Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche Farben nach Aufschrauben (iPhone 5s)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• falsche Farben nach Aufschrauben (iPhone 5s)

Hallo,
    Nachdem ich nach /watch?v=x35fgE5lIGc mein iPhone aufgeschraubt habe, um meine Kamera zu reinigen, sind die Farben invertiert, wenn ich sie „Re-invertiere“, ist alles zu hell (schwarztöne sind hellgrau). Außerdem ist zu allen Rändern hin und vor Allem in den Ecken wieder alles dunkler. Kann man den Fehler noch beheben oder habe ich etwas bleibend beschädigt?
    Ach ja: nach dem ersten Starten waren im unteren Bildschirmdrittel von links nach rechts graue Kästchen aufgereit, habe nochmal die Kontakte geöffnet und geschlossen, danach waren diese weg, das restliche Problem besteht noch.
    Was mir noch auffällt: in den Ecken sieht es so aus, als hätte sich ein Bild eingebrannt. Man zb die zurück Taste von Safari dauernd leicht

sry wegen der vielen Edits</t>
    Gruß Alex

Re: falsche Farben nach Aufschrauben (iPhone 5s)

Ui das klingt komisch .. muss ich gestehen hatte ich auch noch nicht.
    DAs mit den grauen Kästcvhen deutet auf Steckerverbindungen hin, die nicht richtig ware. Aber das haste ja selber gelöst.

SChau dir dennoch nochmal die Verbindungen genau an .. vielleicht ist ein Flexkabel leicht verbogen und macht keinen richtigen Kontakt …
    Die müssen richtig rein klicken.
    Ansonsten Display defekt bzw .. vielleicht kann Jens hier helfen … der hat die apfel-reha.de und ist im Bereich von Bauteilen die beim Umbau beschädigt worden sind ganz gut.
    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Sieht nach einem Kontaktproblem aus. Reinige die Kontakte mal vorsichtig mit Kontaktreiniger oder Alkohol, dann sollte das eigentlich klappen.

Gruss,
      Jens</t>
      Gruß Alex

Kommentar

danke, werde es die Tage mal ausprobieren</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
        X