Hallo, bei einem Iphone 6 funktioniert die Frontkamera nicht, trotz Wechsel und Versuchen mit anderem Komplettdisplay. Vorher mußte ich den Konnektor erneuern, da er teilweise lose war. Finde auch keinen Hinweis auf defekte oder fehlende Bauteile. Was kann es sein?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IPhone 6 Keine Frontkamera
Einklappen
X
-
Was ist defekt?Zitat von Alexs Beitrag anzeigenMessen:
PP1V8_FCAM_CONN (OK, Verbindung und Spannung)
PP2V85_FCAM_AVDD_CONN (NOK, Nur Verbindung)
Die 2,85 V sind nur da wenn die Kamera eingeschaltet ist und auch erkannt wurde
Jeden einzelnen Pin vom Connector auf Durchgang zum Pad prüfen (Alle OK)
mfg HolgerKli
Kommentar
-
Ah das hab ich nicht gesehen :-) Vielleicht das nächste mal so hin schreiben .. Achte nicht darauf wenn ich zitiert werde ...
Blitz ist ja irrelevant bei der Frontkamera ... geht den alles andere vom Front Flex?
Also Höhrmuschel Annäherungssensor Helligkeitssensor?
Gruß Alex
Kommentar
-
Mach einfach mal ein Dioden Messung an jedem Pin.
Wenn du ZXW hast, dann kannst du dir die Werte von jedem Pin anzeigen lassen.
Sollte einer nicht annährend gleich sein, wie in ZXW hast du dienen übeltäter schon gefunden.
Da du den Connector getauscht hast, würde ich auch mal schauen, ob alle Pads sauber verlötet sind.
Kommentar
-
Hallo, nach langer Arbeit hier das Ergebnis:
Obwohl ich alle Pins des J1111 als nachgemessen hatte, war doch das Pin 26 lose, ebenso der C1162. Wahrscheinlich habe ich beim Messen nicht das Pad auf dem LB erwischt, sondern das PIN am Konnektor (hier sind die Anlötpins auch sehr kurz). Ich habe eine Brücke von PIN 26 über den Stift-Anschluß C2401 (Rückseite) bauen müssen, den FL1148 und den C1163 gleich mit neu eingelötet, danach die Brücke und zuletzt den FPC eingelötet. Nun funktioniert wieder alles.
Gerne würde ich diesen Bereich noch mit Schutz wie beim Original überziehen, was nimmt man da am besten?
mfg HolgerKli
Kommentar
-
So was wie den hier:
https://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...RCH=chemtronicEs gibt Tage an denen verliert man,
und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:
Kommentar
-
Deswegen nicht an der Seite messen sondern immer oben am connector. Dann die Probe nur leicht auflegen und niemals drücken.Zitat von HolgerKli Beitrag anzeigenHallo, nach langer Arbeit hier das Ergebnis:
Obwohl ich alle Pins des J1111 als nachgemessen hatte, war doch das Pin 26 lose, ebenso der C1162. Wahrscheinlich habe ich beim Messen nicht das Pad auf dem LB erwischt, sondern das PIN am Konnektor (hier sind die Anlötpins auch sehr kurz). Ich habe eine Brücke von PIN 26 über den Stift-Anschluß C2401 (Rückseite) bauen müssen, den FL1148 und den C1163 gleich mit neu eingelötet, danach die Brücke und zuletzt den FPC eingelötet. Nun funktioniert wieder alles.
Gerne würde ich diesen Bereich noch mit Schutz wie beim Original überziehen, was nimmt man da am besten?
Wenn dann ein Reading da ist, dann hast du auch Kontakt.
Wenn man nur minimal Druck ausübt wird der pin auf das pad gedrückt und man hat ein Reading. Deswegen keinen Druck.
Sollte kein Reading da sein am pad messen. Dann weiß man direkt ob es ein Kontakt oder leitungsfehler ist.
Lieber 2 mal messen bevor man irgendwas in Richtung löten unternimmt. Denn im Grunde ist jegliches löten auf der Platine nicht gerade vorteilhaft, da viel verklebt und auch hitzeempfindlich ist.
Freut mich aber das des Problem gelöst wurde.
Kommentar
-
Danke, ich meinte aber die "Grütze" wie Alex immer so schön sagt.Zitat von Phönix Beitrag anzeigenSo was wie den hier:
https://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...RCH=chemtronicmfg HolgerKli
Kommentar
-
Klar gibts das Zeug nennt sich Silikon Kleb und Dichtstoff .
Allerdings muss darauf geachtet werden das das Lösungsmittel nich Essig ist ,
denn Essig wie in unserem Bau , Bad etc. Silikon wäre Korossiv auf die Elektronik .
Original Beschreibung :
Dieser Silikon-Kautschuk Kleb- und Dichtstoff ist antikorrosiv, schnell aushärtend, sehr gut haftend, elektrisch isolierend und somit für unzählige Anwendungen, wie z. B. Dichten, Kleben und Isolieren im Antennenbau oder Kfz-Bereich, zum Sichern von Bauteilen gegen Erschütterungen oder zum Schützen von Leiterplatten vor Korrision und Feuchtigkeit geeignet
Hier der Link zum Produkt HolgerKli :
Top Auswahl ► schnelle Lieferung ✓ 3 Jahre Garantie mit Kundenkarte ♥ Kauf auf Rechnung ✓ 0%-Finanzierung ➥ Jetzt kaufen: 532602[align=center]Mit freundlichen Grüßen:
Marcus Jiranek
Phonefix Lebach
Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
www.facebook.com/phonefix2015[/align]
- Likes 1
Kommentar

Kommentar