Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annäherungssensor geht nicht nach meson reball und m1 Jumper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Annäherungssensor geht nicht nach meson reball und m1 Jumper

Hatte mal wieder ein 6plus ohne Touch. Hatte beim gleichen Gerät schonmal meson reflowed weil ich zu der Zeit noch kein Mikroskop hatte. Fehler war sporadisch kein Touch und graue Linie oben im Display. Nun kam das Gerät nach einigen Wochen zurück. Touch ging garnicht mehr. Hab meson reballed und den m1 Jumper gesetzt. Touch geht wieder wunderbar, Aber der Annäherungssensor ist tot. Natürlich konnte ich nicht prüfen ob er vorher ging, Aber alle Filter sind OK und die diodenmessungen am fcam konnektor stimmen auch alle mit zxw überein... Fcam, hörmuschel, fmic und als gehen...nur der Prox nicht. Denkt ihr der war vorher schon tot?
    PS.: is noch iOS 10.1.1 drauf...

anderen Sensor testen.
    in der Regel geht der Sensor nur nicht, weil man zu heiß gelötet hat und dadurch unter dem Undervill/Overfill die Bauteile sich gelöst haben.
    Wenn du aber schon sagst das mit messen alles i.O. ist, kann es eigentlich nur der Sensor selber sein.

Es ist natürlich auch möglich, dass das Flex beim einstecken schlechten Kontakt hat und er deshalb nicht geht.
    Hatte sowas auch schon, Messung alles Top, keine Bauteile defekt.. am ende neuen Connector gemacht und siehe da es geht wieder alles.

Kommentar

Ich besorg mal nen neuen...kost ja net die Welt...

Kommentar

Ansonsten mal links vom cumulus gucken. Da geht es weiter was proxy angeht.

Kommentar

War wohl tatsächlich der Sensor. Der neue funktioniert problemlos. Danke euch für die Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
          X