Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 kein Netz/WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 kein Netz/WLAN

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme und hoffe das Ihr mir helfen könnt
    Und zwar ist mir vor ein paar Tage mein Iphone 6 auf den Boden gefallen und seitdem habe ich nur noch ganz schlechten Wlan-Empfang und ganz schlechten bis kein Netzempfang.
    Wlan-Empfang habe ich nur wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Ich wohne im Umland von Köln/Bonn und habe wenn ich zu Hause bin überhaupt kein Netz, wenn ich allerdings auf der Arbeit in Bonn bin habe ich sporadisch maximal einen Balken Netz und sogar LTE Empfang.

    Ich habe gestern das Iphone auf gemacht um zu schauen ob ich einen defekt erkennen kann. Dabei ist mir aufgefallen das die Antenne von der Ladebuchse sehr stramm war. Beim Versuch diese etwas zu lockern ist Sie mir gerissen. (Die Ladebuchse hatte ich vor 4 Monaten schonmal selbständig getauscht). Die Netz bzw. Wlan-Qualität hat sich dadurch komischerweise nicht geändert. Was für einen Nutzen hat die Antenne an der Ladebuchse?

    Meine Frage ist nun welche Bauteile ich tauschen sollte?
    Ich denke die Ladebuchse (wegen der defekten Antenne) und die Wlan-Antenne
    https://www.iphoneersatzteileshop.de...enne-Flexkabel

    Aber welches Bauteil ist für den Netzempfang
    relevant? Dieses hier vielleicht?
    https://www.iphoneersatzteileshop.de...nen-Flex-Kabel

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Gruß
    Micha

  • #2
    RE: Iphone 6 kein Netz/WLAN

    Hallo Micha,

    zu 99% liegt es am WLAN Flex kabel.

    Tausch das einfach mal aus das sollte dein Problem beheben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Köck Benjamin
    https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
    benjamin.koeck@sim-buy.com
    www.sim-buy.de

    Kommentar


    • #3
      RE: Iphone 6 kein Netz/WLAN

      Hallo sim-buy,

      danke für die schnelle Antwort.
      Aber wird dadurch auch das Problem des fehlenden Netzempfangs behoben?

      Gruß
      Micha

      Kommentar


      • #4
        RE: Iphone 6 kein Netz/WLAN

        Schau mal ob du die Antenne der Ladebuchse richtig angesteckt hast.

        Das Wlan Problem behebt es ziemlich sicher. Probleme mit dem Netz ist immer ein Fass ohne Boden. Sehr schwer hier direkt etwas zu nennen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Köck Benjamin
        https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
        benjamin.koeck@sim-buy.com
        www.sim-buy.de

        Kommentar


        • #5
          RE: Iphone 6 kein Netz/WLAN

          Ich hin mir zu 99% sicher das hier ersten das wlan Modul selber einen Defekt erlitten hat durch den Sturz. Dies kommt sehr oft vor beim iPhone 6. Beim netzempfang müsste man noch genau prüfen. Mfg
          Mit freundlichen Grüßen

          Patrick Mayer
          Geschäftsführer
          RFM Services OHG

          E-Mail: info@rfmservices.de
          News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
          Web: www.rfmservices.de
          Instagram: rfmservices
          Youtube: rfmservices

          Kommentar


          • #6
            RE: Iphone 6 kein Netz/WLAN

            Welche Prüfmerhoden gibt es denn für den Netzempfang? Und gibt es ein Bauteil welches für den Netzempfang zuständig ist und ich sicherheitshalber mit tauschen kann?

            Und weiß jemand wofür die Antenne an der Ladebuchse ist?
            Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X