Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 nach Wasserschaden-Reparatur im Neustart Loop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 nach Wasserschaden-Reparatur im Neustart Loop

Hallo,

ich hatte hier noch ein altes iPhone 6 mit Wasserschaden rumliegen. Es ging noch an und hielt sich dann für ein paar Minuten bevor es abschmierte. Ich hab die Komponenten mit Isopropyl gereinigt und das Handy danach wieder zusammen gebaut.

Beim Anschließen an den PC kommt das Apple Logo für einige Sekunden und danach schaltet sich das Handy wieder ab. Dieser Prozess wiederholt sich unendlich.

Ich würde davon ausgehen, dass es sich um einen Batterie-Schaden handelt, bin mir allerdings bei der Diagnose unsicher und möchte das Geld natürlich nicht aus dem Fenster werfen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Ideen woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Bei Wasserschäden gibt es keine "ähnlichen" Erfahrungen. Jeder Wasserschaden ist anders. Was bei dem einen der Ladekreis ist, ist beim anderen die baseband region.

Generell bei Wasserschäden. NIE mit dem alten akku verwenden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

hi,

vorab,

bei einem Wasserschaden müssten alle EMI Shield´s abgemacht werden,
      sonst kannst du ja nicht mit Garantie sagen ob die Feuchtigkeit komplett entfernt wurde.

Wie Maxcal schon geschrieben hat,
      den Akku sollte man definitv mit tauschen,
      oft hat der nen knacks weg.

Ob das nun der Auslöser ist kann man da nie sagen.

Kann auch von anderer Peripherie kommen die was abbekommen hat.
      Im schlechtesten Fall das Board.

Lg Stefan

Kommentar

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an dem Akku liegt. Nichts desto trotz solltest du ihn wechseln, wie dir bereits empfohlen würde.
        Des weiteren wäre es auf jeden Fall ratsam, die Platine zunächst einmal richtig zu reinigen. Vlt Hilft dir dieser Artikel hier von Alex bereits ein wenig weiter.

https://apple-forum.de/articles/2232...chlimmer-macht
        Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Lädt...
        X