Hallo, habe ein iPhone 5 mit einem Akku-Problem erworben. Den Akku habe ich wie in der Anleitung hier auf der Seite erfolgreich ausgetauscht. Das iPhone funktioniert einwandfrei, der Akku ist wie Neu. Jedoch macht der Home-Button probleme – kein Problem habe gleich zwei neue Bestellt und ausgetauscht. Der Button funktioniert immernoch nicht, habe beide getestet. Habe dann gelesen das der Lightning-Connector defekt sein könnte und ebenfalls getauscht (Lautsprecher, Lightning-Anschluss und Mikrofon funktionieren) aber vom Home-Button tut sich immer noch nichts. Habe mich wieder erkundigt und auf dem Logicboard sollen 4 IC’s sein welche unteranderem die Buttons zum laufen bringen. Die habe ich gleich aufgesucht und gefunden – alle sind dran. Bin jetzt am Ende, hat einer noch’n Tipp? Danke!</t>
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPhone 5 Home Button funktioniert garnicht
Einklappen
X
-
Re: iPhone 5 Home Button funktioniert garnicht
Ok .. was du probieren kannst:
Das Handy einschalten .. aber Display offen lassen. Mit einem Schraubenzieher oder ähnlich leitenden Metall bei den beiden Goldkontakten (die Federn) drauf gehen.
Dann muss es wie beim betätigen des Homebuttons sein … Also Display angehen z.b.
Wenn das schon nicht geht, dann liegt es am Flexkabel oder direkt am Connector auf dem Board …</t>Gruß Alex
Kommentar
-
Danke für den Tipp. Habe das gleich probiert – negativ. Es reagiert überhaupt nicht. Bei einem anderen iPhone 5 habe ich das mit dem Verbinden der Federn mit einem Schraubendreher kurz getestet, da funktioniert es einwandfrei. Seeeehr komisch, das Flexband bzw. den kompletten Lightning-Connector habe ich schon gewechselt gehabt. Lt. der Vorbesitzerin wurde vor kurzem bei Apple der Power-Button (Rückrufaktion) gewechselt… Könnten die was falsch gemacht haben?</t>Gruß Alex
Kommentar
-
Eigentlich nicht, aber wissen kann man das leider nicht. Ich bin da nun leider auch sprachlos … um den Connector rum ist alles in Ordnung? Kann es vielleicht sein das hier das neue Flexkabel ebenfalls einen defekt hat? Ich mein eher unwarscheinlich, aber einen Versuch wäre es noch wert … oder zumindest das alte ausgebaute schnell am anderen iphone Anstecken ohne Einbau und schauen ob dort der Homebutton geht …
Ansonsten wüsste ich leider nichts mehr im Moment…
Sorry</t>Gruß Alex
Kommentar
-
Habe den originale Lightning-Connector beim funktionierenden iPhone getestet, funktioniert einwandfrei. Nach dem Einbau in den ursprünglichen iPhone tut sich wieder nichts. Habe beide Logicboards verglichen und konnte keine fehlende Bauteile feststellen… Ich bin echt am Ende! Lasse es mal stehen. Benötige von dir den Loca-Remover (Primer), leider kann ich es im Shop aufgrund des Lagerbestandes nicht kaufen. Könntest du mal nachsehen? Danke</t>Gruß Alex
Kommentar
-
Bezüglich des Homebutton Problems kann ich folgendes sagen:
Ich hatte jetzt ein iPhone 5 hier, wo der Dockflex gewechselt wurde, danach ging das Display nicht mehr. Ursache war ein herausgerissenes LCD Kabel am Display, was mit einem Neuteil behoben werden konnte.
Doch beim durchchecken kein Homebutton… klar, ist Verschleißteil, direkt mal ein Ersatzteil eingebaut… geht immer noch nicht?!
Hm, die Kontakte kurzgeschlossen, Homebuttonfunktion geht, also kein Platinenschaden…merkwürdig.
Doch bei genauem Hinschauen habe ich festgestellt, das bei dem verbauten Ersatzteil andere Bauteile aufgelötet sind, als bei einem Originalteil!! Siehe Bild!
Mein Ersatzkabel getestet, Funktion geht, also ist dies die Ursache!
[attachment=0
23n73of]iPhone 5 Dockflex-Homebuttonweb.jpg[/attachment
23n73of]</t>
Gruß Alex
Kommentar

Kommentar