Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

I Phone 6+ nach ersetzten von meson und cumulus problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I Phone 6+ nach ersetzten von meson und cumulus problem

    habe bei einem 6+ meson und cumulus ersetzt touch geht,, wenn ich aber eine app gedrückt halte um zu verschieben geht es nicht bei der 1 reihe auf der linken seite,, mit neuem display probiert gleiches problem,, an was kann es sonst noch liegen,, besten dank für die hilfe

  • #2
    Servus,

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Da war aber das Display der Verursacher. Teste das Ganze mit einem Display das 100% bei einem anderen iPhone funktioniert hat.

    Sonst: Untersuche den Touch-Connector auf dem Logicboard ob hier alles i.O. ist. (Connector beschädigt, Pin abgebrochen usw.)
    Im schlimmsten Fall musst du, einen nach dem anderen, die Touch ICs nochmal tauschen. Vielleicht ist da einer defekt.

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      meson sitzt nicht richtig erneut reball pad gründlich reinigen
      Handy Planet - Smartphone Service
      Goethestr.3
      ​​​​​​4020 Linz
      Österreich
      www.handyplanet.net

      Kommentar


      • #4
        Hab jetzt meson reballt und die connector durchgeprüft aber nix zu sehen was defekt sein könnte,, und immer noch das gleiche problem,, habe aber jetzt einen defekten kondensator c2401 entdeckt der eine verbindung zum cumulus hat,, den ich leider nicht auf lager habe,, könnte der kondensator das problem sein,,

        Kommentar


        • #5
          habe auch an 3 displays getestet wider das gleiche,, oder der meson ic defekt,,?

          Kommentar


          • #6
            Wie kommst du drauf dass er defekt ist?
            messen kann ja auch vom cumulus kommen
            smartphone-klinik.net

            Kommentar


            • #7
              Der Kondensator muss wieder rein. Der ist in Reihe geschaltet, unterbricht somit die Verbindung wenn er nicht vorhanden ist.

              https://www.mouser.de/ProductDetail/...QCZAQ4wTLe8%3D

              Alternativ: Ausschlachten von anderen Boards. Suche in den pdf Schaltplänen nach: 1000PF 6.3V und du wirst einige finden.

              #42


              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                den kondensator hab ich jetzt gewechselt von einem 5 er board,, da ich keine neuen touch ic mehr habe bestelle ich neue und probiere es dann nochmal,, besten dank an euch,,

                Kommentar

                Lädt...
                X