Hallo,
erstmal freundlich in die Runde gewinkt
.
Ich bin der Marko und bin absolut neu auf dem Gebiet iPhone-Reparatur.
Da ich schon etliche Videos von STS, Alex und 42 gesehen habe und das Thema Microsoldering wahnsinnig
spannend finde, wollte ich mich auch mal ein bischen damit beschäftigen.
Da war es doch naheliegend für den Anfang erstmal mein 6er zu zerlegen und den defekten Power-Button zu tauschen.
Jeder fängt ja mal an, oder? :blush:
Der alte ging zwar noch, jedoch konnte man keinen Druckpunkt mehr spüren...
Naja, gesagt getan ... alles demontiert, Flex raus ... neues rein ... alles wieder zusammen und siehe da :( ; Iphone geht aber der Power-Button
ist ohne Funktion :@ .
Mh, allerdings geht der Blitz und das Micro ... nur der Button funktioniert nicht, obwohl Druckpunkt klar zu spüren ist.
Ich habe die Sorge, das ich das Flex beim Einschrauben des Buttons evtl. zu stark geknickt habe....war zwar vorsichtig, aber wäre denkbar.
Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es ne Möglichkeit den Button zu messen? Evtl. direkt an den Pins des Flexkabels? Oder muss ich mir nun nen neues holen und auf ein Neues :blush: ?
MfG
Marko
erstmal freundlich in die Runde gewinkt
.Ich bin der Marko und bin absolut neu auf dem Gebiet iPhone-Reparatur.
Da ich schon etliche Videos von STS, Alex und 42 gesehen habe und das Thema Microsoldering wahnsinnig
spannend finde, wollte ich mich auch mal ein bischen damit beschäftigen.
Da war es doch naheliegend für den Anfang erstmal mein 6er zu zerlegen und den defekten Power-Button zu tauschen.
Jeder fängt ja mal an, oder? :blush:
Der alte ging zwar noch, jedoch konnte man keinen Druckpunkt mehr spüren...
Naja, gesagt getan ... alles demontiert, Flex raus ... neues rein ... alles wieder zusammen und siehe da :( ; Iphone geht aber der Power-Button
ist ohne Funktion :@ .
Mh, allerdings geht der Blitz und das Micro ... nur der Button funktioniert nicht, obwohl Druckpunkt klar zu spüren ist.
Ich habe die Sorge, das ich das Flex beim Einschrauben des Buttons evtl. zu stark geknickt habe....war zwar vorsichtig, aber wäre denkbar.
Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es ne Möglichkeit den Button zu messen? Evtl. direkt an den Pins des Flexkabels? Oder muss ich mir nun nen neues holen und auf ein Neues :blush: ?
MfG
Marko

.
Kommentar