Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5S Wasserschaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5S Wasserschaden

<r>Hallo,

ich erhoffe mir hier eventuell Hilfestellung bei der Einschätzung meines Schadens. Mir ist mein Iphone 5S heute ins Wasser gefallen <E>:evil:</E> Ich habe es sofort herausgeholt, mit dem Handtuch getrocknet und umgehend geöffnet. Zwischen Tauchbad und öffnen sind insgesamt vielleicht 15 Minuten vergangen. Anschließend wurde das Handy geöffnet auf der Heizung für ca eine Stunde trocknen gelassen. Dass diese Vorgehensweise nicht Lehrbuchmäßig war ist mir nun leider schon klar..

Nach einer Stunde habe ich einen Startversuch unternommen, da das Iphone trocken und alles Wasser wohl verdunstet war. Es funktioniert alles zufriedenstellend und wie vorher bis auf die Ausnahme, dass oben links "Kein Netz" Angezeigt wird (und dementsprechend natürlich keine Anrufe, mobile Daten etc. gehen. WLAN und Bluetooth funktionieren aber!). Ich habe nun sofort ein Backup gemacht, anschließend alles zurückgesetzt und die SIM-Karte mehrmals entfernt. Der Fehler bleibt.

Gibt es noch etwas was ich tun oder prüfen kann, oder bleibt mir nur das einsenden zur Reparatur, bzw. ein Austauschgerät?

Danke schonmal und viele Grüße,

Vincent</r>

Re: Iphone 5S Wasserschaden

<r>Moin!
    Klingt nach Baseband IC, aber anschauen muss man es sich. Dein Vorgehen war in der Tat nicht optimal. Unter den EMI Shields ist die Freuchtigkeit nur schwer rauszubekommen <E>:(</E></r>

Kommentar

Kann der Baseband sein .. wie lange ist das den her? Kann auch sein das noch Korrosion auf dem LogicBoard ist ...
      Normal muss man das LB ausbauen .. die Shield entfernen und dann mal ein Ultraschallbad in Alkohol machen .. dann kann man anfangen den Fehler zu suchen.
      Aber Patricks tipp mit baseband wäre am naheliegensten</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Heute vormittag erst passiert. Mehr wie Teile ausbauen/tauschen kann ich leider nicht.. bzw traue ich mir nicht zu. Ein Ultraschallbad besitze ich ebensowenig.. Wenn ich also mit 'Hausmitteln' wie reinigung mit Alkohol, komplett zerlegen etc. nicht weiter komme bleibt mir nur -> einschicken!

Danke jedoch schonmal für die Antworten!</t>

Kommentar

Ja Wasserschäden sind fies .... um alles weg zu bekommen müssen die aufgelöteten Bleche von der Platine runter und dann gereinigt werden. Bleibt leider wirklich nur ein professioneller Service übrig</t>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Mist, dann geht's wohl morgen raus <E>;-)</E>

Danke trotzdem!</r>

Kommentar

<r>Hallo Vsampel,

ich könnte mich hier noch anbieten. Bei uns werden Wasserschäden professionell gereinigt und Fehler behoben.
              Da dein iPhone relativ schnell geöffnet wurde sehe ich hier gute Chancen, dass man es komplett retten kann.
              Allerdings solltest du es <B> nicht mehr einschalten oder versuchen zu laden. Vor allem aber den Akku unbedingt abstecken!!<e> </e></B>

Bei uns ist momentan ein großer Umzug im Gange, darum kann ich Wasserschäden zwar behandel, aber es ist mit Wartezeiten von 14 Tagen zu rechnen. Gereinigt wird es natürlich schnellst möglich (also sofort nach Wareneingang bei uns). Der Austausch von Chips oder anderen SMD-Bauteilen folgt dann später.
              Falls Interesse, darfst du dich gerne via Email oder PM bei mir melden.

Gruß 42</r>
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

<r>Vielen Dank für das Angebot, aber leider zu spät. Nach dem netten Support hier im Forum habe ich mich entschlossen das Angebot: <I> "Fehlersuche – Diagnose für Wasserschaden, beschädigte Platinen, beschädigte Connectoren, Spannungsschäden usw."<e></e></I> für 39€ hier anzunehmen.. und dann sehen wir mal weiter. Wie gesagt, dahin geht das Handy morgen raus.

Danke trotzdem und viele Grüße,

Vincent</r>

Kommentar

Kein Problem. Da bist du gut aufgehoben.

Grüße zurück.

42.</t>
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
                  X