Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 Wasserschaden Display Kaputt Backup via Itunes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 Wasserschaden Display Kaputt Backup via Itunes

    Hallo Liebe Leute,

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann:

    Mir ist leider im Ausland mein Handy ins Wasser gefallen. Handy wurde sofort ausgeschalten, ich hatte aber kein Werkzeug zur Verfügung und so musste ich es erstemal in Reis einlegen......Besser als nichts.
    Jetzt nach 48 Stunden und endlich zuhause habe ich es aufgemacht. Wasserflecken sind vorhanden, aber es war trocken. Leider musste ich auf den Steckern(und rund herum) für das Display etwas schwarze, verkohlte Bauteile feststellen:-( Somit dürfte es dort auch einen kurzen gegeben haben.

    Ich habe das Iphone am PC angesteckt und wollte es via Itunes synchronisieren. Das Display bleibt leider schwarz. Der PC erkennt mein Iphone, jedoch braucht Itunes(und der PC) die Freigabe vom Iphone um die Synchro zu starten. Ich kann aber keine Freigabe geben, wenn das Display nicht funktioniert:-( Habe auch schon versucht im Blindflug meinen Code, bzw. auf vertrauenswürdig zu klicken.

    Das Handy dürfte nicht mehr zu retten sein, aber hat jemand eine Ahnung wie ich es trotzdem schaffe ein Backup zu machen? Eventuell die Freigabe zu umgehen?

    lg. und vielen Dank im Voraus
    Stephan

  • #2
    Hallo,

    die Freigabe wirst nicht umgehen können. Ich denke du musst hier versuchen das Handy zu reparieren, oder jemandem geben der das kann. Solange es startet und von Itunes erkannt wird ist es sicher möglich das Gerät zu retten. Entweder hat nur das Backlight was, oder der Display Kreis um Chestnut herum.
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Wenn wirklich wichtige Daten drauf sind kann man auch ein Dump vom Flash ziehen.
      Das wäre aber nur nötig wenn es nicht mehr repariert werden kann.

      Kommentar


      • #4
        und was hilft dir der Dump vom Flash? Wie willst du dann die Daten da bekommen?
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Hallo Alexs, vielen herzlichen Dank für den Tipp, habe heute ein anderes Display angeschlossen, funktioiert noch immer nicht.
          Messergebnis am Akku hat 3,6V ergeben......muss leider an was anderen liegen.

          Meine technischen Kenntnisse sind da leider begrenzt. Hast du/oder jemand anders einen seriösen/guten Elektroniker der mir helfen kann?
          Bin Österreicher(nähe Graz).

          lg. Stephan

          Kommentar


          • #6
            Hmm leider kenn ich keinen aus Österreich .. wobei irgendein Forums Mitglied glaube ich macht das in Österreich .. mir fällt aber der NAme nicht ein .. Vielleicht meldet er sich hier noch
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Das dürfte der lefti77 sein.
              Such mal nach dem. Der macht das, glaube ich, in Österreich.

              #42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                Stimmt Lefti77 war es :-)
                In meinem Alter ist das halt so eine Sache mit dem Gedächtnis
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Hi DAVIDPAW,

                  ohne Freigabe vom Gerät bringt auch ein anderes Tool nichts.

                  Bitte Fragen genauer lesen.


                  Lg Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tauschi Beitrag anzeigen
                    Hallo Liebe Leute,

                    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann:

                    Mir ist leider im Ausland mein Handy ins Wasser gefallen. Handy wurde sofort ausgeschalten, ich hatte aber kein Werkzeug zur Verfügung und so musste ich es erstemal in Reis einlegen......Besser als nichts.
                    Jetzt nach 48 Stunden und endlich zuhause habe ich es aufgemacht. Wasserflecken sind vorhanden, aber es war trocken. Leider musste ich auf den Steckern(und rund herum) für das Display etwas schwarze, verkohlte Bauteile feststellen:-( Somit dürfte es dort auch einen kurzen gegeben haben.

                    Ich habe das Iphone am PC angesteckt und wollte es via Itunes synchronisieren. Das Display bleibt leider schwarz. Der PC erkennt mein Iphone, jedoch braucht Itunes(und der PC) die Freigabe vom Iphone um die Synchro zu starten. Ich kann aber keine Freigabe geben, wenn das Display nicht funktioniert:-( Habe auch schon versucht im Blindflug meinen Code, bzw. auf vertrauenswürdig zu klicken: https://www.android-recovery.de/hand...en-retten.html

                    Das Handy dürfte nicht mehr zu retten sein, aber hat jemand eine Ahnung wie ich es trotzdem schaffe ein Backup zu machen? Eventuell die Freigabe zu umgehen?

                    lg. und vielen Dank im Voraus
                    Stephan
                    Ja. Man soll vorher das Backup erstellen, um die wertvollen Dateien wiederherzustellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      MIXNEX sehr wertvoller BEITRAG
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich finde ein wasserschaden hat den vorteil das man oft sieht wo platine wasser abbekommen hat das hat enorme vorteile für fehlersuche. Deshalb reinige ich erst nach fehlersuche mit tckopur. Mach mal macro aufnahme mit stativ und kleinstet iso zahl wenn du kein microskop hast.
                        wenn nur bild nicht kommte sollte reparatur möglich sein oft nur leiterbahn korodiert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ob Backlight oder Chestnut kannst du ja testen. Starte das Gerät und achte drauf ob man ganz leicht im Hintergrund den Apfel sieht. Ist es Backlight wirst du diesen Apfel wahrnehmen. Dann kannst du einfach von deinem Display das Backlight lösen und es mit einer Taschenlampe beleuchten. Freigabe erteilen und Daten sichern. Sollte es was anderes sein wirst du wohl oder übel nicht vermeiden können das Gerät reparieren zu lassen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X