Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage : Power-Button Flex getauscht > Button ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfrage : Power-Button Flex getauscht > Button ohne Funktion

Hallo,

erstmal freundlich in die Runde gewinkt .
    Ich bin der Marko und bin absolut neu auf dem Gebiet iPhone-Reparatur.

Da ich schon etliche Videos von STS, Alex und 42 gesehen habe und das Thema Microsoldering wahnsinnig
    spannend finde, wollte ich mich auch mal ein bischen damit beschäftigen.

Da war es doch naheliegend für den Anfang erstmal mein 6er zu zerlegen und den defekten Power-Button zu tauschen.
    Jeder fängt ja mal an, oder? :blush:
    Der alte ging zwar noch, jedoch konnte man keinen Druckpunkt mehr spüren...

Naja, gesagt getan ... alles demontiert, Flex raus ... neues rein ... alles wieder zusammen und siehe da :( ; Iphone geht aber der Power-Button
    ist ohne Funktion :@ .

Mh, allerdings geht der Blitz und das Micro ... nur der Button funktioniert nicht, obwohl Druckpunkt klar zu spüren ist.
    Ich habe die Sorge, das ich das Flex beim Einschrauben des Buttons evtl. zu stark geknickt habe....war zwar vorsichtig, aber wäre denkbar.

Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es ne Möglichkeit den Button zu messen? Evtl. direkt an den Pins des Flexkabels? Oder muss ich mir nun nen neues holen und auf ein Neues :blush: ?

MfG

Marko

RE: Anfängerfrage : Power-Button Flex getauscht > Button ohne Funktion

Ok,

hab jetzt durch überprüfen des alten Flex rausgefunden, das ich PIN 2 ([size=xx-small]BUTTON_TO_AP_HOLD_KEY_CONN_L ) gegen die äußeren GND-PINS
    messen muss.

Werde ich morgen dann mal überprüfen ...

MfG

Marko

Kommentar

Hilfe zur Selbsthilfe :-)

Willkommen im Forum
      Gruß Alex

Kommentar

Genau Alex .

Habe heute mal das Flex gemessen und siehe da, Button funktioniert nicht.