Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5 spielt verrückt nach Kameratausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5 spielt verrückt nach Kameratausch

Hallo, wie der Titel bereits verrät: ich habe nach einem eigentlichen simplen Kameratausch beim iPhone 5 einige Symptome, die ich nicht wirklich deuten kann:

- das Display flakkert, ich habe es bereits mehrmals danach hin- und weggemacht. Normalerweise müsste hier ja ein Anschluss kaputt sein ... aber ich da es noch andere Probleme gibt, kann ich mir auch vorstellen, dass das nicht an den Kontakten liegt.

- Der Akkustand variiert zufällig, ohne erkennbares Muster.

- In der Empfangsanzeige steht nur dauerhaft "suchen ...", der Pin der SIM-Karte wird auch nicht gefordert.

- Das Gerät startet alle 3 Minuten neu. Genauer gesagt dimmt das Display langsam aus, wird schwarz und das Logo erscheint.

Das alles hört sich finde ich ein bischen nach Mainboardschaden an, aber ich wüsste nicht, warum das auf einmal kaputt sein sollte, vorher war alles top.

Viele Grüße, Paul</t>

Re: iPhone 5 spielt verrückt nach Kameratausch

Servus,

das hört sich für mich so an als ob du ein Problem mit einem oder mehreren Konnektoren oder SMD Bauteilen hast. Vielleicht ist eines oder mehrere abgerissen.

Schau mal mit einer starken Lupe oder wenn du ein USB Mikroskop hast alle Konnektoren und die SMD Bauteile rund um die Konnektoren an. Auch am Akkukonnektor. Ebenso die Flexkabel genau anschauen.

Solltest du nicht weiterkommen schreib mir ne PM dann schau ich mir das Mainboard gerne mal an.

Gruß
    42</t>
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hallo
      zu dem problem mit dem suchen...
      dort das handy einfach mit itunes verbinden und simkarte raus und rein sollte das problem beheben. (tüpischer fehler beim akku abstecken ohne Flugmodus)</t>
      smartphone-klinik.net

Kommentar

<r><QUOTE author="42">
        Zitat von 42
        Servus,

das hört sich für mich so an als ob du ein Problem mit einem oder mehreren Konnektoren oder SMD Bauteilen hast. Vielleicht ist eines oder mehrere abgerissen.

Schau mal mit einer starken Lupe oder wenn du ein USB Mikroskop hast alle Konnektoren und die SMD Bauteile rund um die Konnektoren an. Auch am Akkukonnektor. Ebenso die Flexkabel genau anschauen.

Gruß
        42<e>
        </e></QUOTE>

Hey, danke für deine Antwort! Ich werd sie mit der Lupe mal genau ansehen. Was genau sind die SMB Bauteile?

Und muss mann eigentlich irgendwelche Reihenfolgen beachten von wegen "erst Akku, dann Display" oder "erst Akku dann Ladegerät" anschließen, gibt es da "basics" die man kennen sollte? <E>:-)</E>

EDIT: Ich habe jetzt nochmal folgendes probiert:
        <QUOTE author="maxal95">
        Zitat von maxal95
        handy einfach mit itunes verbinden und simkarte raus <e>
        </e></QUOTE> --> hat leider nicht funktioniert
        - anderer Akku hat nichts geändert
        - iTunes Verbindung hat generell nichts geändert
        - anderes Display hat nichts geändert

Gruß,
        Paul</r>

Kommentar

<r><QUOTE author="swedenpaul">
          Zitat von swedenpaul
          Hey, danke für deine Antwort! Ich werd sie mit der Lupe mal genau ansehen. Was genau sind die SMB Bauteile?
          <e>
          </e></QUOTE>

SMD heißt surface-mount device. Bzw. heiß in deutsch auch soetwas wie oberlächenmontiertes Bauelement. Das sind Quasi all die ganz winzig kleinen Bauelemente, die auf deiner Platine aufegelötet sind. Genau dort sollst du dir am besten noch einmal genau unter dem Mikroskop anschauen, ob du irgendwo Fehler, oder Unterbrechungen feststellen kannst.</r>
          Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Lädt...
          X