Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5S - Einschaltproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5S - Einschaltproblem

<r>Hallo Leute!

Ich heiße Stefan und bin neu hier. Ab und an repariere ich für den Freundes- bzw. Bekanntenkreis ein paar Geräte und im Moment bereitet mir ein iPhone 5S Kopfzerbrechen.

Ich habe das Gerät erhalten mit folgender Fehlerdiagnose:
    <COLOR color="#4000FF"> <I> Akku wurde vor kurzem in einem Shop getauscht. Dieser hielt dann ca. 4 - 5 Tage und dann wurde dieser immer Schwächer bis das Handy ausging und sich nicht mehr Einschalten ließ. Auch beim Einstecken an das Ladekabel bleibt das Gerät ohne Funktion. <e></e></I><e></e></COLOR>

<U> Zum Gerät:<e></e></U>
    Das Gerät weißt einen neuwertigen bzw. optisch sehr guten Zustand auf (nat. keine Garantie mehr). Der Akku wurde von mir durch einen neuen Ersetzt und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Jedoch lässt sich das Gerät nicht einschalten und bleibt gänzlich ohne Funktion. Wenn ich es am Ladekabel anstecke, zeigt es ebenfalls keine Reaktion (Akku wird nicht warm).
    Auch das Drücken des Einschaltknopfes in Kombination mit dem Home-Button (Reset) zeigt überhaupt keinen Erfolg und der Display bleibt dunkel.

Habt ihr vl. eine Idee was ich noch machen kann? Vl. ein neues Display ausprobieren? Ein/Ausschaltknopf defekt? (mechanisch i.O.). An was kann das noch liegen ?

Gruß,
    Stefan</r>

Re: iPhone 5S - Einschaltproblem

Hallo
    hast du schonmal versucht die ladebuchse zu wechseln?</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Die Ladebuchse werde ich morgen wenn ich Zeit habe wechseln. Jedoch stellt sich für mich die Frage, ob es an der Ladebuchse liegen kann, wenn ich einen neuen Akku (ca. 50-65%) Ladung einsetze, müsste sich ja das Gerät zumindest einschalten lassen - bis halt wieder der Akku leer ist?

Was denkst du?

LG Stefan</t>

Kommentar

<r>Moin!
        Wenn du mit einem geladenen Akku das Gerät nicht starten kannst, dann ist ein Problem mit dem Dock Connector Flex beinahe ausgeschlossen! Vermutlich hat der U2 IC oder der Power Management IC Schaden genommen oder der FPC Connector für den Akku wurde beim Akkutausch beschädigt<--sehr wahrscheinlich!! Durchmessen und unter die Lupe nehmen. User 42 hat da sicher ne genauere Ferndiagnose. Das Flex kannst dir aber sehr wahrscheinlich sparen <E></E>

LG Patrick</r>

Kommentar

<r>Guten Morgen,

ihr seid alle so schnell mit schreiben....da komm ich garnicht hinterher <E>:?</E>

Schau dir den Lightning Anschluss genau an - Buchse stark verschmutzt? Reinigen und nochmal probieren.
          Hilft das nichts tausche den Lightning Anschluss.

Hilft das auch nichts - kann es ein Hardware Defekt auf dem Logicboard sein. SMD-Bauteile rund um den Akkukonnektor beschädigt oder abgerissen oder der Akkukonnektor wurde beschädigt (beim Ausbau des Akkus) Auch eine bekannte Fehlerquelle beim 5s ist leider oft der U2 Chip defekt, welcher für die Laderegelung verantwortlich ist.

Gruß
          42</r>
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hello!

Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal den Lightning Anschluss austauschen und sehen ob es etwas gebracht hat. Gibt es eine Möglichkeit solche Chips (U2, SMD Bauteile) tauschen zu lassen bzw. zu welchen Kosten? Ich bin zwar halbwegs begabt was Löten angeht, nur bei solchen kleinen Bauteilen traue ich mich nicht darüber, da die Wahrscheinlichkeit zu groß ist das Logic-Board zu beschädigen.

lg, Stefan</t>

Kommentar

Selber würde ich auf keinen Fall das Board Löten. Du brauchst spezielles Equipment (Mikroskop etc.). Falls 42 dafür zeit hat kannst dich ja mal bei ihm melden</t>
              smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Den U2 Chip kann man tauschen lassen. Ich mach das auch aber momentan bin ich voll ausgelastet. Wartezeit bei mir momentan >1Woche. Hier mal meine Seite: <URL url="http://www.reiber-pcs.de">http://www.reiber-pcs.de</URL>

Kosten je nach Aufwand und Defekt.
                Ja, für das löten auf SMT Ebene braucht man einiges an Erfahrung und Ausrüstung.

Gruß
                42</r>
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
                X