Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5 Power Button reparieren/ tauschen Flexkabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5 Power Button reparieren/ tauschen Flexkabel

<r>Hallo,

ich habe bei meinem iPhone 5 heute das Power Button Felexkabel getauscht nach der Anleitung von YouTube.
    <URL url="https://www.youtube.com/watch?v=pjV2zqQ6BrE&t=1392s">https://www.youtube.com/watch?v=pjV2zqQ6BrE&t=1392s</URL>
    Das hat auch alles prima funktioniert aber nach dem Zusammenbau und nachdem es gestartet hatte ging der Touchscreen nicht mehr.
    Weiß jemand was das sein kann oder woran es liegen kann.</r>

Re: iPhone 5 Power Button reparieren/ tauschen Flexkabel

Nochmal ausschalten, dann Display abstecken - dann Akku abstecken

Wieder Display einbauen ... schau das die Kabel alle sitzten bevor du die Metallplatte drauf machst .. Oft rutscht das hintere Kabel wieder raus, da es so unter Spannung liegt ... Am besten das Display nicht senkrecht nach oben halten sonder schon fast ein virtel geschlossen dann springt das Kabel nicht raus .. ist nur schwerer dann zum arbeiten an dem SChutzblech.

Dann zum SChluß Akku anklemmen und nochmal testen</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo,ich hab nach eurer Anleitung das flexkabel mit dem power button gewechselt. Alles ist gut gelaufen,aber nach dem Zusammenbau funktionierte der Button nicht. Gut,dachte ich,daß das Kabel defekt ist. Neues bestellt und nochmal ausgetauscht. Nach dem Zusammenbau wieder das selbe... alle Buttons klicken wie sie sollen. Wodran kann es liegen? Hab ich zweimal das Glück gehabt und kaputte Kabeln bekommen? Oder liegt es noch an etwas anderem?</t>

Kommentar

<r>Moin!
        Kann eigentlich dann nur ein Problem mit dem Connector sein. Geht nur Standby nicht oder kannst das Gerät auch nicht einschalten, wenn es komplett ausgeschaltet ist?
        Möglich ist alles, auch 2mal ein defektes Flex zu erwischen <E></E> oder beim Einbau des Buttons beschädigst du das Flex z.B. beim Einsetzen des Scharniers vom Power Button. Da ist wenig Platz zwischen Flex und dem Einlass für die Flash LED. Dort unbedingt aufpassen!
        Wenn du das Gerät einschalten kannst, aber Standby im laufenden Betrieb nicht möglich ist, dann setze die Einstellungen mal Standard zurück.</r>

Kommentar

Das kannst du ja ganz einfach testen. Das Alte Kabel einbauen und die Knöpfe testen die vor der Reparatur noch gingen + - etc.
          Falls das nicht mehr geht ist entweder dein altes Kabel komplett defekt oder du hast was kaputt gemacht . Nicht selten erwischt man mehrmals hintereinander defekte teile</t>
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
          X