Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 6 home Butten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 6 home Butten!

Hallo zusammen, 
    Habe hier einen iPhone 6 mit Wasserschaden! Nach 2 Stunden rum lötten geht alles (fast alles) Problem ist jetzt das der home Butten nicht geht! Liegt nicht am home Butten oder flex Kabel! Habe es an einen anderen iphone ausprobiert. Kann mir eine Sagen welicher Filter oder Kondensator zuständig für denn home Butten ist. Connector schaut gut aus.

RE: IPhone 6 home Butten!

Servus,

die zuständigen Filter, Kondensatoren usw. findest du auf Seite 22 im pdf Schaltplan. Hier musst du alle Verbindungen und Bauteile messen.
    Die Bauteile sitzen direkt rechts und links neben, sowie ober und unterhalb des Connectors J2118.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Danke erstmal. Werde heute Abend mich nochmal ran machen.

Kommentar

Hey 42, komme leider net weiter ::( habe jetzt ein iPhone wolles geht! Als Test abzugleichen, leider ohne Erfolg. Bin mit denn Schaltpläne net so fit.
        [hr]
        Wenn ich denn J2118 denn 4ten Pin Messe (PP1V8_MESS habe ich 1,7v

Kommentar

Falls du zxw hast, kannst hier die Leitungen verfolgen und ohmisch durchmessen ob die Verbindungen da sind.

Die Filter und Kondensatoren hast gemessen? Wie siehts um den Connector aus - hat der viel Wasser gesehen?

Lockere Bauteile, oxidierte Pads / Kontakte am Connector sind keine vorhanden?

Lade mal ein Bild vom Connector hoch. Dann sieht man vielleicht etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hallo, zxw habe ich, alle Leistungen um den connctor auf Durchgang geprüft.http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0fd42e-1504633017.jpg
            Habe jeden einzelnen Pin vom connector auf Durchgang geprüft und die dazu gehörigen Kondensator und Filter! Leider immer noch ohne Erfolg.

Kommentar

Hast Du zum test des Homebuttons das gesamte Display benutzt oder nur den Homebutton umgesteckt ? Nicht das dass Kabel das vom Homebutton zum Konnektor verläuft defekt ist ?
              Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
              Geschäftsführer
              RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
              News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
              Web: www.rfmservices.de
              Instagram: rfmservices
              Youtube: rfmservices

Kommentar

Display gesamt home Butten bei ein anderes iphone ausprobiert!

Kommentar

Also nochmal: 

Homebutton funktioniert an einem anderen iPhone? Oder nicht?

Hab das noch gefunden, hatte ich mal jemand geschickt der auch Homebutton Probleme hatte. Da kannst die Spannungen messen. mit eingestecktem Button, falls du dann noch an die Bauteile rankommst.

Bitte auch den MESA BOOST IC U1503 auf Funktion prüfen - also ob die jeweiligen Spannungen anliegen und ausgegeben werden. 

[attachment=557]

[attachment=558]

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hey,
                    Display samt home Butten bei ein anderen iphone ausprobiert, funktioniert. Ich werde heute Abend mich noch mal ran machen.

Kommentar

eigentlich eher unwichtig, aber das Ding heisst Home ButtOn, nicht Home ButtEn

Kommentar

Lädt...
                      X