Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er lässt sich nicht mehr laden und wird auch nicht erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5er lässt sich nicht mehr laden und wird auch nicht erkannt

Hi,

habe hier ein iPhone 5 von einem Freund liegen. Bei diesem Gerät wurde durch Apple der Akku getauscht (Tauschprogramm). Seit dem Tausch lief es nie wieder so richtig und verschwand in der Schublade.

Irrwitziger Weiße lies sich der Fehler _vorerst_ durch einen Akkutausch durch mich "beheben" - jedenfalls konnte ich das iPhone laden. Leider ging mir bei der Reparatur das Display kaputt, denn eine Schraube aus der Kamera hatte sich gelöst und zerbrach beim Zusammenbau das Display. Ich habe sowas noch nicht erlebt. Die Schraube war mit Loctide 'benetzt' aber nicht eingeschraubt. Auch die anderen Schräubchen rund um die Cam waren locker.
    Die Buchse habe ich auch schon ausgeblasen etc. !

Jetzt habe ich hier drei verschiedene Akkus für dieses iPhone liegen und alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Es lädt nicht und wird weder am Mac noch an einem Windows PC erkannt.
    Nach dem Auschlussprinzip wäre als nächstes der Lighning Connector dran. Danach wohl das Logicboard mit seinen entsprechenden Bauteilen. Rein aus Interesse würde ich den Connector wohl noch tauschen - aber was dann?

Ich wollte das Telefon wieder fit machen und meiner Tochter geben ... :-/

Vielen Dank fürs lesen, mitdenken und eure Antworten.

Guten Rutsch.

Grüße, olli</t>

Re: 5er lässt sich nicht mehr laden und wird auch nicht erkannt

Nachtrag:
    Nach Update auf aktuelles iOS 10.2 wurde das Telefon am Rechner erkannt und das Ladesymbol tauchte kurz auf. Das Gerät lag während des Vorgangs unbeobachtet und unberühert auf dem Tisch. Leider war das nur von kurzer Dauer...
    Strange!</t>

Kommentar

Servus,

was du noch machen kannst - Lightningbuchse vorsichtig reinigen. Vielleicht hat sich hier Staub usw. angesammelt und verursacht Kontaktprobleme
      Unterschiedliche Ladekabel hast du bereits ausprobiert? Eventuell ist nur das Kabel/Kontakte defekt.

Andere mögliche Fehler könnten eine defekte Lightningbuchse oder ein Defekt der Ladeelektronik auf dem Mainboard sein.

Wenn du nicht weiter kommst einfach nochmal melden.

Gruß
      42</t>
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Danke für die Antwort.

unterschiedliche Rechner, Ladekabel USB Buchsen habe ich versucht. Seltsam ist, dass es während des Updates kurz ging und iTunes ansprang. Ebenso war ein Ladezeichen am Akkusymbol zu erkennen.
        Ich wechsle nochmal die Buchse, Ersatzteil müsste bald eintreffen. Doch dann hört mein Latein auf und ich müsste das Gerät einsenden. Macht Alex das auch? Und wenn ja, ist absehbar welche Kosten auf mich zukommen (ist sicher nicht einfach ohne Diagnose).

Grüße, olli</t>

Kommentar

Analyse deines Mainboards bekommst du beim Alex oder bei mir. Ebenso die Reparatur der betroffenen Komponenten.
          Wenns mit der Lightningbuchse nicht funktioniert - schreib einen von uns beiden an.

Bei mir musst du aber mit Wartezeiten von 14 Tagen rechnen. Aktuell sind gerade Umbauarbeiten der Geschäftsräume im Gange.

Je nach Defekt und anschließender Reparatur musst du mit ca. 39 - 129 € rechnen (alle Preise ohne Gewähr - da erst nach einer Analyse unter dem Mikroskop genaue Auskunft erfolgen kann).

Bei Interesse meldest du dich bitte per PM oder Email bei der Person deiner Wahl.

Meine Kontaktdaten findest du in meiner Signatur.

Gruß
          42</t>
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
          X