Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch ID iphone 5S funktioniert nicht, welches Kabel wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touch ID iphone 5S funktioniert nicht, welches Kabel wechseln

<r>Hallo zusammen
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich habe jetzt hier schon eine weile gelesen, finde aber keine richtige Antwort auf mein Problem.

Ich habe bei einem iPhone 5s den Dock connector gewechselt. Nun funktioniert der Touch ID nicht mehr. Also muss ja irgendetwas defekt sein. Das Kabel vom Homebutton zu der Kabelbverbindung (die man trennen muss um das iphone öffnen zu können) kann ich ja eher nicht austauschen, aber ich würde gerne versuchen den anderen Kabelteil zu tauschen (Backlight Flex ?). Ich bin zwar geschickt im schrauben, kenne aber die Bezeichungen der Teile nicht. <E>:shock:</E>
    Wo bekomme ich dieses Teil her, bzw. wie heisst es richtig? oder muss ich nochmal einen kompletten Dock Connector einbauen, weil ich den ggf. beschädigt habe? Ich hoffe ich versteht was ich meine.
    Ich sehe keine Schäden, habe aber einach keine andere Erklärung. <E>:?</E>

Vielen dank schonmal und viele Grüße
    Kel</r>

Re: Touch ID iphone 5S funktioniert nicht, welches Kabel wechseln

Hallo
    das Kabel vom Homebutton selber kannst du nicht trennen, dass ist richtig. Ich würde das Kabel zunächst nochmal abstecken und neu verbinden. Wenn das nichts hilft musst du leider den Dockconnector erneut wechseln. Ein einzelnes Kabel nur zum Anstecken für den Homebutton am dockconnector gibt es nicht. Und was meinst du mit dem backlightflex?</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Moin,

das Stichwort dürfte das wechseln der Ladebuchse sein ...

Homebutton geht noch?

Wenn ja dann hast du zu 99% Filter abgerissen:

Schau hier mal der Kunde hatte das gleiche Problem:

<URL url="https://www.youtube.com/watch?v=5Ibdy19jcpg">https://www.youtube.com/watch?v=5Ibdy19jcpg</URL>

Da es sich hier um einen nicht seltenen Schaden handelt gibt es sogar einen Namen dafür: PryDamage</r>
      Gruß Alex

Kommentar

Hi,

Wurde daß alte touch id kabel auf dem connector montiert oder war das schon dran???
        Vll. Wurde nur das Kabel nicht richtig angeschlossen.

Lg</t>

Kommentar

<r>Der Connector hat das Anschlußkabel für den Homebutton fest verbaut .. also somit auch Touch ID .. da muss nichts angesteckt werden.

Ladebuchse einbauen ....

Auf dem LogicBoard anschließen

Homebutton an dem Kabel anschließen das an der LAdebuchse weghängt <E>:mrgreen:</E>

Also 1. wie max gesagt hat nochmal den Sitz Probieren
          2. Mit einer Lupe oder USB Mikroskop schauen ob Filter unter der schwarzen Abdeckung fehlen, dort wo das Flexkabel angeschlossen wird am Mainboard .. siehe Video was ich gepostet habe.</r>
          Gruß Alex

Kommentar

Ja,

Alex hat recht.
            Hab mich da geirrt.
            Die anschlussbuchse ist fest mit dran.
            Sorry mein Fehler.</t>

Kommentar

Danke für eure Antworten. Das Video schaue ich mir gleich mal an. Der Homebutten geht auch nicht.
              Verbunden sind die Kabel richtig.
              Dann muss ich morgen noch mal genau schauen.</t>

Kommentar

Ich hatte vorgestern das selbe Problem.ich habe den Doc gewechselt und alles super.
                Mfg</t>
                <t>PAOK 1926</t>

Kommentar

<r>Ich habe gerade geschaut, es sind tatsächlich diese Filter abgerissen <E></E> Dabei kann ich mich noch nicht mal erinnern diese Schutzfolie überhaupt entfernt zu haben.
                  Was kann ich nun tun, wenn ich selber das nicht so löten kann wie im Video?
                  Ist das iPhone hin??</r>

Kommentar

Ich denke dort hilft dir entweder der Alex oder der Markku weiterhelfen.</t>
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Das passiert nicht vom ablösen der Folie sondern wenn man den Dock Connector schief einsteckt und etwas wackelt auf dem Stecker .. dann kommt man neben ran und "drückt" die Filter weg.

Entweder bei Markku bestellen: reiber-pcs.de
                      oder bei mir
                      <URL url="https://iphone-doc.de/shop/iphone-5-5s-5c-prydamage-touchidhomebuttonmikrofon-ohne-funktion/"><LINK_TEXT text="https://iphone-doc.de/shop/iphone-5-5s- ... -funktion/">https://iphone-doc.de/shop/iphone-5-5s-5c-prydamage-touchidhomebuttonmikrofon-ohne-funktion/</LINK_TEXT></URL>

Preis ist bei beiden gleich.

Oder natürlich auch einen anderen Lötservice deines Vertrauens ...

Gruß Alex</r>
                      Gruß Alex

Kommentar

<r>Danke schön. Ich denke das lohnt nicht mehr. Es ist ja schon etwas älter und hat nur 16GB. Dann gibts wohl mal ein neues <E>:?</E>
                        In Zukunft weiß ich bescheid.</r>

Kommentar

<r>Bevor du es wegschmeist sag bescheid .. ich nehm das gerne zum ausschlachten dann her.

Meld dich mal: <EMAIL email="info@iphone-doc.de">info@iphone-doc.de</EMAIL></r>
                          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                          X