Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5S 3 Geräte 3 Fehler - Kein Netz/Touch spinnt/Bild schwarz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5S 3 Geräte 3 Fehler - Kein Netz/Touch spinnt/Bild schwarz

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit 3 Iphone 5S rumliegen.
    Alle 3 Geräte haben unterschiedliche defekte:

1. Iphone 5S - Das Gerät zeigt dauerhaft oben links Suchen an und findet kein Netz. Unabhängig ob eine Sim drinnen ist oder nicht. Eine Imei wird aber in den Einstellungen angezeigt.

2. Iphone 5S - Der Touchscreen funktioniert nur sporadisch. Mit einen andere Display besteht das selbe Problem.

3. Iphone 5S - Das Gerät zeigt beim start kurz das Apfel Logo danach bleibt das Bild schwarz (man sieht nur das Backlight leuchten) mit einen andere Display besteht das selbe Problem.

Vielleicht hat jemand einen passenden Lösungsansatz.

Gruß
    Martin</t>

Re: Iphone 5S 3 Geräte 3 Fehler - Kein Netz/Touch spinnt/Bild schwarz

Zu Nr 1:
    Wird die imei Nr angezeigt wenn sie *#06# auf der Wähltaste drücken?
    Wenn nein gehts Richtung Baseband IC. Müsste evtl neu eingelötet werden. Ist aber sehr schwierig wegen dem underfill, und wegen den ultrawinzigen Lötpads.

Zu Nr 2:
    Sage IC tauschen oder neu einlöten. Auch die Umgebung kontrollieren.

Zu Nr 3:
    Erinnert mich stark an den chestnut IC. Neu einlöten oder tauschen. Auch Umgebung anschauen.</t>

Kommentar

Hallo
      Zu 1:
      Muss nicht unbedingt sein. Ich hatte schon einige iPhones mit diesem "Problem" oftmals ist das Software basiert.
      Versuche mal den homebutton und den powerbutton gleichzeitig zu drücken solange bis es aus und wieder an geht. Falls dass nichts hilft mal bei iTunes anstecken und dann die SIM rausholen und wieder reinstecken. Die dritte Option wäre das iPhone in den DFU Modus zu versetzen, es jedoch nicht zurück setzen sondern dann normal starten

Zu 2:
      Muss auch nicht der IC sein. Bei mir war das bei manchen Testgeräten irgendwann so. Die Connectoren waren irgendwann so ausgenudelt, dass sie nicht mehr richtig funtkionierten. Kann aber durchaus IC sein

Zu 3:
      Kann ich leider nicht viel sagen dort fehlt mir die Erfahrung</t>
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Zu 1. Schau mal zuerst nach ob das Datum stimmt, wenn nicht stelle es mal auf das aktuelle Datum und schalte mal Flugmodus ein und wieder aus.</t>

Kommentar

Beim 1. Iphone habe ich gestern nochmal meine SIM rein. Zeit und Datum haben gestimmt das Problem ist mir bekannt. Das Handy hatte sogar mal kurz sehr guten Empfang (etwa 2 Minuten) dann stand wieder "suchen" da.

Ich habe es darauf hin mehrmals neu gestartet jedoch hat dies leider nichts gebracht.</t>

Kommentar

Lädt...
          X