Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5s – iGlow (leuchtendes Apfellogo)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5s – iGlow (leuchtendes Apfellogo)

Hallo zusammen!
    Ich habe vor demnächst mein iPhone 5s mit einem iGlow (leuchtendes Apfellogo) auszustatten. Hierzu habe ich mir bereits folgende Dinge zugelegt:

-neues Backcover mit ausgestanzten Apfel
    -transparentes/ leicht milchiges Apfelogo
    -Akku Befestigungsklebeband
    -gebrauchtes iPhone 5 Backlight
    -Kraptonband
    -transparente, hitzebeständige Folie
    -Kupferlackdraht 0,15mm
    -Lötkolben mit Lötzinn
    -entsprechendes Werkzeug

In dem Video Tutorial wurde der Umbau an einem iPhone 6 durchgeführt. Das Backlight wurde am Display angeschlossen und leuchtete lediglich bei aktivem Bildschirm. Zum Schluss klebt man das Backlight ins Gehäuse und fertig. Mein Problem : Am Display vom iPhone 5s sitzen die Kontakte nicht blaugleich zum iPhone 6. Wo kann ich jetzt den Draht meines Backlights für das leuchtende Apfellogo anbringen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße</t>
    Gruß Alex

Re: iPhone 5s – iGlow (leuchtendes Apfellogo)

Hallo,

die haben das immer am Flexkabel vom LCD, wo das Backlight angelötet ist angeschlossen. Wenn Du das Backlight tauschst kannst Du das ja mit anlöten.

Gruß, Tom</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hab den Umbau für meine Frau gemacht.
      Ist nix großartiges Dabei. Du nimmst ein Backlight und schneidest es etwas zurecht. Nur oben die LED´s nicht abschneiden.
      Dann legst du das Backlight ins Telefon und nimmst das originale Backlight Kabel und lötest es genau auf das Backlight vom iPhone 5S Display.
      Verfolge das dünne Kabel vom Backlight am original Display.
      Irgendwann trifft das auf die Flexkabel. Dort ist ein kleiner schwarzer Aufkleber. Den weg machen und dann siehst du die BAcklight Anschlüsse, wo du deins hin löten kannst.</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Danke für die Antworten! Habe den Umbau erfolgreich durchgeführt. (:</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
        X