Hallo hab hier ein iPhone 6 Plus wo der Touch nicht reagiert. An dem Gerät war ziemlich rumgebastelt. Unter dem Touch IC 2402 haben 3 Kondensatoren gefehlt. Hab die bereits wieder eingesetzt und den Touch IC bereits 2 mal gewechselt reagiert immer noch nicht. Was gibt es noch für möglichkeiten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPhone 6 Plus Touch reagiert nicht
Einklappen
X
-
Die kleinen Kondensatoren unter dem Ic sind leider für die Daten Leitungen zuständig, soweit ich das im Kopf hab .. meistens fehlen die nicht sondern wurden gebrückt wenn einer unvorsichtig arbeitet ... Oft sind das auch die Brücken zum BCM rüber ... falls da irgendwo ein Kurzer war kann auch der BCM einen Fehler haben.
Den würde ich jetzt zur Sicherheit noch tauschen und dann wird schon schwer ... falls das nichts hilft.
Dann kann es sein das auf einer der Datenleitungen ein kurzer sitzt was man am besten mit einem anderen Board vergleicht wo man sich die Ohmschen Werte zu Ground von jedem einzelnen Pad rausschreiben muss und vergleichen muss ... Also Touch IC runter löten und dann jedes PAD messen nach Ground
Ist aber eine drecks arbeit die ich bis jetzt nur einmal gemacht hab und den Zettel mit den Werten finde ich vermutlich nie wieder
Gruß Alex
-
Wie siehts am Touch Connector J2401 und den umliegenden Bauteilen aus. Kommen alle Spannungen an? Ist der Connector überall angelötet ?
Mit freundlichen Grüßen
REIBER PC & Smartphone Service
Kommentar
-
Ja hab ich auch schon überprüft ist alles in Ordnung am Connector und an den umliegenden bauteilen.Mit freundlichen Grüßen
Köck Benjamin
https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
benjamin.koeck@sim-buy.com
www.sim-buy.de
Kommentar
-
Guten Tag
Bei den 6er Plus ist bei Touchscreen Problem unter dem TouchScreen IC "meson" eine Drahtbrücke vom M1 Pin zu legen. Der seine sehr dünne und brüchige Kupferleitung verstärkt. Ist ein bekanntes Problem von den Plus Versionen.
Alex, du hast ja ein Video zu diesem Fehler gemacht!
Apple hat da bei der Entwicklung des 6erPlus Modell einen heftigen Bock geschossen, würden es aber natürlich nie zugeben.
Der Fehler ist im Netz unter "M1 Jumper Solution" bekannt.
GrussZuletzt geändert von petram; 14.11.2017, 19:02.
Kommentar

Kommentar