Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5s lässt sich nach Akku/Homebuttonwechsel nicht mehr aufladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5s lässt sich nach Akku/Homebuttonwechsel nicht mehr aufladen

Hallo,
    ich habe neulich den Akku und den Homebutton meines Iphone 5s gewechselt und erst hat das Handy nicht funktioniert.
    Nach nochmaligem aufschrauben funktionierte es wieder, doch nun lässt es sich auf einmal wieder nicht mehr aufladen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg wmfclan</t>

Re: Iphone 5s lässt sich nach Akku/Homebuttonwechsel nicht mehr aufladen

Hast du die alten Teile noch wie den Akku? Nur um aus zu schließen das Akku oder neue Ladebuchse nicht bereits beim erhalt defekt waren</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Der neue Akku hat ja funktioniert ich habe das Handy jetzt eine Woche ohne Probleme benutzt</t>

Kommentar

Moin!
        Klingt für mich wie n Kontaktproblem! Direkt über dem Akkuconnector sitzt der Connector vom Lightningflex. Je nachdem wie du beim Entfernen des alten Akkus vorgegangen bist, ist ein Kontaktproblem an diesem sehr wahrscheinlich! Ansonsten das Flexkabel des Akkus auf richtigen Sitz prüfen. Sollte das keine Veränderung mit sich bringen, dann ist es ein Problem mit einer der beiden Connectoren oder aber du hast beim Entfernen des Akkus Bauteile beschädigt z.B. durch Hebeln!! Das Lightningflex kannst du mit einem Vollgeladenen Akku auschließen! Sollte also das Gerät nicht laden und aufgrund dessen nicht starten= geladenen Akku anschließen z.B aus anderem Gerät. Startet das Gerät mit diesem, dann ist der Connector schonmal in Takt, aber das Flex bzw. der Lightningconnector oder die Ladeelektronik die Ursache....Lightningflex zu tauschen ist kein Problem. Connector und Lade IC müsstest du Alex oder User 42 anhauen, es sei denn du bist fit im SMD Löten.
        Also Abdeckplatte vom Akku-und Lightningconnector entfernen und beide Verbindungen zum Logicboard prüfen! Am besten einmal lösen und wieder verbinden.

LG Patrick</t>

Kommentar

<r>Hi,
          Du hast beim aushebeln des Akkus einen smd stein abgerissen <E>:shock:</E></r>
          http://www.magicelectronix.de

Tel.: 07041 / 81 58 599

Kommentar

Lädt...
          X