Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei U2 Chip Reparatur benötigt Iphone SE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei U2 Chip Reparatur benötigt Iphone SE

Hallo zusammen
    Hab vor kurzer Zeit bei meinem Iphone SE erfolgreich Display und Akku in einem gewechselt. Hat auch 2 Monate lang super funktioniert, wobei mir der Akku von Anfang an etwas suspekt war (unter 10 % hing das Handy plötzlich ohne Ende, später unter 5%)
    Dann vor 1 Woche kompletter Breakdown, das Handy liess sich nicht mehr aufladen, dann manchmal bis 3 %, hielt damit aber den ganzen Tag durch. Dann ging es wieder einen Tag lang ganz normal. Verkäufer des Akkus wurde kontaktiert, der hatte den Akku schon aus dem Sortiment genommen (da dachte ich dann es würde wirklich am Akku liegen) und konnte keinen Ersatz liefern.
    Dann hab ich also einen neuen Akku einer anderen Firma eingebaut.

Einmal ganz aufgeladen, alles super, aber jetzt geht das Handy leider nichtmal mehr an, komplett tot. Auch iTunes erkennt das Handy nicht.
    Daher gehe ich davon aus, das entweder der fehlerhafte erste Ersatzakku oder ein minderwertiges Netzteil/Kabel mir den U2 Chip gegrillt haben.

Habe leider kein AppleCare+ mehr, die 2 Jahre sind um. Apple fragt sich also für die Reparatur vermutlich immense Summen.
    Also wollte ich mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der mir das Handy reparieren könnte (natürlich gegen entsprechende Bezahlung) da es sonst noch super funktioniert und ich mir nicht vorstellen kann, es deswegen zu entsorgen :/

Des weiteren würde mich interessieren, ob der erste Akku für den Schaden verantwortlich sein könnte und der Verkäufer des Akkus evtl für entstehende Schäden aufkommen müsste?
    Der Verkäufer war Giga Fixxoo.

Gruß *sehr hoffnungsvoll* Saskia

Guten Tag,

also den Verkäufer für den Schaden verantwortlich zu machen sollte mehr als schwierig werden. Auch wenn es so sein sollte. Den Gedanken solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Über die Qualität von Fixxoo sage ich nun nichts mehr. Da hast du einfach zu viel Geld für minderwertige Qualität ausgegeben. Für den Preis hättest du in manchem Reparaturshop bereits einen Akkuwechsel inklusive Einbau erhalten.

Ich würde zunächst einmal überprüfen, ob der neue Akku nicht auch wieder eine Niete ist. Das beste wäre natürlich das iPhone zu überprüfen, indem du es mal an einem Labornetzgerät startest. Ansonsten wirklich mit einem vernünftigen Akku noch einmal testen und schauen, ob das Gerät startet. Nur weil ein neuer Akku direkt nicht funktioniert auf den U2 zu tippen finde ich etwas übereilt. Existiert denn der original ausgebaute Akku noch?
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Hallo
      leider nein, der hat bei der Entfernung vor der Reparatur etwas abbekommen, da habe ich ihn sicherheitshalber entsorgt.

ein entsprechendes Labor Messgerät habe ich nicht.

Es wäre natürlich möglich, sich bei Apple mal abchecken zu lassen, was denn überhaupt kaputt ist.
      Wenn es nur der Akku ist bin ich ja mit 49€ Euro fein raus. Aber alles andere ist vermutlich überteuert :/

Ich würde mir ungerne einen dritten Akku holen, aber ich habe bei dem jetzigen Kauf versucht, auf viele positive Bewertungen zu achten. Natürlich könnte ich deren Support auch mal kontaktieren.

Oder eben einen neuen Akku holen.
      Ansonsten könnte ich den von Fixxoo nochmal einbauen, da hat das Handy zum Ende noch 64% gehabt. Der müsste doch dann zumindest starten? Wenn der es tut, sollte das ja dann vllt doch am Akku und nicht am Chip liegen, wenn nicht, kann ich mir ja nicht viel mehr kaputt machen wenn ich es danach direkt vernünftig reparieren lasse.

Ich bin bin einfach ein wenig ratlos gerade :/
      Zuletzt geändert von runnersvision; 21.07.2019, 09:27.

Kommentar

Ich hoffe zunächst, dass der alte Akku auch ordnugnsgemäß entsorgt wurde und nicht im Hausmüll gelandet ist.

Bei Apple wäre ich mir nicht sicher, ob die dien Gerät jetzt in diesem Zustand noch reparieren. Dass du nicht viel mehr kaputt machen kannst, wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Wenn es nicht am neuen Akku liegt, wirst du vermutlich schon mehr kaputt gemacht haben. Evtl. mal um den Akkuschluss herum nach abgerissenen Bauteilen schauen, Filter , Kondensatoren etc.

Schließ den Fixxoo Akku an, wenn er noch geladen war. Wenn das Gerät dann nicht mehr startet, wirst du relativ wahrscheinlich davon ausgehen können, dass an dem Board ein weiterer Schaden verursacht wurde bei dem Reparaturversuch. Eine weiteres Werkzeug wirst du selbst dann allerdings keine Chance mehr haben, eine Reparatur hinzubekommen.
        Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Natürlich wurde der Akku ordnungsgemäß entsorgt.

Da ich nicht weiter weiß, bitte ich ja hier um
          Hilfe. Ich werde später mal den anderen Akku kurz anschließen und Bericht erstatten.

Falls ich da nicht mehr weiter komme, wäre es möglich, dass einer aus dem Forum hier mal drüber schauen könnte?

Mit freundlich Grüßen
          Saskia

Kommentar

Also ich hab jetzt den anderen Akku eingebaut. Der funktioniert, das iPhone geht an und kann benutzt werden. Aber es kann trotzdem nicht geladen werden, hört nach 2 Sekunden auf, dann kommt die Meldung: dieses Zubehör wird nicht unterstützt.

Mein Vater hat die Lösung des Problems gerade vermutlich rausgefunden, die Ladebuchse ist total im Eimer.
            Im Vergleich zu anderen Apple Produkten von uns ist die unglaublich abgenutzt.

Ich werde mich dann an deinen Shop zur Reparatur wenden.

Liebe Grüße Saskia

Kommentar

Lädt...
            X