Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Akku getauscht, Bauteil weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akku getauscht, Bauteil weg

    Hallo Leute,

    hab hier ein Iphone SE wo der Akku getauscht wurde. Das Handy startet jetzt alle 5 Minuten neu. Es fehlen ein paar Bauteile, kann mir jemand sagen was da fehlt?

    Danke

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    2 Kondensatoren und ein Filter fehlen. Die Kondensatoren sind nicht so schlimm, aber den Filter bräuchtest schon.
    Kann dir aber leider nicht die Bezeichnungen/Werte sagen.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Filter heißt FL2400. Ist ein 120 Ohm, 210mA Filter. Findest du auch mehrere auf ner 5s Platine. Er ist der Grund für die Neustarts alle x Minuten.

      Kommentar


      • #4
        wo muss denn der filter hin? oben unten oder mitte. danke

        Kommentar


        • #5
          2. von oben auf deinem Bild.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Habe noch eine defekte Platine de und 5s hier .
            Könnte Dir die Bauteile wieder einlöten

            Kommentar


            • #7
              Habe noch se Platine hier und eine vom 5s könnte Dir die fehlenden Bauteile einlöten

              Kommentar


              • #8
                Hab hier auch noch ein defektes 5s rum liegen, ich versuch’s erstmal selbst.

                Kommentar


                • #9
                  Hab jetzt hier ein iPhone 5s, welches ist denn der Filter? Sind ja etwas anders eingelötet

                  Kommentar


                  • #10
                    FL3, 4, 7, 8, 20, 21, 45, 46, 47, 57, 70, 71, ... sind alles 120 Ohm, 210mA Filter. Hast die freie Auswahl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X