Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 5

    Ich habe ein iPhone 5 im Müll gefunden. Neue FW konnte ich mit einem Tool aufspielen. Aber nach dem Neustart wird mir ständig angezeigt, dass es für die Aktivierung keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Vermutlich hat der Vorbesitzer es noch in der Cloud. Ich habe bereits etliche Programme zum Umgehen der Abfrage ausprobiert, aber leider funktionieren die meisten erst ab iPhone 5S. Hat noch Jemand eine Idee? Sonst kann ich es ja auch gleich wieder entsorgen...
    Danke!

  • #2
    Hallo erst mal, also du hast es aus dem Hausmüll gefischt, verstehe ich das richtig? Also wenn es schon im Müll lag, dann kann dir ja keiner sagen was daran alles defekt sein könnte, wenn es keine Verbindung zum Aktivierungsservervon Apple herstellen kann dann stimmt ja erst mal etwas nicht mit der Netzwerkverbindung, WiFi oder mobiles Netz, das kann verschiedene Gründe haben, bei manchen kann eine Aktivierung fehlschlagen wenn etwas mit dem Baseband nicht stimmt aber du kannst auch erst mal nachschauen ob dir überhaupt in den infos eine IMEI Nummer angezeigt wird. So würde ich eigentlich eher dazu tendieren, dass es vielleicht ein Problem auf der Platine gibt, es könnte auch eine der Antennen sein aber wäre an der Stelle halt alles bloß geraten.

    Anderes Thema um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es eine gute Idee ist ein Gerät aus dem Müll zu holen, denn das Eigentum wird nicht automatisch aufgegeben nur dadurch, dass es im Müll gelandet ist, wollte der Eigentümer, dass das Gerät vernichtet wird dann ist es bis zur Abholung durch die Müllabfuhr und Entsorgung denke ich noch sein Eigentum, wenn er es einfach weggeworfen hat und ihm egal war, was daraus wird, dann hat er das Eigentum aufegegeben aber die Intention lässt sich ja nun nicht wirklich nachweisen und ist eher eine Grauzone. Ich würde aber sagen lieber Finger weg davon aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Und falls du es letzten Endes entsorgst am besten richtig entsorgen, in den Geräten stecken Li-Ionen Akkus und auch sonst Metalle drin die richtig verwerten werden sollten, ich denke man kann sowas leicht bei jedem größeren Elektronikhändler abgeben wie Mediamarkt/Saturn, die entsorgen das dann. Das wär so mein Senf dazu, kannst ja am Ende machen was du willst.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Steve_Mobbs Beitrag anzeigen
      ... also du hast es aus dem Hausmüll gefischt, verstehe ich das richtig? Also wenn es schon im Müll lag, dann kann dir ja keiner sagen was daran alles defekt sein könnte, wenn es keine Verbindung zum Aktivierungsservervon Apple herstellen kann dann stimmt ja erst mal etwas nicht mit der Netzwerkverbindung, WiFi oder mobiles Netz, das kann verschiedene Gründe haben, bei manchen kann eine Aktivierung fehlschlagen wenn etwas mit dem Baseband nicht stimmt aber du kannst auch erst mal nachschauen ob dir überhaupt in den infos eine IMEI Nummer angezeigt wird. So würde ich eigentlich eher dazu tendieren, dass es vielleicht ein Problem auf der Platine gibt, es könnte auch eine der Antennen sein aber wäre an der Stelle halt alles bloß geraten.

      ...
      Ich musste nicht fischen, es lag obenauf. Defekt wird nichts sein, eher vom Eigentümer noch nicht aus der Cloud gelöscht bzw. noch mit "Finde mein iPhone" aktiviert...
      Neue Software konnte ich aufspielen. Auch die IMEI kann ich mit einem Tool auslesen. Das bringt mich aber eben nicht weiter. Ich dachte man kann mittels eines Tools diese Anmeldesperre umgehen. Hab auch Tools gefunden, die funktionieren allerdings Alle erst ab iPhone 5S.

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise sollte es, wenn wirklich nichts defekt ist und es noch mit einem Apple Konto verknüpft ist, beim Einrichten nach der Mail und dem Passwort des verbundenen Kontos fragen und nicht diese Fehlermeldung erscheinen.
        Die IMEI Nummer kannst du uberprüfen um das mit FMI genau zu wissen. Ansonsten würde ich sagen frag doch mal in einem spezifischen Jailbreak-Forum nach, hier geht es auch zum Großteil eher um Hardware-Probleme und Reparaturen.

        Kommentar


        • #5
          Normalerweise wenn es noch mit einem Account verbunden ist wird das Telefon in einem Schritt nach den Daten fragen. Wenn allerdings zuvor schon keine Aktivierung möglich ist wird es ein Problem mit dem Baseband haben. Gib mal *#06# auf dem Ziffernblock ein, wenn eine IMEI erscheint dürfte das Baseband i.O. sein. Wenn nicht hat es ein Baseband-Problem.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube der Code *#06# funktioniert nicht wenn das Handy noch im Setup ist, ich kann da aber auch falsch liegen (ich schau da später mal nach, allerdings habe ich das so in Erinnerung).
            Deswegen hatte ich eigentlich empfohlen in den Infos nach der IMEI nachzusehen, also das kleine ( i ) auf dem Setup-Bildschirm.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Steve_Mobbs Beitrag anzeigen
              Ich glaube der Code *#06# funktioniert nicht wenn das Handy noch im Setup ist, ich kann da aber auch falsch liegen (ich schau da später mal nach, allerdings habe ich das so in Erinnerung).
              Deswegen hatte ich eigentlich empfohlen in den Infos nach der IMEI nachzusehen, also das kleine ( i ) auf dem Setup-Bildschirm.
              Hast Recht, das hatte ich überlesen.
              Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

              Kommentar

              Lädt...
              X