Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 6 home button fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 6 home button fingerprint

Hallo Leute, bin neu im forum und das ist mein erster Beitrag. Ich bin kein Anfänger und aber auch kein Profi. Hatte bisher nur Display, s, und backcover gewechselt. Jetzt will ich anfangen am Board zu arbeiten arbeiten (Fehler suchen, finden, löten) aber dazu später. Hab im forum schon fast alles gelesen und Videos angeschaut bei Youtube. So zur mein Problem.

Habe 2 iPhone 6 gekauft mit displayschaden (beide funktionierten auch bei beiden die TOUCH  ID. Habe bei beiden die Display und Cover gewechselt. Alles funktioniert bis auf dem grauen iPhone 6 der Fingerprint. Das nervt mich mittlerweile richtig da es schon zum dritten mal passiert ist. Bei beiden bin ich gleichermaßen vorgegangen. Bei dem weißen ist alles ok auch fingerprint. Bei dem grauen wenn ich einschalte bekomme ich Meldung Touch ID kann nicht aktiviert werden.
    Habe dann Hitze Schild gewechselt, keine Funktion. Dann von dem weißen IPhone 6 eingebaut da der ja funktioniert, wieder kein Touch id. Insgesamt 3 hitzeschild probiert ohne Erfolg. IPhone mehrmals werkszustand gesetzt auch mit iTunes, hat auch nichts gebracht. Da ich ein sehr neugierige Mensch bin und es unbedingt wissen wie mann das touch id zum Laufen bringt habe ich das Homebutton unter mikroskop schön freigelegt.Habe eine neue reingebaut, alles ok aber ohne Touch id da der eh nicht funktionieren wird. Was mir bei dem neuen aufgefallen ist das einige Kondensatoren andersrum gelötet sind (siehe Bilder). Meine eigentliche Frage ist, kann mir irgendjemand es erklären wie ich am Homebutton von Konnektoren zum Kondensator messen muss, welche Werte die Kondensatoren, Filter haben müssen. Habe sogar im Youtube ein Video angeschaut und das selbe gemacht, hat nichts geholfen dann wollte ich es nochmal auslöten und einlöten, beim einlöten ist mir das Teil von der pinzette weggeflogen und habe neue reingebaut und gut ist.Danke schön im voraus. Besonderen dank an Alex, habe deine Videos schon öfters angeschaut und würde mir echt  wünschen wenn du mal Zeit und Lust hast einen kleinen Video drehst indem erzählst wie man am schematic liest. Eine heißluftstation und zxw Tool werde ich erst bestellen wenn ich umgezogen bin, kann noch gute 2 Monate dauern. 

https://www.imagebanana.com/s/825/pp9O0xf9.html

https://www.imagebanana.com/s/825/Ae3Agdf5.html

https://www.imagebanana.com/s/825/xd3WcRLr.html

IPhone 6 home button fingerprint

Du schreibst das du die iPhone 6 gekauft hast, vermutlich bei eBay?!

Bist du den sicher das der Homebutton bei dem grauen iPhone der originale ist? Evtl. wurde der schon vom Vorgänger getauscht und TouchID geht deshalb nicht mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

RE: IPhone 6 home button fingerprint

Nein, hab es ja vorher schon geschrieben das alle beide funktioniert haben, nur der graue funktioniert nach umbau nicht.

Kommentar

Hast du mal am Connector vom Homebutton geschaut, ob alle Pins vorhanden sind und diese mit dem Kabel verbunden sind? Nicjt das beim Abhebeln ne Lötstelle kaputt gegangen ist.

Kommentar

Hat alles gepasst, hab zwar jetzt eine neue eingebaut aber mich interessiert es halt warum sowas immer wieder bei mir passiert. Ist schon der 3 te iPhone 6 das es passiert ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kommentar

Dann wirst du wohl zu grob mit dem Homebutton umgehen, was anderes kann ich mir nicht erklären bei 3 Fällen.

Kommentar

So pingelig wie ich arbeite glaub ich nicht aber ich will halt wissen wie mann es durchmessen muss damit ich den fehler finde bzw. welches teil defekt ist.

Kommentar

Lädt...
              X