Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5 touchscreen reagiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5 touchscreen reagiert nicht

<r>Hallo zusammen,
    ich habe von einem Freund ein iPhone 5 bekommen, bei dem der touchscreen nicht funktioniert. Also habe ich ein neues Display bestellt, das allerdings nicht richtig in den Rahmen passt und bei dem die Anschlüsse auch nicht so fest am logicboard halten, wie beim Original. Mit dem neuen Display hat der touchscreen zumindest manchmal auf der unteren Hälfte reagiert. Ich vermute daher, dass nur die Anschlüsse vom Originaldisplay kaputt sind und das nachbestellte Display fehlerhaft ist.
    Oder könnt ihr euch andere Fehler davon ableiten?
    Hat jemand zufällig ein Display, das er mir schenken möchte? Mit Sprung zum Beispiel, nur damit ich ausprobieren kann, ob es wirklich am Display liegt... <E></E>

Vielen Dank schon einmal <E></E></r>

Re: iPhone 5 touchscreen reagiert nicht

Glasbruch Display´s kannst in ebay teilweise ab 1 Euro ersteigern ..
    Aber ich glaube nicht das die Anschlüsse am Display defekt sind .. vielleicht eher die auf dem Board?
    Wenn du eine gute Lupe hast schau dir die mal an .. und wenn du das Display bei einem Händler gekauft hast, dann hast du auch noch Garantie und kannst es umtauschen</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Eben, solange die Folien noch drauf sind kannst es problemlos zurückschicken. Ist dein gutes Recht! Tippe aber auch auf Probleme mit dem Connector oder Touch IC. Bei letzterem kann nur Alex oder Markku dir helfen. Wenn du aus dem Raum Stade Hamburg kommst, dann kannst gerne auch mal bei mir reinschauen und wir testen das vor Ort. PN in diesem Falle dann bitte an mich.</t>

Kommentar

<r>So, jetzt habe ich das Display zurückgeschickt, ging tatsächlich ohne Probleme, und habe ein weiteres bestellt und eingbaut. Am Anfang ging alles einwandfrei, aber nach ein paar stunden hat das touchscreen sich immer wieder selbständig gemacht. Das wird gefühlt immer schlimmer, sodass ich das handy jetzt eigentlich gar nicht mehr benutzen kann. An was könnte das liegen? So ärgerlich weil es ja eigentlich schon perfekt lief... <E>:(</E></r>

Kommentar

Ich fürchte fast, das wenn du nun verschiedene Display´s Probiert hast .. das hier der Touch IC was abbekommen hat ....
          Den muss man dann vermutlich tauschen</t>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Kann ich den auch alleine tauschen?
            Verstehe aber nicht, warum es erst einwandfrei funktioniert hat! <E>:cry:</E></r>

Kommentar

Also wenn es wirklich Touch IC sein sollte dann braucht man da entsprechendes Werkzeug und ERfahrung. Ohne die würde ich das nicht machen an deiner Stelle.</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Ok danke, dann lass ich das Projekt wohl erstmal ruhen...
                Kannst du dir einen Grund zusammenreimen, warum trotzdem ein paar Stunden alles getan hat?</t>

Kommentar

Kann sein das der Chip nicht direkt kaputt ist aber lose Lötstellen hat ... so immer schwer zu sagen</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                  X