Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5 nach austausch des Power Flexkabels kein Netzbetreiber mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5 nach austausch des Power Flexkabels kein Netzbetreiber mehr

Hallo Alex,

habe nach Deiner sehr guten Anleitung in Youtube „Iphone 5 Standby, Power Button reparieren, tauschen Flexkabel Anleitung Deutsch “ Akku und Flexkabel ausgetauscht.
    Anschließender Funktionstest war leider ernüchternd. Das Iphone bleibt einfach am Netz suchen. Für mich unverständlich ist, dass in den Einstellungen der Menüpunkt „Netzbetreiber“ nicht mehr vorhanden ist.
    Alles andere Funktioniert.
    Wäre für hilfreiche Tips SEHR Dankbar.
    Viele Grüße
    Ibrahim</t>
    Gruß Alex

Re: Iphone 5 nach austausch des Power Flexkabels kein Netzbetreiber mehr

Hallo Ibrahim,

zu 99% würde ich wetten, das Datum und Uhrzeit falsch sind. Entweder kurz an iTunes anschließen oder Datum und Uhrzeit Manuel einstellen. Schneller und einfacher ist es natürlich das Handy per Kabel am PC mit iTunes zu synchronisieren.

Dann Gerät ausschalten und wieder einschalten.

Jetzt sollte alles wieder gehen.

Das ganze Problem kommt vom Akku abklemmen. Und wenn Datum und Uhrzeit nicht korrekt sind, dann steht oben links nur „suchen“

Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo
      ich repariere auch öfters iPhones. Wenn man den Akku trennt steht oftmals nur noch suchen… beim wieder anschalten dran. Bei mir helfen folgende Tricks eigentlich immer.
      1. power+homebutton gedrückt halten bis sie an und wieder ausgehen.
      2. (wie oben bereits beschrieben) an Itunes anschließen und Gerät entsperren. Dann Sim raus und wieder rein.
      3. Wenn dass alles nichts hilft klappt bei mir dann das Handy in den DFU modus bringen, jedoch nicht wiederherstellen, sondern einfach nochmal aus und wieder an machen.
      mfg Maxi</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe alles wie von euch empfohlen ausgeführt. Leider ist das Ergebnis unverändert. Es bleibt bei der Displayanzeige „Suchen“. Egal ob die SIM Karte drin oder draussen ist.
        Datum und Uhrzeit sind aktuell.

Was bedeutet „DFU“ Modus??

Viele Grüße
        Ibrahim</t>
        Gruß Alex

Kommentar

<r>Versuch nochmal während das handy am pc hängt und in itunes ist den simschacht paar mal zu öffnen.
          DFU: <URL url="http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437"><LINK_TEXT text="http://praxistipps.chip.de/iphone-in-de ... tung_13437">http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437</LINK_TEXT></URL></r>
          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
          X