Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5 -nichts geht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5 -nichts geht mehr

Hallo Forum, ich bin neu hier und bin auf diese Plattform gestossen da ich ein Problem mit einem Iphone 5 habe. Ich habe das Gerät von einem Kumpel der es mit kaputtem Glas und defektem Akku wegwerfen wollte. Ich habe jetzt den Akku gewechselt und die neue Scheibe mit Loca-Kleber aufs Display geklebt. Vor ich alles wieder montiere wollte ich das Display testen. Allerdings bleibt das Iphone schwarz, auch Itunes erkennt das Gerät nicht. In einem anderen Thread habe ich etwas von einem abgeschertem Filter gelesen. Wie schaut dieser denn aus, bzw. wie kann er ersetzt werden?
    Vielen Dank für eure Tips im Voraus.
    Grüße aus dem Süden
    Dynagunny</t>
    Gruß Alex

Re: Iphone 5 -nichts geht mehr

Moin,

das mit dem Filter ist für einen Laien schwer zu finden .. allerdings kommt das eher selten vor. Ging den das Handy noch bevor du es auf gemacht hast?
    War wirklich der Akku kaputt oder schon mehr?
    Wenn der alte Akku noch etwas Ladung hat, dann probier den nochmal.
    Ansonsten passiert es auch gerne, das ein Akku komplett leer ist. Gerade bei den 5er da die unter Umständen beim Händler schon länger liegen.

Häng das Telefon mal 15-30 min ans Ladegerät .. hatte schon mal einen Akku der erst nach 30 min angesprungen ist.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo Alex, ich habe das Handy vor dem Auseinanderbauen nicht testen können da der Akku komplett am Boden war und ich keinen Ladekabel hatte. Ich habe in der Zwischenzeit einen Kabel besorgt und sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Akku probiert. Auch nach einer Stunde Laden tut sich nichts und auch Itunes erkennt das Handy nicht. Ich musste den Akku aushebeln da mir die Lasche abgebrochen ist beim Versuch den Akku zu lösen. Normalerweise bin ich kein Grobmotoriker aber vielleicht bin ich doch irgendwo drangekommen…</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Glaub ich ehrlich gesagt nicht .. Klingt so als ob du weist was du tust .. Ich fürchte eher, das dieses Handy schon davor was hatte.

Ansonsten kannst ja mal mit der Lupe drüber gehen und schauen ob dir da was auffällt ob ein Filter oder so fehlt.
        Aber beim 5er erwischt man da eigentlich keinen.
        Gruß Alex</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Schau mal mit einer Lupe den Bereich um den Connector (Akku und Dockflex) nach fehlenden Bauteilen genau an.
          Je nachdem was fehlt geht da gar nix mehr.
          Ansonsten fällt mir nur noch der LadeIC ein, der gibt bei den 5ern gern mal den Geist auf…</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Hallo, ich habe jetzt wie von Jens vorgeschlagen Akku und Dockconnector mit der Lupe geprüft, kann aber nichts entdecken. Das Handy hat laut Vorbesitzer bis auf die Akkuleistung und die kaputte Scheibe funktioniert. Mir ist jetzt aufgefallen dass das flache Kabel welches zwischen den beiden Steckern vom Display auf dem Logicboard verläuft etwas eingedrückt ist. Hab ich wahrscheinlich beim Lösen der Stecker verursacht. Könnte das die Ursache sein?</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Ja, da hast du beim Ausbau des Akkus übers Logicboard gehebelt.
              Unter diesen flachen Kabeln sind noch ein paar ICs, die werden beim Hebeln abgeschert.
              Einer davon steuert den Home-und Powerbutton.
              Kann man aber wieder hinbekommen
              Kannst du auch selbst checken: Steck das Ladekabel ein und zieh es sofort ab wenn der Apfel kommt. Dann sollte es angehen.
              Falls ich es wieder heilen soll schick mir einfach ne Mail!
              Kontakt über meine HP …</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X