Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrufe werden nicht durchgestellt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anrufe werden nicht durchgestellt.

Guten Tag,

ich habe bei meinem Firmenhandy ein kleines Problem. Wenn mich jemand anruft, kommt direkt ein Besetztzeichen, mein iPhone klingelt nicht. Ich bekomm nur eine Minuten später eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Nach einigem hin und her probieren, habe ich dann mal auf ein anderes iPhone das Backup aufgespielt und das gleiche Problem gehabt. - Backup gelöscht und es ging wieder. Also scheint es irgendeine Einstellungsfunktion zu sein. Das Problem ist nur, dass ich einfach nicht herausfinde, welche verdammte Einstellung es sein könnte. Es ist keine Rufumleitung oder ähnliches aktiv
    Jemand Ideen oder Vorschläge?
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

probier mal netzwerk einstellung zurück zu setzen...

Kommentar

Des Problem gibt es schon lange bei iPhones.
      du rufst an und es wird gleich unterdrückt. beim 2ten anruf geht es dann.
      Was genau der Grund ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich dann meistens die Geräte zurücksetze und ohne Backup benutze.
      was du aber mal probieren kannst ist von einem iCloud Backup wiederherstellen, ggf. bringt das eine Besserung.

Kommentar

Schau mal ob "nicht stören" aktiv ist.
        Da wird der 1. Anruf abgelegt und der 2. innerhalb 3 Minuten kommt dann durch.

Probier auch mal eine andere simkarte in dem Gerät. Kann auch daran liegen. Am besten aus einem anderen Netz/Netzfrequenz.
        Zuletzt geändert von Repair-House; 22.12.2017, 12:44.

Kommentar

Danke für die vielen schnellen Tips.
          Also Netzwerkeinstellungen wurden zturückgesetzt. - leider erfolglos.
          iCloud Backup wurde bereits auf das andere Gerät aufgespielt. Das hatte nichts gebracht.
          Funktionen wie nicht stören sind ebenfalls nicht aktiv.

Die Anrufe kommen generell nicht durch. Auch nicht beim zweiten oder dritten Versuch.
          Der ANrufer bekommt immer ein Freizeichen und direkt danach kommt ein Besetztzeichen. - Ich selber kann allerdings auch ohne Probleme anrufen mit dem Gerät.
          Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

Kommentar

ich hatte es schon mal bei mehreren kunden. probier mal eine andere simkarte aus. evtl. ist deine etwas alt geworden...

Kommentar

Dieses Problem ist eines der Netzbetreiber die Voice over LTE testen und das geht oft schief. Schalt LTE und nutze nur 3G dann funktioniert es.
              Zwar nervig aber nicht änderbar

Kommentar

Also ich habe die neuen genannten Lösungen zwar noch nicht getestet. Allerdings meint ihr nun, dass es vermeintlich am Netzbetreiber, bzw. an der Sim liegt. Warum sollte es dann aber funktionieren, wenn ich das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze? - Demnach kann es doch nur an einer Einstellung am iPhone liegen?
                Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

Kommentar

Möchten Sie iPhone Backup auf PC löschen? Dann können Sie direkt an iCloud oder iTunes die Backup-Dateien löschen. Oder können Sie mit anderen Tools vorher die iCloud Backup checken und löschen.

Kommentar

Lädt...
                  X