Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 Kurzschluss (externe Stromquelle simulieren?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 Kurzschluss (externe Stromquelle simulieren?)

Hallo lieber User,

ich habe ein Iphone 6 mit Wasserschaden, bin auf der Suche nach dem Kurzschluss , der Kondensator C5202 hab ich ausgelötet, da er sichtlich Schäden aufwies. 

Leider finde ich keine optischen Mängel aber der Kurzschluss besteht noch, try / Error würde ich nicht so gerne machen. Jetzt hab ich mir Ice Spray gekauft, leider hab ich keine externe Stromquelle, kann ich mir nicht ein Kupferdraht an den C5202 Pin löten und mit einem Ladegerät was noch übrig ist verbinden ? wollte nicht extra eine externe Stromquelle kaufen, haben daheim noch verschiedene Ladegeräte? oder habt ihr noch eine Idee wie ich das machen könnte? über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß aus Hessen

RE: Iphone 6 Kurzschluss (externe Stromquelle simulieren?)

Servus,
    du brauchst für dein Unterfangen ein Netzteil das dir exakt VCC_Main Spannung liefert. Also 4,3V DC / ca. 3A.
    Das wird keines deiner Netzteile schaffen. Meist haben die 12, 9, 5V und schaffen keine 3A.

Gehst du mit zuviel Spannung auf das Logicboard kann es dir Folgeschäden erzeugen. Auch wenn du einen Kurzschluss sucht würde ich das nicht machen. Die Spannung bricht zwar im Normalfall sofort fast ganz zusammen und es fließt ein hoher Strom. Aber bei zu wenig Stromfluss findest du keinen Fehler da nichts heiß wird.

Labornetzteile gibt es schon für kleines Geld. Und wenn du öfters Reparaturen machst lohnt so eine Investition immer.
    Ein Beispiel: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=178728&PROVID=2788&wt_mc=amc1415267825199 98&gclid=CL-rsLSekNUCFYg-GwodO9gNEQ

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

erstmal vielen Dank für die Antwort

ehrlich gesagt ist es das erste Logic Board das ich mache von meiner Schwester, hab mir alle Sachen gekauft und lieg schon weit über 400 Euro, jetzt wollte ich nun das erste mal reparieren, dass ich einen Erfolg sehe aber wollte mir die 80  Euro erstmal sparen. Gibt es keine andere Möglichkeit, dass der Fehler bzw. Kondensator heiß wird?

Kommentar

Hmmm...das ist das erste Logicboard....und dann gleich in die Königsklasse einsteigen - Wasserschaden !!
        Da hast du ja einiges vor. Also für Wasserschadenreparatur/Datenrettung brauchst du auf jeden Fall ein Labornetzteil und eigentlich noch etwas mehr Equipment.

Sei mir nicht böse - aber du wirst hier vermutlich keinen Erfolg haben. Ein Wasserschaden kann sehr sehr komplex sein. Fremdspannung auf die VCC_MAIN Leitung einzuspeißen ist ein Anfang. Aber ohne Labornetzteil nicht möglich.

Zwingend notwendig: Labornetztei, Adapter zur Stromversorgung, Digitalmultimeter mit entsprechen kleinen Prüfspitzen, Ultraschallbad und entsprechendes Reinigungsmittel, diverse Ersatzteile (SMDs, Connectoren, BGAs usw...)

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
        X