Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 halbes Bootloop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 halbes Bootloop

Hy zusammen,

habe hier ein völlig zerfleddertes iphone 6. Es haben einige bauteile gefehlt.

Aktuell Board und Display an Dockconnector angeschlossen, Batterie über Netzteil bei 4V eingestellt handy kann per button gestartet werden und zieht ca 160-170mA. Nach ca 50 sec ohne USB kabel schaltet es komplett ab. Auf dem Bildschirm wird das Apple Logo angezeigt was ca 5-10 sec bleibt dann weg ist und nur noch schwarzer bildschirm angezeigt wird. Keine weitere reaktion, strom bleibt konstant bei 165mA.
    Habe bereits Tristar gewechselt aus einem Spender ohne Lade oder USB probleme.
    Telefon wird nicht auf USB erkannt.
    PP_VCC_MAIN hat bei eingestecktem USB und Batterie bei 4V == 3,92V

Auf dem Board fehlen ein paar Widerstände und Kondis diese sind aber für Speaker Out, Headphone Doc Connector und der ganze Verstärker Chip.

Was habt ihr noch für ne idee... komme jetzt nicht mehr weiter.

Gruß Daniel
    --------------------------------------------------------
    Grüße von MicroTech Refurbish 

Soldering: JBC CD-2BE w/ Microtips
    DSO: RIGOL DS1104 
    Multimeter: Fluke 87V
    Microscope: AmScope SM-3NTP w/ Boomstand
    HotAir: Crapy Cheap W.E.P.... --> later Weller WH900

RE: iPhone 6 halbes Bootloop

Hi Daniel,

ist so immer schwer zu sagen .. Bootloop ist gerne eine fehlende Spannung .. mein letztes hatte auf der PP1V8 Leitung Probleme ...
    Ich fürchte du musst anfangen die ganzen Power Rails zu prüfen wenn du das Gerät retten willst.
    Gruß Alex

Kommentar

RE: iPhone 6 halbes Bootloop

Hm sowas habe ich befürchtet, setze gerade nochmal Tigris & Q1403 von einem Donor neu auf.

Habe unter anderem bemerkt das mir beim Tristar ein Pad fehlt... :huh:  AP_TO_TRISTAR_DEBUG_UART0_TXD der geht zu einem Pin auf der auf U0201 geht...musste das jetzt irgendwie mit ne wurfleitung machen ich hoff der tristar verbindet sich mit dem kollegen.

danach werd ich mal alle powerails checken was die mir sagen
      --------------------------------------------------------
      Grüße von MicroTech Refurbish 

Soldering: JBC CD-2BE w/ Microtips
      DSO: RIGOL DS1104 
      Multimeter: Fluke 87V
      Microscope: AmScope SM-3NTP w/ Boomstand
      HotAir: Crapy Cheap W.E.P.... --> later Weller WH900

Kommentar

Lädt...
      X