Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 steht bei 1% und lädt nicht mehr (trotz Blitzsymbol)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 steht bei 1% und lädt nicht mehr (trotz Blitzsymbol)

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob Ihr vielleicht schon so ein Phänomen hattet und mir Tipps zur einer Lösung geben könnt. Da Ihr mehr Erfahrungswerte damit habt und ich nicht wie wild nun Bauteile austausche.

Es begann damit das der AKKU-Stand bei 32% war, als geladen wurde. Aus unerklärlichen Gründen fiel der AKKU-Stand während des ladens auf 1-2% herunter und blieb trotz angeschlossen Ladekabel auf diesem Wert.
    Nun ist es so, dass das Iphone beim einschlaten sofort wieder ausgeht ohne Ladekabel.
    Mit Ladekabel (nach ca. 1h), fährt das Iphone hoch und man kann sich anmelden. Nach kurzer Zeit schaltet es sich wieder aus und fährt wieder hoch.

Meine Vermutung ist:
    – AKKU defekt
    – Dock Connector defekt
    – OS ist defekt und benötigt eine Wiederherstellung.

Die Wiederherstellung würde ich gerne nach Sicherung der Fotos/Videos gerne mal probieren, aber dazu
    bleibt das Iphone nicht lange genug an (auch an der USB Buchse vom Rechner rebootet es dann nach kurzer Zeit).

Gruß und Dank</t>
    Gruß Alex

Re: Iphone 6 steht bei 1% und lädt nicht mehr (trotz Blitzsymbol)

Hallo
    ich habe ein ähnliches Problem mit einem iPhone 5.
    Wenn du dir selber eine Reparatur zutraust dann kannst du ja mal denn akku und den dock connector tauschen. Es Kann auch gut sein, dass es an der Platine liegt. Der richtige Ansprechpartner hierfür ist glaube ich Jens von der Apfel-Reha. Was löten bzw Platinenarbeiten angeht kennt er sich glaube ich gut aus.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Moin,

also ich würde zu 90% auf den Akku tippen.
      Gruß Alex</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

hatte mir Gestern noch einen Akku bestellt bei tectrada.com, da die welche vorrätig hatten.
        Und heute Vormittag wurde der auch schon geliefert. Bei mparts24.de werden die wohl demnächst welche erhalten (telefonische Auskunft).

Der derzeitige Stand ist nun folgender:

– AKKU wurde getauscht, die Klebestreifen unter dem alten sind echt hinderlich, da nur einer komplett gezogen werden konnte und der zweite bei der hälfte abgerissen ist. Naja, wozu hat man einen Fön.
        Leider dasselbe Fehlerbild nur das hier die magische 6% und mal 8% stehen.
        – Der Akku weit über 1h am Netzteil drangelassen und auch am PC, führten auch nicht zur einer Ladung.
        – Zumindest konnte ich ein Backup machen vom Gerät über iTunes.
        – Wiederherstellung angestossen, aber leider lädt der immer noch nicht, trotz vibrieren, piepsen und Blitzsymbol (beim einstecken des Ladekabels). Das Backup kann leider nicht eingespielt werden, da das Iphone irgendwann einen reset macht.

Ich denke, ich werde mal den Dock-Connector mal tauschen, den ich erstmal bestellen muss. :\
        Wenn Jemand noch eine Idee haben sollte, immer her damit.

Gruß</t>
        Gruß Alex

Kommentar

<r>Na da hast du doch schon bereits eine Menge getan, das ist gut um den Fehler einzugrenzen.

Also da der Akku schon ausgeklammert werden kann, und der Dock wahrscheinlcih auch, würde ich beim Lade IC, der auch für die USB erkennung zuständig ist, ansetzen.
          Das ist ähnlich wie bei den 5ern, USB wird nicht mehr erkannt, Fake Charge, also laden wird angezeigt obwohl nix passiert, und das geht bis zum Totalausfall.

freundliche Grüsse von
          Jens

Diagnose defektes Logicboard?
          <URL url="http://www.apfel-reha.de">www.apfel-reha.de</URL> kann da helfen...</r>
          Gruß Alex

Kommentar

Hallo Alex,

heute hatte ich Zeit und Lust den Dock-Connector zu tauschen und was soll ich sagen, es war des Problems Lösung. Der AKKU steht nun bei 100%, also der neue den alten lasse ich mal als Reserve in der Schublade, der scheint ja nicht defekt zu sein.
            Nun werde ich das mal ein paar Tage beobachten, kann ja sein, das trotzdem etwas am IC defekt ist, man weiß ja nie.

Jens, auch dir Danke für deine Hilfe. Hatte mich schon damit abgefunden, es in deine Hände zu geben, so dass du es noch retten kannst.

Gruß</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Ja cool Freut mich das es wieder geht …</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

meine Freude sollte doch nicht allzu lange anhalten.
                Seit Heute Morgen, lässt es sich nicht laden. Sowohl am Netzteil wie am PC.

Was ich nicht verstehe ist, das es geladen hat nach dem Dock-Connector Tausch.
                Es wäre echt ärgerlich, wenn dasselbe Teil innerhalb von drei Tagen wieder defekt ist.
                Könnte es dennoch am Lade IC liegen?

Nicht das der mir den Dock-Connector als ausser Gefecht setzt.

Gruß</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Kann schon an dem IC liegen, aber ich glaube es nicht so ganz.
                  Komische Sache auf jedenfall.
                  Gruß Alex</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

liegt an der Ladeelektronik, muss getauscht werden.</t>
                    http://www.magicelectronix.de

Tel.: 07041 / 81 58 599

Kommentar

Lädt...
                    X