Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

    Hallo,
    Ich habe versucht von einem iPhone 6 Display das Glas zu wechseln. Ich habe das alte Glas entfernt, danach mit einer 5 in 1 Maschine den polarizer entfernt und danach gereinigt. Danach habe ich es angeschlossen und es funktionierte auch alles und sah gut aus. Danach habe ich den polarizer und den oca aufgetragen. Das Glas habe ich nur leicht in der Mitte angedrückt und dann in die OCA machine gelegt. Als es fertig war sah es gut aus bis ich es angeschlossen habe. Als ich es anmachte war der display voller schwarzer Punkte und Streifen. Kann es sein das die Maschine die flex Kabel beschädigt?

    Und hat jemand einen Tipp wie man den display schneller gereinigt bekommt? Ich habe den Primer von Alex und benutze normale Küchenrolle aber ich habe das Gefühl ich brauche ewig für den Kleber.</t>

  • #2
    Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

    Also zum reinigen:

    Primer auf ein Amazon Basic Mikrofasertuch.
    Damit das Display gut einreiben und dann mit einem Ceranfeldschaber den Kleber runter "schaben" Dannach die Reste noch mit Microfasertuch und Primer reinigen.
    Ich brauche ca. 3 Min pro Display mit der Methode.
    Zu deinem Sprung problem:
    Poste bitte mal ein Foto wie du das Display in die OCA MAschine legst ohne die Maschine an zu schalten.
    Ich habe da schon eine Vermutung.
    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

      <r>es gibt soviele Microfasertuch bei Amazon mit Basic.....kann man den hiert benutzen?

      <URL url="https://www.amazon.de/VARIOSAN-Microfasertuch-Basic-10544-St%C3%BCck/dp/B00FJ6BNTM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464336594&sr=8-1&keywords=basic+microfasertuch"><LINK_TEXT text="https://www.amazon.de/VARIOSAN-Microfas ... ofasertuch">https://www.amazon.de/VARIOSAN-Microfasertuch-Basic-10544-St%C3%BCck/dp/B00FJ6BNTM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464336594&sr=8-1&keywords=basic+microfasertuch</LINK_TEXT></URL></r>

      Kommentar


      • #4
        Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

        <r>Nein ich mein die echten Amazon Basic Produkte <E>:-)</E>

        <URL url="https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=amazon+basic+microfaser&sprefix=amazon+ba sic+microfaser%2Caps%2C468"><LINK_TEXT text="https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... Caps%2C468">https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=amazon+basic+microfaser&sprefix=amazon+ba sic+microfaser%2Caps%2C468</LINK_TEXT></URL>

        Sind Preis / Leistung unschlagbar.
        Bei deinen kosten ja 4 Stück 10.-€
        Da würde ich ja arm werden ...</r>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

          <r>schön das es euch gibt bzw. dich, habe es bestellt das Original Amazon Basic danke <E></E>

          Und Alex was vermutest du wie er denn es eingelegt hat, würde mich auch Interessieren</r>

          Kommentar


          • #6
            Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

            <r>Oft legen die Leute das Display komplett auf das Metall oder auf die Unterlage. Ich denke fast monatlich bekomme ich ein Bild wie man es nciht macht <E>:-)</E>

            Im Anhang eins wie man es macht. Bei den 6S lege ich sogar 2 SChichten darunter von dem roten Gummizeug, das hier das Flexkabel noch höher ist.</r>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

              <r>daher waren bei mir in der Lieferung 2 solche schichten einmal rot und einmal schwarz damit es ein wenig höher steht, werde ich drauf achten <E></E></r>

              Kommentar


              • #8
                Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                Ich habe mal ein Glas hineingelegt, bei dem Foto sieht man wie ich es hineingelegt habe und das andere Foto zeigt wie es nach der Maschine aussah. Dankeschön.</t>

                Kommentar


                • #9
                  Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                  Ja genau das ist dein Problem. Du brauchst eine Kante so wie auf dem Foto was ich gepostet hab.
                  Wenn du es so rein legst dann sprengt es dir das Display durch das Flexkabel.</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                    Ok Dankeschön. Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. Danke</t>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                      Habe bei mir in der umgebung ein paar Fensterbauer nachgefragt wegen Primer bei allen eine absage bekommen außer bei einem aber der hat mich nicht überzeugt er meinte zu mir am Tel das Sie den Primer für mauerwerk benutzen als Grundierung (chemischer mittel) ich denke nicht das ich das benutzen kann oder?

                      AlexS kann ich das über dich bestellen oder kannst mir die Daten von dem Fensterbauer schreiben? Würde auch einen zuschlag akzeptieren</t>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                        <r>Habe nun mit der Maschine 2. mal iphone 5 laminiert und hat funktioniert. habe dann nun das 3. mal gemacht und dann sah es so auf wie auf dem ersten Bild mit dem Display und 2. mal habe ich es auf das schwarze Gummi gelegt und war alles ok nun beim 3. mal hat es anscheinend den Display kaputt gemacht obwohl ich es auch auf der schwarzen gummi matte hatte. Denke werde beim nächsten mal 2 gleich große matten machen und schauen wie es dann aussieht.

                        oder was denkt ihr woran es liegen könnte?

                        wie kann ich hier die Bilder posten? Sehe dazu kein Button <E>:mrgreen:</E>

                        Nachtrag: vielen Dank habe es hinbekommen</r>

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                          <r>Du musst erst auf den Vollständigen Editor gehen <E>:-)</E> dann geht das mit den Bilder.

                          Warum dein Display kaputt gegangen ist kann man so schwer sagen ..Bei mir hat sich gerade ein 6S verabschiedet ... nur beim Putzen ... war wohl schon in irgendeiner Art beschädigt, das man vorher aber nicht erkennen konnte ...
                          So was muss man unter "passiert mal" abhacken.</r>
                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                            Nachtrag: hat funktioniert mit den Bildern</t>

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: iPhone 6 Glasswechsel mit OCA

                              Du legst aber das Display schon so hin, das deine Flexkabel in der Luft hängen?
                              Ich hab die untere Orange Matte auch abgeschnitten damit das Flexkabel noch mehr Spielraum hat.
                              Die Würfel auf dem Display deuten auch auf eine beschädigung des Flexkabels hin.</t>
                              Gruß Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X