Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
hallo
habe iphone 6 mit wasserschaden . wenn ich netzteil anschliese zeigt es mir kurzschluß aber wenn ich mit meßgerät prüfe am connector zeigt aber kein kurzschluß . Welche ideen ?
lade ic habe ich schon abgelötet keine veränderung.
Also wenn dir das Netzteil einen Kurzschluß anzeigt, dann ist der irgendwo auf irgendeiner Leitung die mit Strom versorgt wird.
ich würde Wetten, das dein Kurzschluß zu 99% auf PP_VVC_MAIN ist.
Messe dort mal einen Kondensator.
Und zu weiteren 70% ist es der Kondensator, der direkt neben dem Wlan Chip liegt.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Den Kondensator habe ich geprüft ist Kurzschluss und abgelötet und auf der Leitung ist auch Kurzschluss aber den Kondensator fehlt nix hat keine Kurzschluss
Kannst eigentlich dann nur noch unter dem Mikroskop schauen ob die anderen Kondensatoren in dem Kreis irgendwelche Auffälligkeiten zeigen wie Verfärbung oder kleine Zinnkügelchen. Wenn nichts zu sehen ist hilft nur einem nach dem anderen auszulöten und durchzumessen.
Es gibt Tage an denen verliert man,
und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:
Danke Phönix , aber unter Mikroskop habe auch nichts auffälliges gesehen , alle Kondensatoren einzeln nach zu kontrollieren besteht noch mehr Gefahr den logicboard zu beschädigen oder nicht ?
dilo Es gibt da schon noch Möglichkeiten den Kurzschluss zu finden.
Wenn du willst kannst du dich an mich richten bzgl. Datenrettung/Reparatur des Wasserschadens.
Emailadresse: info@reiber-pcs.de
So den Kurzschluss gefunden war Kondensator ( c1220 ) .
Nächste Problem wenn ich Netzteil anschließe zieht 0.05A wenn ich Strom dazu gebe fällt auf 0A und Strom raus ziehe dann zieht es für ungefähr 1 Sekunde 0.3 A und fällt wieder auf 0A und sofort wieder 0.3A geht immer so weiter . Was kann der Fehler sein .
hallo
habe iphone 6 mit wasserschaden . wenn ich netzteil anschliese zeigt es mir kurzschluß aber wenn ich mit meßgerät prüfe am connector zeigt aber kein kurzschluß . Welche ideen ?
lade ic habe ich schon abgelötet keine veränderung.
Hast du den Lade IC erneuert oder ist der immer noch ausgelötet?
Wenn ein neuer eingelötet ist:
Alle Versorgungsspannungen messen an PMIC, Tristar, Tigris, CPU/GPU - liegen diese alle an?
danke #42
lade ic habe ich neu gelötet.
- PP5V0_USB =5,1V
- VCC_MAIN = 3,7V
- PP1V8_SDRAM = 1,8V
- PP_BATT_VCC = 1,8V
habe ich die Leitungen geprüft alles OK.
Was auffällig war wenn ich ladekabel anschließe wird der PMIC heiß , weis nicht ob das normal ist.
Kein Ding .. PP_GPU ist nur für ca. 10-20 Sekunden versorgt und zwar dann wenn du das Telefon einschaltest .. Und Vorsicht .. die Leitung hat keinen Kurzschluss .. die ist so niederohmig mit ca. 60 Ohm
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar