Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwaches WLAN signal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwaches WLAN signal

<r>Hallo, ich habe ein 5er bei dem ich mir nicht sicher bin ob die WLAN Probleme mit der Hardware oder der Software zusammenhängen.
    Meine anderen iPhones haben an den selben stellen im Haus sehr guten Empfang, während das betroffene Gerät dort nur einen Balken oder gar keinen Empfang hat. Wenn ich allerdings an den Router direkt gehe, kommt durchaus eine gleichschnelle Verbindung wie bei anderen Geräten an (50 Mbit) <E>:?:</E> .
    Daher meine Zweifel ob die Hardware tatsächlich kaputt sein kann, wenn es ja theoretisch noch funktioniert. Bzw. anders formuliert: Kann die WLAN Antenne auch "nur" in der Hinsicht kaputt, sein, dass ihre Reichweite weniger ist als normalerweise? <E>:|</E>

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Gruß
    Paul</r>

Re: schwaches WLAN signal

Tausche mal die LAdebuchse unten aus .. die macht wlan auch mit soweit ich das noch im Kopf hab .... bzw. prüf ob das Antennen Kabel angeschlossen ist.
    Und oben links ist auch eine Antenne .. Also wenn du das LogicBoard ausbaust auf der unterseite vom LogicBoard links am Ausleger ist das angeschlossen</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Ich würde die wlan-Antenne wechseln. Die ist oben beim Logicboard angeschlossen. Dazu muss aber das Logicboard ausgebaut werden, da der Antennenstecker auf der Untrseite des Logicboard sitzt.</t>

Kommentar

<r><QUOTE author="AlexS" post_id="3956" time="1486572086" user_id="2">
        Zitat von AlexS post_id=3956 time=1486572086 user_id=2
        Tausche mal die LAdebuchse unten aus .. die macht wlan auch mit soweit ich das noch im Kopf hab .... bzw. prüf ob das Antennen Kabel angeschlossen ist.
        Und oben links ist auch eine Antenne .. Also wenn du das LogicBoard ausbaust auf der unterseite vom LogicBoard links am Ausleger ist das angeschlossen
        <e>
        </e></QUOTE>

Werde die Antenne auf jeden Fall mal tauschen.
        Am Antennenkabel, dass an der Rückseite des Logicboards befestigt ist, ist ein kleiner Abschnitt Silber, sollte der evtl. Kontakt mit dem Plättchen, in dass man das Kabel stecken kann, haben? Oder ist das irrelevant?

<QUOTE author="petram" post_id="4481" time="1488960607" user_id="1352">
        Zitat von petram post_id=4481 time=1488960607 user_id=1352
        Ich würde die wlan-Antenne wechseln. Die ist oben beim Logicboard angeschlossen. Dazu muss aber das Logicboard ausgebaut werden, da der Antennenstecker auf der Untrseite des Logicboard sitzt.
        <e>
        </e></QUOTE></r>

Kommentar

Auf der Rückseite glaube ich muss die Antenne mit 2 Punkten am Mainboard angeschlossen sein</t>
          Gruß Alex

Kommentar

<r><QUOTE author="AlexS" post_id="4829" time="1490078806" user_id="2">
            Zitat von AlexS post_id=4829 time=1490078806 user_id=2
            Auf der Rückseite glaube ich muss die Antenne mit 2 Punkten am Mainboard angeschlossen sein
            <e>
            </e></QUOTE>

Ich dachte es gibt ausschließlich den einen runden Stecker hinterm Mainboard für die WLAN Antenne?

Anbei ein Bild von dem Metallstück, dass ich meinte.

<ATTACHMENT filename="image.jpeg" index="0"> [attachment=358]</e></ATTACHMENT></r>

Kommentar

Ah ok. War auf dem falschen Handy. Das Metall Stück ist ground und ein Halter. Also nicht ganz so wichtig Das Kabel selber wird dann nur auf der Rückseite an einem Punkt angeschlossen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X