Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 6 Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 6 Plus

Habe eine Iphone6 plus der ein Wasserschaden hatte. Er startet bis zum Apfel Logo dann geht er wieder aus.das ganze wurde an ein labornetzgerät getestet. Liegt es an den u2 Chip? Lg sefjo

RE: IPhone 6 Plus

Hast du das Board denn bereits ordentlich in einem Ultraschallbad gereinigt?
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Hey, ja war schon im Ultraschall Bad

Kommentar

Servus,

man kann das bei einem Wasserschaden nicht pauschal sagen wo der Fehler ist.

Kann sein: NAND, U1700 Tristar, irgend ein defekter Kondensator, Widerstand, Dock-Connector, usw...
        Korrosion unter einem BGA, abgebrannte Leiterbahn etc. etc..

Hier hilft nur optische Kontrolle, messen der Versorgungs- und Ausgangsspannungen oder Bauteile auf Verdacht tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hallo, ich würde es auch mit einem guten Akku und einer anderen Ladebuchse probieren. Nur mit dem Labornetzgerät zu testen wäre m.E. nicht schlüssig, ob es nicht an was einfacherem liegt.

Kommentar

Danke erst mal an eure Tips. Ich werde berichten sobald ich was entdeckt habe.

Kommentar

Hallo, mir ist aufgefallen, wenn ich das Board an labornenetz und an USB connector (gleichzeitig) verliere ich die Spannung an VVC Main. Woran könnte es liegen?

Kommentar

Erklär das bitte etwas genauer: Bricht VCC Main auf 0V zusammen wenn USB und Netzgerät angeschlossen sind? Was zeigt dein Labornetzgerät an? Hast du die Strombegrenzung vom Labornetzteil auch genügend hoch eingestellt?

Was passiert wenn du USB nur solange angesteckt hast bis der Apfel auf dem LCD erscheint und du anschließend USB aussteckst? Gleiches Verhalten?

Dock Connector hast du gegen einen guten ausgetauscht?

Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
                X