Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5s geht an und dann wieder nciht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5s geht an und dann wieder nciht

Hallo Leute,

ich habe ein 5s das auf einmal nicht mehr anging.
    Habe den Akku und den Display tauschen müssen damit ich wieder den Apfel sehe!

Es fährt aber nicht ganz hoch sondern stürzt immer wieder ab... in Verbindung mit angestecktem Ladekabel geht es nach 2 maligem booten an.

Die Akkuladung beträgt einmal 7% und beim nächsten mal volle 100%

Habe auch schon einen zweiten Akku probiert... Das gleiche Problem.

Wäre dankbar für jede Hilfe.</t>

Re: iPhone 5s geht an und dann wieder nciht

Hi,

Ich würde einen anderen akku versuchen wenn noch nicht geschehen.
    Evtl. Mit labornetzgerät wenn vorhanden.

Solche Probleme gehen manchmal auch von einem defekten dock connector aus.
    Würde da auch mal drüberschauen und tauschen.

Lg Stefan</t>

Kommentar

Danke für die Antwort.

Den Dock-Connector dachte ich eig. das ich ihn ausschließen kann aber wenn du das sagst werde ich es mal so versuchen</t>

Kommentar

Kann auch mal abgeklemmt werden.

Wenn der defekt ist, dürften dann ja keine Schwankungen mehr vorhanden sein.

Hatte mal einen akku bei nem 6er der immer 100% angezeigt hat.

Sollte das allerdings alles nichts bringen, dürfte das board was haben.

Vll. Vorab im connectorBereich von akku und dock auf Beschädigungen von Bauteilen achten.</t>

Kommentar

<r>Hallo, in den meisten Fällen sind das Kondensatoren / Filter / Widerstände über dem Akkuanschluss. Siehe anhängenden Tabelle und Bild. Diese habe ich da. Leider kann ich keine Excel-Tabelle anfügen, gibt dauernd Fehlermeldung. Sende mir Deine Emailadresse.
          Alex, warum kann ich keine Excel-Tabell anhängen?<ATTACHMENT filename="5S SMD ueberAkku.jpg" index="0"> [attachment=396]</e></ATTACHMENT>
          mfg Holger</r>
          mfg HolgerKli

Kommentar

<r>Ich lass nicht alles zu an datei anhängen .. Mach ne PDF draus und lade es dann hoch <E>:-)</E> Excell und Word files wegen Makro und Virus Gefahr gesperrt ....</r>
            Gruß Alex

Kommentar

<r>OK, als PDF<ATTACHMENT filename="5S_Akkuanschluss_Kondensatoren.pdf" index="0"> [attachment=397]</e></ATTACHMENT></r>
              mfg HolgerKli

Kommentar

Habe jetzt den dock-connector mal getauscht und nen neuen Akku rein und das Handy bootet jetzt zumindest aber nach ca 2 min bekomme ich einen Bluescreen und das Handy stürzt ab</t>

Kommentar

Bluescreen deutet oft darauf hin, dass leiterbahnen verletzt wurden. Evtl schaust du mal ob du schrauben beim hitzeschutzblech vertauscht hast?</t>
                  smartphone-klinik.net

Kommentar

War auch meine Vermutung aber ich habe dann einen neuen Display eingebaut .... unvormontiert halt, also auch ohne hitzeschutzblech !</t>

Kommentar

geht ja prinzipiell nicht darum, ob ein Blech oder Schrauben dran sind, sonder ob die Leiterbahnen beschädigt wurden. Einmal eine zu lange Schraube reingedreht und man hat den Salat</t>
                      smartphone-klinik.net

Kommentar

Aber die Schrauben beim Hitzeschutzblech sind doch eh alle die gleichen oder meinst du das Schutzbleck für die Flexkabel ?</t>

Kommentar

Aber müsste ja dann mit einem neuen Display wieder gehen oder ?

Oder kann es sein, dass du was ganz anderes meinst?</t>

Kommentar

Wenn du bei dem Schutzblech was über den Flexkabeln liegt die lange von den 4 Schrauben an der falschen Stelle rein gedrewht hast, dann sind auf der Platine die Leiterbahnen beschädigt. Da muss man dann die SChraubenhalterung runter löten .. die Platine aufkratzen und die Leiterbahnen rekonstuieren.</t>
                            Gruß Alex

Kommentar

<r><QUOTE author="meiermar" post_id="5454" time="1492674190" user_id="1397">
                              Zitat von meiermar post_id=5454 time=1492674190 user_id=1397
                              Aber die Schrauben beim Hitzeschutzblech sind doch eh alle die gleichen oder meinst du das Schutzbleck für die Flexkabel ?
                              <e>
                              </e></QUOTE>

nein die schrauben sind nicht alle gleich lang

an einen der beiden Stellen wurde vermutlich eine zulange schraube reingedreht

<B> ADMIN EDIT: Bitte fremde Bilder nur verlinken. Nicht hier hochladen. Auch mit Quellen Angabe weis man nicht ob es erlaubt ist.
                              Danke
                              Bild gelöscht<e> </e></B></r>
                              smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
                              X