Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 geht nach Akku-Tausch nicht mehr an, keine Ahnung ob es lädt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 geht nach Akku-Tausch nicht mehr an, keine Ahnung ob es lädt

    Guten Tag!

    Ich habe mich hier registriert, weil ich womöglich professionelle Hilfe benötige.

    Mein iPhone 6 64 GB, das über 3 Jahre alt ist, kam mit einer Akkuladung nicht mehr über den Tag, weswegen ich mich für den Kauf eines Akkuwechsel-Kits entschied. (Es gab nie Probleme mit dem Laden oder Einschalten, nur als Info)
    Habe die Arbeit durchgeführt, aber seitdem geht mein Gerät nicht mehr an. Ob es lädt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Rückseite etwas wärmer wird, während das iPhone mit dem Ladegerät verbunden ist. Ein Computer erkennt das Gerät jedoch nicht, wenn ich es anschliesse.

    Eventuell habe ich etwas kaputt gemacht bei der Akkuentfernung. Da mir die Klebestrips beim vorsichtigen Ziehen beide gerissen sind, habe ich mit einem Messer den Akku vorsichtig von rechts ausgehend rausgehebelt. Mir ist nicht aufgefallen, dass dabei etwas kaputt ging (ausser Kratzer auf der Fläche, wo der Akku aufliegt), kann ich aber natürlich nicht ausschliessen.

    Habe schon verschiedene Kabel und Ladegeräte versucht, aber der Bildschirm bleibt dunkel und das Gerät vibriert auch nicht. Die Reset-Tastenkombination hilft auch nicht.

    Da meine Elektroniker-Ausbildung schon 25 Jahre zurückliegt und ich auch nie in dem Job gearbeitet habe, möchte ich nicht weiter selbst dran arbeiten. Schlimm genug, dass mir das überhaupt passiert ist, kratzt ganz schön am Ego. :(
    Daher jetzt meine Frage, an wen ich mich wenden kann, um das schöne Telefon möglichst kostengünstig wieder ans Laufen zu bekommen. Hoffentlich ist keiner dieser Chips defekt, von denen ich hier schon öfter gelesen habe... Einen Gravis habe ich in der Nähe, aber die gehen nicht an Geräte ran, wo schon jemand was versucht hat, oder?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Grüße
    Thomas

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum.

    Vorab kannst du noch ein Versuch starten: Wenn du den alten Akku noch da hast und dieser beim Ausbau nicht beschädigt wurde, versuche den nochmal anzuschließen. Ev. ist nur dein neuer Akku defekt.

    Wenn das nichts hilft:

    Hier kannst du dir verschiedene Reparaturfirmen aus dem Forum anschauen. Nicht alle reparieren an Locigboards. Kontaktiere einfach einen deiner Wahl, der auch Logicboards repariert und dir wird kompetent geholfen.

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      das ist natürlich bitter.
      Wurde beim Akku Wechsel das Display demontiert?
      Gefahr eines Longscrewdamage.

      evtl. Beim aushebeln des Akkus Unters board gerutscht und da was abgerissen.

      vll. Ist nur das flex vom connector nicht richtig drinnen,
      wenn der Akku leer ist hilft dann auch das laden nichts.

      Aber wie Markku bereits gesagt hat,
      evtl. Alten akku versuchen.

      Oft weichen Kunden bei selbstversuchen auf ebay oder Amazon Hardware aus.
      Da gibt es viele schwarze Schafe.

      Bei einem defekt auf dem board wird das dennoch
      Paar Euros kosten.
      Keiner wird das wohl umsonst machen,
      und Qualität hat seinen Preis.

      Wünsche denoch nur das beste für dein gerät und hoffe das es nur der neue akku ist.

      lg

      Kommentar


      • #4
        Ja das klingt nicht sehr gut. ich bin auch noch nicht fortgeschritten. Ich nehme immer so kleber entferner aus der Dose bestimmt geht auch bremsenreiniger um den akku abzulösen.
        Oder halt erwärmen mit Föhn
        Man muss nicht zwingend den Displaystecker abziehen und es kann leicht passieren das man schrauben vertauscht hier mein Tipp:
        Schrauben auf dickes Papier kleben z.b. mit Ponal. Zusäztlich mit Edding farblich markieren auf der Seite https://www.idoc.eu/ gibt es gute Anleitung dann kann man zu jedem Schritt die passenden Schrauben in felder sortieren.
        Und nur bei getrenntem Akku displaystecker trennen hast du das beachtet? Dann schau mal ob strom gezogen wird wenn du es auflädst zur not geht auch ein Energiemessgerät, was genau ist ,dazu z.b. Brennstuhl.
        Ich würde nochmal alle Stecker abmachen und mit starker Lupe schauen, ob Du was beschädigt hast z.b. connector es geht auch ein Stativ und dann mit kleiner iso Zahl abfotografieren, dann kann man auch alles gut erkennen. Beim trennen der Stecker darauf achten,, dass du nicht auf ein empfindliches Bauteil drückst und was beschädigst deshalb immer vorsichtig mit spuder etc. arbeiten. Erst wenn du merkst ,dass der Stecker sich nicht mehr verschieben lässt ( also richtig liegt )mit sanftem Druck von oben reindrücken.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
          Schrauben auf dickes Papier kleben z.b. mit Ponal. Zusäztlich mit Edding farblich markieren auf der Seite https://www.idoc.eu/ gibt es gute Anleitung dann kann man zu jedem Schritt die passenden Schrauben in felder sortieren.
          Meiner Meinung nach, kommt man mit einer einfachen Magnetmatte deutlich einfacher und schneller voran, als die Schrauben jedes mal einzeln aufzukleben. Ich denke, dass ein einfacher Displaywechsel somit auch schnell mal 15 Minuten statt 5 Minuten dauern kann.
          Die Schrauben sind auf Magnetmatten einfach und schnell sortiert und verrutschen auch nicht, wenn man gegen den Tisch stößt. Für 3 Euro bekommst du bereits welche im A4 Format. Wenn du etwas mehr ausgibst, dann sogar für jedes Modell eine extra Matte, wo du die Schraube dann auf den vorgesehenen Platz legen kannst.

          Einfache Magnetmatte für 3 Euro

          Beispiel Magnetmatte für iPhone 6 - 5 Euro

          Oder mit tollem iDoc Schriftzug für 10 Euro
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Tja, das kann vieles sein. Man weiß ja nicht wie du vorgegangen bist. Kann z.B. sein das du den Backlightkreis geschossen hast wenn du den Akku nicht als erstes abgesteckt und als letztes wieder angesteckt hast. kann auch mechanische Beschädigung am Board sein, kann auch sein das du die Kabel am Display beschädigt hast, usw..
            Es gibt Tage an denen verliert man,
            und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen

              Meiner Meinung nach, kommt man mit einer einfachen Magnetmatte deutlich einfacher und schneller voran, als die Schrauben jedes mal einzeln aufzukleben.[/URL]
              Das hier unterschreibe ich! Ich arbeite seit knapp einem Jahr mit Magnetmatten, ein Lifesaver sind die dinger. Schneller, besser organisiert, einfach sauberes arbeiten...

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Danke für die freundliche Begrüßung und die vielen Antworten! Habe seit meinem Posting noch einige male die Kontakte überprüft und das Gerät einfach mal länger am Ladegerät gehabt, und bin schon weiter nun. Deswegen antworte ich mal nicht einzeln auf die Fragen, weil die Situation jetzt doch ganz anders ist.

                Jetzt erkennt der Computer das iPhone und iTunes zeigt an, dass ein Problem vorläge, weswegen ich es wiederherstellen soll. Es zeigt auch die korrekte Seriennummer des Handys an. Allerdings ist der Bildschirm dunkel und das Gerät vibriert nicht, wenn ich den Mute-Schalter umlege. Habe schon mit einer Taschenlampe das Display angeleuchtet und ganz angestrengt hingeguckt, aber nichts gesehen.

                Ob es sich lohnen könnte, bei eBay auf ein Gerät mit Defekt aber funktionierendem Display/Touch Panel zu lauern, und die beiden Geräte dann zusammenzuführen? Oder könnte es doch ein Schaden auf dem Mainboard sein? (wegen nicht vibrieren beim Mute-Schalter...)

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm.

                  läuft die Wiederherstellung durch, oder zeigt itunes einen fehlercode? ?

                  Kann mich ja täuschen, Tippe aber stark auf einen defekt auf dem board.

                  lg

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann ich noch nicht sagen, da immer noch vom Apple Server das Image geladen wird.

                    /Edit: Lief gestern spät abends noch fehlerfrei durch und iTunes wäre dann soweit, das Gerät zu aktivieren. Ob ich mir auf Verdacht mal so eine Displayeinheit von Amazon bestellen sollte? Oder was könnte es auf dem Mainboard sein, wenn das Fratze wäre? Teuer, aufwendig zu reparieren?
                    Zuletzt geändert von ta_; 22.11.2017, 15:21.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X