Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

5s kein bild vibriert 3 mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5s kein bild vibriert 3 mal

    Hallo Leute
    kundin hat mir 5s gebracht was kein bild zeigt.
    also nicht nur kein backlight
    das gerät vibriert wenn man stumm taste betätigt.
    es vibriert 3 mal wenns am pc angeschlossen wird.
    aber wird nicht erkannt.
    Es startet auch über usb und lässt sich blind ausschalten
    Stromaufnahme am netzteil 1 bis 1.5 a beim starten dann wirds wenig also normal.


    vorgeschichte
    gerät wurde vor einem jahr wegen wasserschaden gereinigt. Leider hat der typ alle bleche weggelassen.

    dann wurde telefon plötzlich nach telefonat sehr heis. Und keine anzeige mehr.
    einen defekten kondensator nähe backlightkreis habe ich gefunden und ersetzt.

    Grüße und danke im voraus Christian

  • #2
    LCM Konnektor checken. 1v8_lcm, 5v7, -5v7. Diodenwerte plausibel, keine Shorts, kein OL.

    Kommentar


    • #3
      Danke bimme für schnelle antwort was heist den 0L welche Diodenwerte denn und muss ich die spannungen bei angeschlossenem display messen?

      Kommentar


      • #4
        Die 1v8_lcm liegt immer an, Die 5v7 usw nur mit angeschlossenem Display (Nur mit angeschlossenem Display bekommt chestnut sein enable Signal zum ausgeben der Display Spannungen)
        OL bedeutet 'OpenLine' oder 'OpenLoop', kurz gesagt eine Unterbrechung im Stromkreis (zB ein defekter Filter). Die richtigen Diodenwerte kann ich dir nicht auswendig sagen, aber darauf kommt es auch nicht an. Die Diodenmessung sagt dir aber direkt ob du irgendwo nen Kurzschluss oder OL hast. Plausible Werte sind 0.300 - 0.600...

        Kommentar


        • #5
          Ok danke bimme für tolle hinweise werde mal vergleichen mit anderem board oder chesnut tauschen?

          Kommentar


          • #6
            In der Reihenfolge

            Kommentar


            • #7
              Danke Bimme für die Wertvollen Tipps. Habe dann doch eine defekte vermutlich Backlight Diode festgestellt, da ich das Board schon auf der Heizplatte hatte habe ich gleich neben der Diode den chesnut ic ausgelötet und sowohl Diode als auch chesnut von einem Spenderboard entnommen und Gerät wieder zusammengebaut.
              Außerdem hatte ein kondensator einen kurzschluss dieser war mit der defekten Diode verbunden.
              Er sa aber leicht verbrutzelt aus vermutlich ein Kurzschluss mit dem Gehäuse weil ja mein vorgänger einfach die Bleche weggelassen hatte.
              Diese hatte ich jetzt von meinem Spenderboard her genommen.
              Es funktioniert nun wieder alles.
              Als Unterhitze benutze ich noch einen ir Preheater Aoyue und schiebe immer so Stücke aus kartong unter die Bereiche die nicht heis werden sollen, so verbrenne ich mich auch nicht so leicht beim Arbeiten.

              Sehr gut auch dieses Video zu dem Problem fals jemand ähnliches Problem hat
              https://www.youtube.com/watch?v=x2p1OX6lfag

              Grüße
              Christian
              https://christian-reber.jimdo.com/

              Kommentar


              • #8
                Inzwischen hatte ich ein 5c auch ohne Bild. Dort war auch ein Kondensator kaputt Der die Spannung des chesnut mit Masse verbunden hatte.
                Ich würde empfehlen bei solchen Problemen wie kein Bild mal schnell die Anschlüsse auf Kurzschluss mit Masse checken.

                chesnut hatte ich auch dort getauscht. Danke nochmals an bimme

                Kommentar

                Lädt...
                X