Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch ID nach DIsplaytausch deaktiviert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Touch ID nach DIsplaytausch deaktiviert

Hallo,

habe leider nun das selbe Problem..Display ausgetauscht & den Homebutton aus dem Original eingesetzt. Handy funktioniert zwar einwandfrei, jedoch bekomme ich die Meldung, dass meine TouchID nicht aktiviert werden kann, bzw : Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen über das Menü.

Was kann ich tun, gibt es da weitere Erfahrungen? Und kann ich es mittlerweile mit einem Update, bzw einer Wiederherstellung versuchen ohne Angst haben zu müssen, dass mein iPhone 6 gesperrt wird?</t>

Kommentar

Moin.
      Warum sollte es gesperrt werden? Zumal du ja den Passcode hast. Stelle das Gerät mal mit einem Backup per ITunes wieder her.
      Ansonsten hast entweder das Homebuttonflex beschädigt, der Connector sitzt nicht richtig auf dem Flex vom Backplate oder ist beschädigt. Kannst mal n anderes Backplate testen bzw. das Flex ersetzen? Auch die Verbindung vom Flex zum Logicboard prüfen! LG Patrick</t>

Kommentar

<r>Danke Patrick, werde die Backplate mal ersetzen. Verbindungen sollten sonst eigentlich ok sein.
        Dieser Fehler 53 macht mir etwas Angst <E></E></r>

Kommentar

Kannst du den ausschließen? Bzw wurde der rausgenommen und die damit verbundene iPhone-Sperre?
          @PatBenHopp</t>

Kommentar

Moin!
            Was kann ich ausschließen? Wenn es dein Telefon ist, dann hast du ja sicher den Passcode und die Daten deiner Apple ID. Hast also absolut nichts zu befürchten! Auf alles andere wird hier sowieso nicht näher eingegangen, denn das hat hier nichts zu suchen! Ausschließen kann man gar nichts durch die Kugel.
            Die Wohl häufigste Ursachen für dein Problem nach LCD Tausch sind

1. Homebutton Flexkabel beschädigt beim Entfernen z.B. eingerissen oder den Connector beschädigt beim Lösen (Worst Case, denn Touch ID wird auf diesem Gerät nie wieder funktionieren, da der Button an die Hardware gekoppelt ist)
            Lösung: Neues Homebuttonflex
            2. Bruch oder Beschädigung des Connectors auf dem Flex der Heatplate z.B. durch zuviel Druck beim Wiederanbringen oder beim Lösen der Verbindung
            Lösung: Neue Heatplate inkl. Flex oder nur das Flex der Heatplate ersetzen
            3. Das Verbindungsflex des Heatplates wurde vergessen, nicht richtig mit dem Connector aufm Logicboard verbunden oder aber beim Verbinden wurde einer der Connectoren beschädigt.
            Lösung: Verbindungen prüfen, Heatplate inkl. Flex tauschen oder nur Flex, bei Connectorschaden am Logicboard= Connector ersetzen = Alex oder User 42 anhauen

Wenn alles richtig Verbunden ist, dann hilft normalerweise ein stinknormaler Hardreset und das Thema ist erledigt. Wenn nicht, dann kann man natürlich noch schauen, ob auf Softwareebene etwas Ursache ist, also Wiederherstellen mit einem Backup oder aber die aktuellste IOS Version flashen.
            Sollte das Flex des Homebuttons beschädigt sein und du hast den Sperrcode des Geräts, dann kanns du ohne weiteres ein Ersatzflex einbauen, aber eben halt nie wieder Touch ID nutzen. Ansonsten hat es keine Auswirkung auf die Funktion des Geräts. Welche IOS Version ist derzeit installiert? Firmwareseitig wurde das schon lange seitens Apple beseitigt!!

Arbeitet der Homebutton denn sonst ohne Probleme?</t>

Kommentar

Version 10.0.1

ich werde mir das Flexband nochmal anschauen..das Flexband des Homebuttons saß zwar fest, wurde jedoch mit leichtem druck vorsichtig und leicht angehoben, sodass es sich von selbst löste.
              Austauschdisplay war vormontiert und funktioniert soweit einwandfrei. Habe nur den Homebutton eingesetzt.

Homebutton funktioniert, leider ohne TouchID werde mal einen Hardreset versuchen und dann schauen ob das mein Problem schon löst..

Hardreset brachte leider nichts..gehe nochmal an die Verbindungen.Kann aber durchaus sein, dass da schon vorher eine Beschädigung vorlag, das Handy war wirklich sehr ramponiert</t>

Kommentar

Moin!
                War das ursprünglich montierte LCD eine original Apple Einheitl? War es ganz tot oder konntest du testen, ob Touch ID noch funktioniete vor deinem Tausch?
                Durchaus möglich, dass das Flex von deinem vormontiertem Ersatz LCD fehlerhaft ist. Unbedingt testweise ersetzen, zur Not mal die Heatplate inkl. Flex vom alten LCD hernehmen. Wenn das auch nichts verändert das Gerät in DFU Mode bringen und per Shift mit Itunes und passender IPSW ein Clean Install durchführen. Vor einer sauberen Installation solltest du die Verbindung zu einer vorhandenen Apple ID entfernen!
                Alle Connectoren optisch auf Beschädigungen prüfen.
                Wenn du Connectoren, Flex und Software ausgeschlossen hast, dann ist das Homebuttonflex beschädigt oder es ist nicht mehr das originale.
                In diesem Fall ist Touch ID für immer erledigt.</t>

Kommentar

Hallo Leute, ich hatte genau das Gleiche. Zwei 6er mit kaputtem LCD. Daraufhin habe ich ein vormontiertes bestellt, den Touch ID Knopf aus dem alten LCD umgebaut und das Display eingesetzt. Folge war dass Touch ID ohne Funktion blieb. Dann habe ich im Netz recherchiert und bin hier auf den Thread gestossen. Eine Wiederherstellung über DFU und iTunes hat keine Abhilfe geschafft, dann kam mir der Hinweis mit dem Hitzeblech und dem Flexkabel gerade recht da ja alles andere ok war. Ich habe das Handy zum wiederholten mal auseinandergebaut und das alte Hitzeblech samt Flexkabe an das neue LCD gebaut. Nachdem das Handy wieder zusammengebaut wurde funktioniert alles tadellos!

MFG

PS: Für diesen Hinweis habe ich mich extra registriert da dieses Problem wohl einige haben und was dass Flexkabel mit dem Touch ID zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube nicht dass im Kabel ein Sicherheitschip verbaut ist (?!?!?) dennoch klappt es nach dem Tausch auf das alte!?</t>

Kommentar

Hey,

nein ein IC ist in dem Kabel nicht verbaut, aber im Homebutton. Aber bei den vormontierten sind nicht immer die besten Kabel dabei. Also billige Lötstellen, oder Connectoren .. und Touch ID ist da nun etwas empfindlicher.
                    Hab auch schon selber erlebt das am originalen Kabel nach Umbau touchID nicht mehr ging ... obwohl ich mir keiner Schuld bewust war, das ich was falsch gemacht hätte .. ein neues Kabel löste dann das Problem.</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Hallo zusammen,
                      Wenn ich das hier Richtig lese sollte ich bei meinem iPhone 6 Plus vor dem Display tauschen den Touch ID Sensor löschen und deaktivieren.
                      Dann das flexkabel vom alten Display unter dem Blech mit auf das neue Display übertragen und alles wieder Vorsicht zusammen bauen.
                      Wenn ich alles richtig mache sollte der Touch ID wieder wie vorher funktionieren??
                      Oder muss ich per Software vorher etwas zurück setzen??

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Christian</t>

Kommentar

Hallo
                        ich persönlich deaktiviere nie vorher die Touch id. Einfach vorsichtig den homebutton lösen und die Touch id sollte nach dem Display Tausch weiterhin funktionieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk</t>
                        smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Moin!
                          @Newa
                          Deaktivieren brauchst du nichts. Das Gerät solltest du sowieso vor der Demontage des LCDs komplett ausschalten. Anschließend bitte zuerst den Akku trennen!
                          Ich lege das LCD immer für 2-3Min. auf die Heatplate vom Separator, denn so lassen sich die empfindlichen Flexkabel leichter lösen. Das Homebuttonflex und auch das Connectorflex der Heatplate sind am alten Rahmen verklebt und durch die Wärme löst sich der Kleber entsprechend besser, der Kleber bleibt idR da wo er hingehört und nicht am Frame kleben. Nun einfach mit nem Tweezer oder Skalpell an der Ecke vorsichtig unters Flex und mit Gefühl bissl hebeln. Das Flex mit Frontcam und Annäherungssensor lässt sich dann ebenfalls viel leicht schadlos entfernen. Hier drauf achten, dass du nicht mit den Finger an die Kontakte für den Lautsprecher kommst! Fett und Schmutz sind häufig Ursache für Probleme mit dem Lautsprecher, da der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt werden kann. Der Homebutton hat eine Dichtung, die ebenfalls sehr empfindlich ist. Wenn das LCD erwärmt wird, kann man auch diesen sanft rausdrücken und Dichtung so wie der Klebering bleiben unbeschädigt.
                          Beim anschließenden Start mit dem neuen LCD wird Touch ID sowieso neu initialisiert und wenn alles richtig sitzt gibts auch keine Probleme <E></E>
                          Der Connector vom Homebuttonflex ist sehr empfindlich. Vorsicht ist hier angesagt, auch beim Wiederverbinden mit dem Connectorflex der Heatplate nicht wie n Berserker drauf rumdrücken, sonst brechen die. Frag mich zwar wie man das hinbekommt, aber ist ein häufiger Fehler leider.

LG Patrick</r>

Kommentar

Vielen Dank für die ausführliche Info.

Ich hab schon einige private Iphone repariert und das mit Wärme und den Flexleitungen ist bekannt. Mich verunsichert nur weil im Netz alle reden das nach einem Displaytasuch der "alte" Touch ID Senor nicht mehr funktioniert. Kann ich aber nicht nachvollziehen weil es der gleiche Sensor ist der ab Werk verbaut wurde und nur abgesteckt war.

Ich muss von einem Iphone 6 plus das Display tauschen und will mich vorher ausreichend informieren bevor ich mich an den Wechsel mache.

Also als ERSTES !!!! Akku trennen bevor ich irgendetwas andere antrenne.

Hoffentlich mag mich der Fingerabdruckscanner nachher noch und entsperrt das Iphone (Code ist natürlich auch bekannt).

Vielen Dank erstmal.

Ich werde kommende Woche berichten wenn das Display da ist und ich alles ersetzt habe.

Schönes Wochenende.

PS: Super Forum!!!! Super Videos von Alex in Youtube</t>

Kommentar

<r>Akku sollte grundsätzlich getrennt werden, da sonst bei Unachtsamkeit Kurzschlüsse entstehen können und das wollen wir ja nicht <E></E>, insbesondere wenn du mit nem Tweezer zu Werke gehst!
                              Mach dir kein Kopf! Das allerwichtigste ist das Homebutton Flex und der Connector! Wenn du das pfleglich behandelst, dann passiert da gar nüscht. Das Connector Flex vom Backplate ist leicht zu ersetzen, aber dennoch ärgerlich wenn man kein Ersatz da hat <E></E>
                              Warum du im Netz soviel darüber findest hat mehrere Ursachen. Zum einen der Error in IOS 9 und zum anderen da viele einfach komplett vormontierte LCDs bestellen und dann das originale Homebuttonflex nicht umgebaut wird <E></E> oder weil die einfach beim Verbinden den Connector beschädigen durch zuiel Druck. Das der Sensor an die Hardware gebunden ist, wissen scheinbar viele nicht.
                              Wir freuen uns auf jeden Fall auf dein Feedback <E></E>
                              LG Patrick</r>

Kommentar

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit das mein neues Display gekommen ist.

Hab alles vorbereitet, Display geöffnet und gleich den Akku getrennt.

Dann Vorsichtig die Displayverbindungen getrennt und schritt für schritt alles abgetrennt und auf das neue angebracht.

Alles zusammengebaut und Funktionstest gemacht. Aber Touch ging nicht ......

War schon verzweifelt und nervös, Stecker nochmal kontrolliert und nochmal Finger drauf - nix ging.

Etwas enttäucht das Iphone zusammen gedrückt, und unten die beiden Schrauben noch rein.

Code eingegeben, komplette Displayfunktion getestet und dann festgestellt....

... es ist ja noch eine Folie auf dem neuen Dispplay die etwas über den Touch ID / Homebuutton geht.

Also vorsichtig abgezogen und ein neues Panzerglas drauf. Siehe da, der Touch ID geht !!!!!!!!

Super und nochmal vielen vielen Dank für euch und dieses Forum.

Habe mich auch extra wegen dem Iphone angemeldet.

D A N K E

Macht weiter so

Schöne Grüße
                                Christian</t>

Kommentar

Lädt...
                                X