Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 - nach Displaytausch Streifen quer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 - nach Displaytausch Streifen quer

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen erst mal noch ein gutes neues Jahr!
    Ich bin vor einer Weile schon auf euch gestoßen, da ich nach brauchbaren Ersatzdisplays googelte. Ich brauchte für mein iPhone 6 ein Neues. Das Erste, das ich kaufte, war sehr dunkel und hatte einen schlimmen Blaustich. Dann habe ich bemerkt, dass es heute gar nicht mehr so einfach ist, ordentliche Displays zu bekommen und bei euch bin ich dann auf einen shop gestoßen, bei dem ich bestellte und mich nun in einer misslichen Lage befinde, da ich mit dem Display ein Problem habe. Es handelt sich um ein "AAA (high quality)" Display, also einen Nachbau und kein "OEM", das nur zur Info. Grundsätzlich ist es einen Tacken dicker als das original, farblich aber einwandfrei. Soweit also i.O. für meinen Einsatzzweck.

Das Problem ist folgendes: Das Display zeigt sporadisch -zwischen mehrmals täglich und alle zwei Tage - unten am Display ein paar wenige Streifen quer. Die Anzahl der Streifen ist glaube ich nicht immer gleich, Es sind meines Erachtens einzelne Pixelzeilen. Die Farbe ist auch nicht immer gleich, entweder dunkel oder hell, meist orientiert am Hintergrund, sie Fotos. Ich hoffe man erkennt es. Ich glaube auch einmal erkannt zu haben, dass sich in den fehlerhaften Streifen Teile des oberen Displaybereichs befinden. Das heißt ich glaube in den fehlerhaften Pixelzeilen Netzbetreiberangaben links, Uhrzeit mittig und Akkuanzeige rechts befanden. Da aber zwischen den fehlerhaften Pixelzeilen die richtigen Pixel angezeigt werden ist das nicht sicher.

Ich kenne Streifen grundsätzlich von schlechtem Kontakt beim Displaystecker auf dem board, diese waren bei mir aber dann dauerhaft vorhanden und nicht sporadisch. Außerdem kenne ich diese immer nur senkrecht und nicht waagrecht, das muss aber nichts heißen. Dennoch habe ich versucht, den Stecker und Buchse optisch auf Beschädigungen zu untersuchen, mit Pinsel sanft zu reinigen und erneut fest zu stecken. Keine Besserung.

Der Verkäufer war so nett und hat das Display nochmal getestet und sagt: Display sei in Ordnung, keine Fehler feststellbar. Das untermauert er mit Fotos von Testinhalten auf dem Display, auf denen man keine solche Streifen sieht. Der Fehler sei das betroffene iPhone. Soweit für mich erstmal i.O.. bei mir ist der Fehler ja auch nicht dauerhaft vorhanden. Dass mein iPhone beim Sturz einen abbekommen hat, könnte ja sein.

Um einen Defekt am gestürzten iPhone 6 auszuschließen habe ich das AAA Display auf dem iPhone eines Freundes montiert. Sein originales Display habe ich auf meinem gestürzten iPhone montiert. Ergebnis nach 2 wöchiger Nutzung beider Telefone: Das AAA Display zeigt auch auf dem iPhone des Freundes sporadisch den Fehler der Streifen unten. Mein gestürztes iPhone zeigte mit dem originalen Display über 2 Wochen Nutzung kein einziges Mal Streifen, wenn ich darauf blickte.

Für mich ist es eigentlich eine eindeutige Sache, dass es am Display liegen muss, da der Fehler mit dem Display mit wandert.

Der Verkäufer stellt sich nach all den Erklärungen quer, seine Tests sind eindeutig. Er fordert aktuell Bestätigungen von Fachwerkstätten mit Testbeschreibungen um den Artikel zurückzunehmen bzw. nachzubessern. Hört sich für mich aktuell einfach nur danach an, dass er sich davor Drücken möchte. Dennoch möchte ich versuchen alle Fehler meinerseits bzw. meines Gerätes auszuschließen und bitte daher um fachlichen Rat:
    Kennt jemand diesen Fehler und an was liegt es oder gibt es noch weitere Tips, was ich tun kann um den Fehler einzugrenzen oder gar zu beheben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

hi,

du hast den fehler ja schon festgestellt.

woher hast du das Display???
    ​​​​​​​
    lg

Kommentar

Es geht mir nicht darum, den Händler hier öffentlich schlecht zu reden. Meines Wissens nach könnte so etwas auch für den Eigentümer des Forums Konsequenzen haben.
      In erster Linie hoffe ich auf fachliche Einschätzung des Fehlerbildes.

Kommentar

Hi,

hier geht es nicht um schlecht reden,
        sondern um Erfahrungsaustausch.

Otara, Impirefix und eBay gehören zu den schlechteren Lieferanten bei Apple Displays.

Ng-Mobile und Displayengel zu den besseren.

Jedenfalls meine Erfahrung.

Sollte das Display bei deinem Kollegen auch Spinnen,
        was willst du das wir dir sagen.

Eindeutiger geht's wohl nicht.

Reparatur wohl nicht möglich und nicht Lohnenswert.

Bei eBay Kauf,
        Käuferschutz einschalten.
        Da werden echt Mieße Teile angeboten.

LG Stefan
        Zuletzt geändert von warehouse2; 04.01.2018, 23:14.

Kommentar

Naja
          ebay ist ja kein Händler an sich. Dort werden auch refurbished Displays verkauft.
          Also eBay würde ich auf keinen Fall abhaken. Bevor du dir Bei NG oder Displayengel ein teures OEM kaufst schau lieber mal auf eBay nach refurbishten
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Nun ja gut muss ich auch recht geben.
            Hier ist allerdings refurbished nicht gleich jedes gut.

Mit ebay habe ich eher gemischte Erfahrungen gemacht.

Leider ist halt Geiz geil und ein AAA display bei einem, ist ein top Qualität beim anderen.

Kommentar

kenne nen sehr guten ebay händler

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

Da es den meisten ja um die Quelle geht: Es war nicht über ebay, das Display ist von HDL Marketing, hat knappe 27 Euro gekostet. Dort kann man auch als private Person einkaufen, ich bin kein Gewerblicher. Displayengel beispielsweise verkauft ja nur an Gewerbliche, soweit ich das sehe.

Bei HDL marketing gibts es übrigens auch Displays mit dem Apple-Logo auf dem Flexkabel, hatte so eines auch zur Ansicht da, mich aber dann für das AAA entschieden...

warehouse2: Danke für den Tip mit Käuferschutz. ich habe zwar nicht über ebay gekauft, aber mit PayPal bezahlt. Grundsätzlich ist ja der Paypal Käuferschutz. Mein Infostand war, dass der Käuferschutz nur ca. 45 Tage lang gilt. Das ist schon abgelaufen. Aber inzwischen gilt der ja viel länger. --> Das werde ich mal starten, Direkt mit dem Verkäufer komme ich ja nicht weiter. Dieser bleibt bei der Meinung, dass das iPhone das Problem sein muss, wenn der Fehler sporadisch auftritt.

maxal95: würdest du den guten Händler, der gute refurbished displays verkauft, mit uns teilen?

Falls noch jemand genau den Fehler kennt, oder was dazu sagen kann, immer gerne.

Kommentar

ohne jetzt eigenwerbung zu betreiben, aber ich verkaufe refurbishte displays über ebay ;D
                  smartphone-klinik-net

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

Also auch wenn das Thema mittlerweile für euch möglicherweise durch udn gegessen ist und ich vlt. mit etwas viel Urlaub ins neue Jahr gestartet bin, würde ich gern noch meinen Senf dazu geben.

Zu dem Punkt.

Zitat von the_softcake Beitrag anzeigen
                    Der Verkäufer stellt sich nach all den Erklärungen quer, seine Tests sind eindeutig. Er fordert aktuell Bestätigungen von Fachwerkstätten mit Testbeschreibungen um den Artikel zurückzunehmen bzw. nachzubessern. Hört sich für mich aktuell einfach nur danach an, dass er sich davor Drücken möchte.

Der Händler befindet sich überhaupt nicht in der Position, solche Forderungen an dich zu stellen. Ganz im Gegenteil. Die Gesetzeslage sieht das genau Gegenteil vor. Wenn du auf deine Gewährleistung bestehst, ist er in den ersten 6 Monaten nach Kauf in der Nachweispflicht und im Zweifel müsste er vor Gericht einen Gutachter beauftragen, welcher belegt, dass genau dieser Mangel nicht vorliegt, bzw. beim Kauf noch nicht vorlag.
                    Erst nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um und dann müsstest du beweisen. Ich habe einen solchen fall schon einmal bis vor Gericht getrieben und kann dir sagen, dass er sicher nicht so weit gehen wird, da der Gutachtet, welcher vom Gericht beauftragt wird auf jeden Fall im 4 Stelligen Bereich liegt. Aber gut. So weit wollen wir bei einem Warenwert von 27 Euro mal nicht gehen
                    - Nur mal so weit zur Info. Und der PayPal Käuferschutz gilt glaube ich auch 180 Tage.
                    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Lädt...
                    X