Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzeentwicklung abhängig von Bildschirmhelligkeit ._.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitzeentwicklung abhängig von Bildschirmhelligkeit ._.

Hallo Community,

ich habe nach Glasbruch meines nun 2 Jahre alten 6 Plus entschieden den Schaden selber zu beheben
    und habe dabei wie es ja auch zu 50% wahrscheinlich war, etwas beschädigt oder falsch installiert.

( weshalb ich nun auch einen Account in diesem Forum habe )

Ich habe einen Display mit Touchscreen - nicht vormontiert - besorgt, (überteuert 59,99€ ) Homebutton ,
    die ganzen front-top-Elemente erfolgreich demontiert und auch auf das neue wieder montiert.

ich habe penetrant auf die Ordnung der Schrauben geachtet
    und diese in kleine beschriftete Miniumschläge getan mit Milimeterangabe der schraube und Bauteil
    und sogar aus welchem Gewinde sie sind. in habe als erstes den akku abgenommen und ihn auch zuletzt wieder dran getan.

Das Gerät funktioniert vom Homebutten , Touch ID , double-tap , Annährungssensor, Frontcam, Hörmuschel, Speaker... EH TE CE !

Es entwickelt jetzt nur abhängig von der Bildschirmhelligkeit verdächtig hohe Temperaturen im Bereich der Hörmuschel.
    Sobald der Bildschirm dunkler justiert oder ausgeschaltet wird mit dem Sperrbutton kühlt dieser sofort und schnell ab.

Nun zu meiner Frage: welchen von den 10.000 Möglichkeiten etwas zu zerstören habe ich angewandt ?

Mit freundlichen Grüßen,

euer bester Kunde !

Zuletzt geändert von Baelero; 08.11.2017, 23:10.

Erstmal Willkommen im Forum .....

Also zu deinem Problem kann man natürlich so nicht viel sagen ohne einiges getestet zu haben. Aber ich denke mal, das es dein neues Display ist.

Du hast ja alle Bauteile vom alten umgebaut, also alle Sensoren usw ....

Dadurch hast du nur ein neues Bauteil im Telefon, das ein Problem verursachen kann und das ist das Display.

Von deiner Beschreibung her klingt es auch so als ob du hier sehr Vorsichtig und Akkurat gearbeitet hast.

Du könntest jetzt noch testen wo es genau heiß wird, wenn du das Telefon mit Aufgeklapptem Display betreibst.
    Gruß Alex

Kommentar

Hast du ein originales Display verwendet oder ein Nachbau Display`?
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Also ich würde an deiner Stelle einfach nochmal alles auf das alte Display umbauen und schauen, ob der Fehler dann immernoch vorhanden ist. Wenn nicht, kannst du mit sicherheit sagen, dass es am Display liegt, wie auch Alex es schon vermutet hat. - Das wäre für dich sicher die einfachste Lösung, da ich mal nicht davon ausgehe, dass du mehrere Displays und iPhones zum verschiendenen testen gerade daliegen hast.
        Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Hello Community,
          Hallo AlexS,
          HandyDoc und MAxal95

- vielen Dank für eure Antwort -

Ich habe das Display von Ihonedisplayshop.de - ob das original ist !?!? ._.

Das alte Display habe ich in größter Geistesanwesenheit , erfreut über den anfänglichen Erfolg
          aller funktionierender Bauteile , dies auch ohne Komplikationen, akribisch ZERSTÖRT !!

( nun schütteln wir alle zusammen verständnislos den Kopf )

Display tauschen ist auch nicht möglich da Schutzsiegel auf den Teil waren welche bei entfernen die Umtauschmöglichkeit eliminieren.

Sagen wir mal es liegt am Display - kann das durch Fingerabdrücke auf der Rückseite des Touchscreens kommen.
          Ich bin dran gekommen und SOFORT hat sich die Oberfläche der Rückseite des Touchscreens daktyloskopisch verändert !

Habe dann versuchst die Abdrücke mit einem trockenem Tuch zu entfernen aber es war wie eingebrannt !
          Ich hatte mir vorher die Hände gereinigt aber beim ersten mal ist man noch nervös und weiß nicht richtig was man tut,
          hofft dass man das Telefon nicht verletzt und es einen nach getan'er Arbeit noch mag ^^

Also man hat nach kürzester Zeit wieder schweiß an den Fingern.

Ich habe gestern noch viel rumprobiert, ich war in der Software unterwegs und habe den Weißpanel auf 100% gesetzt und die Autohelligkeit eingeschaltet und siehe da

- keine verdächtige hitze mehr -

ich kann das Problem wieder reproduzieren indem ich die manuelle Helligkeit auf 100% knalle , keine 60 Sekunden bis es auffällig warm wird.

Gibt es solche Fehler dass Displays inkl Touch von Werk Produktionsfehler aufweisen welche zu besagten Fehlern führen ?
          Es war extra eine Anleitung zum Funktionsstest beigelegt und einige Warnhinweise welche alle beachtet wurden.
          Natürlich habe ich den Touch nicht ewig angelassen und auf wärme kontrolliert beim "Firstcheck"
          Es waren vielleicht 30sekunden in dem Moment als das alte abgenommen war.

Es waren also noch keine Komponenten angebaut.

Kommentar

puh, da hast da schon was seltsames am Start. Es kann natürlich sein, dass manche Nachbau Displays nicht ganz so gut mit dem Mainbaord harmonieren und deshalb irgend ein Chip oder so etwas falsch ansteuert. Aber was das genau mit der Autohelligkeit dann auf sich hat, bin ich überfragt
            smartphone-klinik.net

Kommentar

Also grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass billige Displays viele Fehler verursachen können. Ich kann mich z.B. erinnern, dass ich relativ am Anfang auch mal ein 6s Display hatte, welches das gesamte Gerät immer wieder zum einfrieren gebracht hat. Nichts ging mehr, außer neu starten. Wodurch es genau verursacht wurde weiß ich natürlich nicht. Das Display ist weggeflogen und ein anderes genommen worden.

Zu dem Punkt, dass Schutzfolien entfernt wurden, welche einen Umtausch nicht mehr möglich machen. Es gibt viele Hersteller, bzw. Lieferanten, welche solche Anmerkungen auf ihren Produkten machen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir auch in Rücksprache mit einem Rechtsanwalt relativ sicher bin, dass dies nicht Rechtskonform ist. Der Händler muss auf den Artikel ein Jahr Gewährleistung geben und ist in dem ersten halben Jahr in der Nachweispflicht, dass dieser Mangel bei der Gefahrgut übergabe nicht bereits vorlag. Natürlich kommt hierbei hinzu, dass beim Einbau Schaden verursacht werden kann. Allerdings kann er sich (zumindest meiner Meinung nach) nicht so leicht aus der Verantwortung ziehen mit solch einem Satz. Rein gesetzlich ist er dazu verpflichtet, dann nachzuweisen, dass dieser Schaden durch einen unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde.
              Also wie gesagt, ist meine Ansicht, welche auch ein Rechtsanwalt mit mir geteilt hat. - Ein aktuelles Gerichtsurteil habe ich allerdings leider gerade nicht zur Hand
              Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

Kommentar

ich habe dem verkäufer mal geschrieben ! mal schauen wie er reagiert !

Kommentar

so, ich solle das display zurück schicken und sie prüfen es und tauschen es GGF. aus .. was sagt die Community ?

Kommentar

Zumindest schon einmal besser, als sich komplett quer zu stellen. Bei dem Preis, den du für das Display gezahlt hast, lohnt es sich doch auf jeden Fall, es auf den Versuch ankommen zu lassen.
                    Es ist nur blöd, dass du nicht einmal mehr das alte Display hast um zu testen, ob es denn auch wirklich mit einem anderen Display funktioniert.
                    Schick es ein und schau, was sie sagen.
                    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

Kommentar

Lädt...
                    X