Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage : Power-Button Flex getauscht > Button ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfrage : Power-Button Flex getauscht > Button ohne Funktion

Hallo,

erstmal freundlich in die Runde gewinkt .
    Ich bin der Marko und bin absolut neu auf dem Gebiet iPhone-Reparatur.

Da ich schon etliche Videos von STS, Alex und 42 gesehen habe und das Thema Microsoldering wahnsinnig
    spannend finde, wollte ich mich auch mal ein bischen damit beschäftigen.

Da war es doch naheliegend für den Anfang erstmal mein 6er zu zerlegen und den defekten Power-Button zu tauschen.
    Jeder fängt ja mal an, oder? :blush:
    Der alte ging zwar noch, jedoch konnte man keinen Druckpunkt mehr spüren...

Naja, gesagt getan ... alles demontiert, Flex raus ... neues rein ... alles wieder zusammen und siehe da :( ; Iphone geht aber der Power-Button
    ist ohne Funktion :@ .

Mh, allerdings geht der Blitz und das Micro ... nur der Button funktioniert nicht, obwohl Druckpunkt klar zu spüren ist.
    Ich habe die Sorge, das ich das Flex beim Einschrauben des Buttons evtl. zu stark geknickt habe....war zwar vorsichtig, aber wäre denkbar.

Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es ne Möglichkeit den Button zu messen? Evtl. direkt an den Pins des Flexkabels? Oder muss ich mir nun nen neues holen und auf ein Neues :blush: ?

MfG

Marko

RE: Anfängerfrage : Power-Button Flex getauscht > Button ohne Funktion

Ok,

hab jetzt durch überprüfen des alten Flex rausgefunden, das ich PIN 2 ([size=xx-small]BUTTON_TO_AP_HOLD_KEY_CONN_L ) gegen die äußeren GND-PINS
    messen muss.

Werde ich morgen dann mal überprüfen ...

MfG

Marko

Kommentar

Hilfe zur Selbsthilfe :-)

Willkommen im Forum
      Gruß Alex

Kommentar

Genau Alex .

Habe heute mal das Flex gemessen und siehe da, Button funktioniert nicht.
        Dann werd ich mal doch ein neues ordern ... alle guten Dinge sind ja bekanntlich 2 .

MfG

Marko

Kommentar

Du weißt aber schon das dann dein Touch-ID nicht mehr funktioniert?
          Es gibt Tage an denen verliert man,
          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Zitat von "Phönix" pid='8413' dateline='1505415855'
            ERst lesen dann schreiben :-)

Power Button - Nicht HomeButton
            Gruß Alex

Kommentar

Zitat von AlexS
              Zitat von Phönix
              ERst lesen dann schreiben :-)

Power Button - Nicht HomeButton
              Ups, verlesen. :blush:
              Sorry, war keine Absicht.
              Es gibt Tage an denen verliert man,
              und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Hallo zusammen,

Mein Name ist Murat und bin auch neu wie der heidsch.
                Das gleiche Problem hatte ich auch.Power-Button Flex habe ich ersetzt aber das Problem besteht weiterhin.
                Power Button hat keine Funktion. Nachdem ich USB Kabel anschließe schaltet sich das Iphone ein und stecke ich das Kabel aus, dann bleibt es in der Bootschleife hängen als ob ich den Power-Button minutenlang gedrück halte. Aber wenn ich das USB Kabel nicht ausstecke, funktioniert das Iphone ganz normal ohne Probleme. Blitz und Mikro funktionieren auch.
                Könnt ihr vielleich dabei behilflich sein wie ich weitergehen soll?
                Danke im Voraus

Kommentar

Hallo Murat und willkommen im Forum.

Der powerbutton funktioniert, indem er eine line (gespeist von PP1v8_always) beim drücken auf Masse legt.
                  D.h. wenn das Gerät an ist, und du das buttonflex nicht angeschlossen hast, musst auf dem Pin 2 vom konnektor (Button_to_AP_Hold_Key_Conn_L) 1,8V messen können.
                  Umgekehrt kannst du das den Power Button am Stecker des des Button flex messen. Der Pin darf nur mit Masse verbunden sein, wenn der Knopf gedrückt wird .

Kommentar

Hallo Bimme,

Danke für die Antwort. Bei der ersten Messung war der Wert zwischen 0,4-0,9V. Danach habe ich alle Stecker (Display, Homebutton, Kamera, Akku usw.) ausgesteckt und wieder eingesteckt. Dann war der Wert auf dem Pin 2 1,8V wie es sein soll. Der Test des Powerbuttons war mit Erfolg. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und das Iphone eingeschaltet. Erst war alles in Ordnung aber jetzt leuchtet das Display selbst wenn die Tasten gesperrt sind. Und jetzt funktioniert der Powerbutton wieder nicht und bleibt wieder in der Bootschleife wenn ich die Tasten entsperre.
                    Liegt das Problem an PMU Chip?

Kommentar

Lädt...
                    X