Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
ich habe jetzt mal ein blödes Problem. Das Interconnect Kabel an einem <B> iPhone 5<e> </e></B> hält vorne rechts nicht. Ich habe auch zwei Ersatzkabel. Die Buchse auf dem Logicboard ist da, nur klemmt sie scheinbar nicht. Was kann ich denn da jetzt tun?
ja genau das. Ich habe leider kein Mikroskop. Jetzt habe ich es mit dem alten Kabel so weit hinbekommen, dass das neue Kabel so halb hält. Anderes Problem, es zeigt kein Bild mehr. Habe zwei Screens versucht, aber beide zeigen kein Bild.
Wenn ich eine SIM-Karte mit deaktivierter PIN einlege, dann kann ich darauf anrufen und ich höre das Freizeichen, aber das iPhone 5 klingelt und vibriert nicht. Am PC sehe ich zumindest den Ordner "Apple iPhone", der natürlich leer ist, da das iPhone per Passcode gesperrt ist und ich ja nichts auf dem Display sehe oder eingeben kann...
Es kann sein, dass ich zu fest auf den Interconnectkabelstecker gedrückt habe und damit das Mainboard um die Displaysockel beschädigt habe, oder?</t>
das Bauteil oben ist das Power und Lautstärketastenflexkabel, das meine ich nicht. Habe ich neulich bei dem iPhone erfolgreich gewechselt, aber eines der Interconnectkabel zerstört. Die betroffene Buchse auf dem Board ist aber beim Zusammenbauen diesmal eine andere.
Ich meine die beiden Antennenkabelverbinder: <URL url="https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Interconnect-Kabel+ersetzen/10909"><LINK_TEXT text="https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5+In ... tzen/10909">https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Interconnect-Kabel+ersetzen/10909</LINK_TEXT></URL>
Es ist das iPhone von einer Arbeitskollegin. Zefix das ist eh ein Problemtelefon. Ich bin in München, hättest Du die Woche mal Zeit für einen Notfalleinsatz?
<r>Wen meinst du mit Nofalleinsatz? Ich bin 120km weg von München <E>:-)</E> hätte ich das früher gewusst hätte mein Dad es mitnehmen können .. der wohnt in München und fährt morgen früh zu mir ....</r>
<r>Ich versuch mal ein aktuelles Backup zu ziehen, evtl. geht das auf ihrem eigenen Mac ohne Entsperren. Ich melde mich bei Dir Alex. Ich hätte wetten können Du kommst aus München oder Umkreis... <E></E></r>
<r>Falls jemand den Tipp braucht: "Display defekt, iPhone wird erkannt, ist aber gesperrt, wie Daten retten?"
So, dank des Apple MD821ZM/A Lightning to USB-Camera Adapter konnte ich heute das defekte iPhone entsperren lassen und dann ein Backup ziehen (Gold wert!!!).
Vorgehensweise:
1. iPhone an iTunes hängen und warten bis es als gesperrt erkannt wird
2. USB-Tastatur an den Camera Connection USB-Adapter anschließen und das iPhone umstecken an diesen Adapter
3. langsam zweimal Enter drücken. Dann Passwort eingeben und mit Enter bestätigen
4. Das entsperrte iPhone schnell umstecken an das andere Lightningkabel und Backup ziehen. Ab jetzt geht alles, so lange das iPhone nicht ausgeschaltet wird.
Jetzt habe ich es aus der iCloud rausgenommen und 10.3.1 drübergebügelt ohne das Backup zurückzuspielen. Einwandfrei, jetzt kann man damit arbeiten. <E></E> Am Lightning to HDMI-Adapter wird ein Bild angezeigt. Prima</r>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar