Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch ID austauschen Iphone 5s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touch ID austauschen Iphone 5s

Hallo Gemeinde,

ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben wie man einen neuen TouchID Sensor mit dem Mainboard verheiratet bzw wo/wer so etwas machen kann. Kurz zur Geschichte: Ein Kunde von mir hat im Selbstversuch das Display zu tauschen das Flachbandkabel zur TouchID durchgerissen. Ich bezweifel das man das Flachbandkabel reparieren kann. Meine Idee war jetzt einen neuen Sensor zu verbauen. Der muss aber dem Mainboard noch „bekannt“ gemacht werden. Hat jemand eine Idee?

VG Blacky</t>
    Gruß Alex

Re: Touch ID austauschen Iphone 5s

Hi Blacky,

ich wüsste leider keinen Weg eine neue Touch ID zu registieren. Sorry
    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo Blacky,
      das ist ein grosses Problem, das kann nur Apple machen, denn der Homebutton ist mit dem Logicboard verknüpft. Wenn der originale Homebutton defekt ist, dann ists Geschichte mit dem Touch ID.
      Glücklicherweise wird das 5S trotzdem noch weiterfunktionieren, und auch Softwareupdates mitmachen.
      Wenn der originale Homebutton noch verfügbar ist, käme es auf einen Versuch an, ob man den entsprechenden IC auf das neue Homebuttonkabel überträgt, ist aber nicht einfach, weil man da auf dem Kabel löten muss…manchmal klappt es…

Ab der 6er Generation ist das noch krasser – wenn der Homebutton defekt ist, und gegen ein Ersatzteil getauscht wurde, funktioniert da auch der Touch ID nicht mehr, und es wird beim nächsten SW Update mit dem Error 53 hängenbleiben, und du kannst dein 600-800€ teueres Gerät entsorgen. Da gibts kein Weg zurück.
      Ob das alles so legal ist, sei mal dahingestellt, aber der Hersteller ist ja immer noch ausserordentlich erfolgreich mit diesen eingebauten Features.

mfg
      Jens</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Danke für eure Antworten. Ist halt die Frage wenn man es zu Apple einschickt was sowas kostet. Ich werd mal dort nachfragen. Vg</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Würde mich auch mal interessieren, ob die das überhaupt noch machen und wie teuer!</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Also ich hab gestern mal rumtelefoniert und die Aussage von Gravis war das die das nicht machen können. Man würde für 289,99€ das komplette Handy tauschen.</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Jens, ich hab die TouchID noch da und ein neuer Sensor kostet auch nicht die Welt. Willst es mal versuchen mit dem umlöten?</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Klar! Versuch macht kluch

Schick mir mal ne Mail an Service(at)apfel-Reha.de
                Dann sende ich dir ein Begleitschreiben zu und klären alles weitere.
                Von mir aus kannste auch ein Ersatzteil mitschicken…</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Also ich hab das jetzt ein paarmal gemacht, doch jedesmal ohne Erfolg.
                  Der Homebutton ist mit der CPU gepaart.</t>
                  <r>Defektes Logicboard?<br/>
                  <br/>
                  <URL url=\"http://www.apfel-reha.de\">http://www.apfel-reha.de</URL></r>

Kommentar

Lädt...
                  X