Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 5s einige probleme nach displaytausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 5s einige probleme nach displaytausch

    Hallo, mein iphone 5s ist runter gefallen und das display wurde kaputt und touch ging absolut nicht mehr.
    Dann habe ich ein nicht originales display gekauft und ausgetauscht. Display funktionierte super, nur die front camera blieb schwarz, der obere lautsprecher zum telefoniern war nicht mehr klar zu hören und die freisprecheinrichtung im auto über bluetooth funktionierte nicht mehr. Sie verbindet sich aber beim telefonieren hören beide seiten absolut nichts.
    somit kaufte ich mir noch ein neues sensorkabel mit frontkamera usw... auch wieder nicht original.
    beim originalen sensorkabel ist so ein selbstklebendes kupfer mit dabei das auf die metall rückplatte vom display geklebt ist. Das neue kabel hatte das nicht. Habe das sensorkabel getauscht und jetzt funktioniert der touch absolut nicht mehr. Beim originalen sensorkabel ist das kupfer beim abmachen abgerissen. Ich versuchte schon beim alten und meim neuen mit ein stückchen draht das übrig gebliebene kupfer mit der platte zu verbinden. Nichts.... touch bleibt tot.
    jetzt müsste ich wissen woran das liegt und welche teile ich austauschen bzw kaufen muss. Hat das mit der fehlenden masse des sensor kabels zu tun oder ist das display schon defekt oder hat das logicboard durchs runterfallen einen defekt?

  • #2
    Das einzige was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass es mit dieser Kupferfolie absolut nichts zu tun hat. Ob die Platine etwas abbekommen hat, können wir aus der Ferne nicht beurteilen.

    Kommentar


    • #3
      Hattest du den Akku Stecker ab geklemmt
      wo du die connectorren angesteckt hast?
      Dadurch kann es passieren das man Kurzschlüsse
      verursacht! Aber wie schon Bimme schrieb ist es schlecht zu beurteilen was Defekt ist.

      Kommentar


      • #4
        Das Display soll auf jeden Fall unabhängig von der Fronrkamera funktionieren und umgekehrt genauso. Ich möchte bald vermuten, dass bei dem ersten Reparaturversuch etwas an der Frontkamera kaputt gegangen ist und beim zweiten dann etwas am Display. Oder die Connectoren sitzen einfach nicht richtig. Das sind allerdings auch nur Vermutungen. Ohne weitere Informationen kann man nur mutmaßen, mit was für defekten andere Kunden bereits so angekommen sind.
        Die dünne Folie sollte dir auf jeden Fall keine gedanken machen. Wenn die fehlt, ist das erst einmal kein Problem.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Danke für die antwort. Es hilft mir sehr zu wissen dass es nicht mit der kupferfolie zu tun hat um das problem etwas ein zu grenzen.
          den akku habe ich nicht abgeklemmt.
          ich jabe noch eine alte defekte platine und baue die mal ein um zu testen ob der touch dann funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Hab grad die defekte platine eingebaut, damit funktioniert das display ohne probleme.
            also ist wahrscheinlich durch den sturz die platine kaputt gegangen.
            Schade...

            Kommentar

            Lädt...
            X