Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 5S lädt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 5S lädt nicht

    Guten Tag aus Hessen
    Ich bin ein begeisterter Neuling auf dem Bereicht

    So mir wurde ein Iphone 5S von einem Freund in die Hand gesteckt zum üben.

    Das Iphone zieht beim laden keine Sannung .

    Was ich bis jetzt unternommen habe?
    - Ein anderes Akku verbaut.
    - Nach dem abtasten mit den Fingern bis ich auf die Stelle hier gekommen ( siehe Foto) das da was warm wird. Mit dem Labornetzteil (2V auf die Kette gegeben und hatte einen kurzen drauf)
    Es wird schön warm an markierten Stelle auf dem Foto aber mit dem Kältespray komme ich da leider nicht weiter.

    Für Tipps und Anregungen wäre ich euch mega dankbar.

    PS: Die Bauteile sind alle dran wo die Batterie angeknipst wird.

    LG
    Andrej
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Bootet das Gerät normal und lädt nur nicht? Oder startet es auch nicht. Einfach so 2V in ne CPU line zu jagen kann schon den Tod desselben sein. Was für ne Line ist das?

    Kommentar


    • #3
      Die Kette um den Tristar habe ich auch "abgepiept" leider ohne Erfolg.

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Labornetzteil startet es ganz normal.
        Leider habe ich nur das Programm " Phoneboard" und da ist die Line nicht angezeigt.
        lg

        Kommentar


        • #5
          Wenn es jetzt noch geht mit dem Labornetzteil würde ich trotzdem richtung Tristar gehen. Hast du auch schon mal ein anderes Dockflex ausprobiert? Ansonsten wenn du die Schematics brauchst und dir kein ZXW kaufen willst lade dir doch mal Apple Map runter. Aber ich denke es liegt am Tristar, nur hat dieser so weit ich mich erinnern kann ein recht hartes Overcoat/Underfill an dem Teil und läst sich sehr schlecht rausnehmen.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar


          • #6
            5s tristar ist von allen Modellen am besten zu tauschen. Ist nicht unter/überfüllt, sitzen keine sensiblen ICs nahe dran und ist einfach zugänglich. Eigentlich der erste IC den jeder Anfänger meistern muss.

            Kommentar


            • #7
              Dann habe ich das Model verwechselt.
              Irgendeines hatte diesen schlimmen Underfill.
              Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

              Kommentar


              • #8
                Guten Tag
                Also mit einer anderen Buchse habe ich noch nicht ausprobiert.
                Ich habe die line bei dem Tristar abgepiet und fand keinen Kruzschluss.
                LG
                und vielen lieben Dank für eure Hilde.

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem muss auch nicht unbedingt ein Kurzschluss sein. (Wird es wahrscheinlich auch nicht).
                  Du solltest ein anderes Dockflex probieren, oder vorher nach dreck in der Buchse schauen. Hilft das auch nicht, ist das nächste der Wechsel des tristar ic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X