Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch ID funktioniert nach Ladebuchsentausch nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touch ID funktioniert nach Ladebuchsentausch nicht mehr

Hallo, habe eben bei meinen 6er die Ladebuchse getauscht und jetzt bemerkt, das mein Touch-ID nicht mehr funktioniert.
    Bin mehr ziemlich sicher das ich keine flexkabel beschädigt habe.
    Kann mir einer sagen welches Kabel das für Touch ID ist?
    Oder irgendwelche Lösungsvorschläge?</t>
    Gruß Alex

Re: Touch ID funktioniert nach Ladebuchsentausch nicht mehr

Schau doch nochmal die Connectoren an, am besten mit einer Lupe. Vielleicht sitzt der Stecker nicht richtig, oder ein Kontakt ist verbogen.
    Wenn der Homebutton gut ist, das Kabel nicht eingerissen wurde und das Kabel nicht gebogen wurde, sodass sich Bauteile lösen konnten, dann wird der Fehler im Zwischenkabel sein.
    Das ist am unteren Ende sehr fest verklebt, da können schonmal Schäden passieren, oder das Kabel einreissen.
    Wenn du Glück hast, dann ist es schon mit einem Ersatzzwischenkabel gelöst!
    Das Homebuttonkabel ist das mit dem kürzesten Connector, was ganz rechts ist. Vielleicht hast du da ein Bauteil angetitscht? Schau mal mit ner Lupe nach!</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, werde es mir nachher mal angucken.</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Ich hab gestern ein ähnliches Phänomen. Nach Displaytausch funktioniert auch die TouchID nicht mehr. Habe alles nochmal kontrolliert und kann es mir nicht erklären da der Touch ohne Probleme funktioniert. Nur der Fingerprintsensor wird nicht mehr erkannt bzw lässt sich nicht aktivieren. Da das aber das gleiche Kabel ist denk ich nicht das es mit dem Kabel zu tun hat. Aber ich werd das mal austauschen.

VG</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Von welchen iphone redet ihr denn?

Beim 5S ist es oft das Kabel vom Lighning Connector … beim 6 hatte ich es schon das hier das Kabel von der Backplate hinter dem Display defekt war.

Also Homebutton ging Touch ID aber nicht .. Kunde machte eine Wiederherstellung und dann kahm dieser ominöse Fehler 54 und Handy war tot.

Ich hab dan das Flexkabel von der Silbernen Platte getauscht und dann ging wieder alles.

Wobei ich sicher schon an die 400 iPhone 6 zerlegt habe und ich mir nicht vorstellen kann, das ich beim Glastausch dieses Kabel beschädigt hätte.
          Aber .. anscheindend war es wohl so.</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Ich red von einem Iphone 6. Ich hab da nur das Display getauscht aber Homebutton ist noch der originale. Auch die Backplane mit Kabel ist die Originale. Der Homebutton funktioniert aber die TouchID nicht. Werde auch das Kabel tauschen und dann mal sehen obs geht. Hatte auch den Gedanken das es vielleicht zu diesem Problem kommt wenn man das Handy nicht ausgeschaltet hat. Hatte das Display im laufenden Betrieb getauscht, da ich ja sehen wollte obs funktioniert. Werd beim nächsten mal gleich direkt die Batterie abklemmen.

vg</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Jo … das klingt nach dem Flexkabel auf der Backplate … sagt bescheid wenn es geklappt hat</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Also ich kann heut berichten das der Tausch der Backplate inkl. Flexkabel für den Homebutton nicht den gewünschten Erfolg gebraucht hat. Weder mit der Originalen noch mit der neuen lies sich die TouchID Funktion aktivieren. Ich wollt allerdings das Handy nicht zurücksetzen um dem Kunden nicht das Handy zu bricken. Ich hab zwar das defekte Originaldisplay noch da aber keine Möglichkeit mehr das nochmal mit dem Originaldisplay zu testen.
                Es scheint also eher nicht am Flexkabel zu liegen sondern eher am neuen Display. Wäre gut wenn das jemand testen könnte.

vg</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Hmm das kann es ja fast nicht sein. Ist das ein CLone Display? Dann würde es ja bestätigen, das Apple hier wirklich einen riegel vorschiebt und die originalen Display´s nun richtig teuer werden …
                  Magst du mir das Handy mal schicken? Ich hab ein paar originale Display´s da zum testen ob es dann geht.
                  Gruß Alex</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

Zur Not hätte ich noch ein paar defekte Original Displays da zum testen. Der Kunde hat das Tel schon wieder. Ich bin da direkt hingefahren und hatte die backplate getauscht weil ich’s auch wissen wollte. Wir vermuten allerdings das die TouchID nach den Sturzschaden schon nicht mehr ging. Weil er das auch immer mit dem Pin entsperrt hatte. Hätte auch gern weitere Tests gemacht aber er braucht sein tel und ich hab kein Ersatzgerät da.</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Hmm ok ….
                      Vielleicht hab ich ja mal eins da mit dem Problem. Dann sag ich bescheid.</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                      X