Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 Recovery Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 Recovery Modus

    Hi ihr.
    Hab gestern ein ip6 bekommen welches seit dem letzten Laden nicht mehr startet.
    es bootet direkt in den Recovery Modus und schaltet sich nach ca 1minute dann ab.
    Genau das gleiche macht es auch, wenn es am labornetzteil hängt.
    wenn ich eine Aktualierung oder Wiederherstellung starte, bekomm ich Fehler 4013 (einmal hat iTunes auch Fehler 9 gemeldet).
    Da ich keinen NAND programmer habe und ein einfacher reball wohl net weiter hilft, hab ich ihn bisher auch nicht ausgelötet.
    Aber was ich komisch finde ist, dass es nach nur 1minuter im Recovery einfach aus geht (wenn es an USB hängt startet es neu bzw loopt).
    über den DFU Modus ist es das gleiche...was haltet ihr davon?

  • #2
    Moin,

    das klingt für mich eher nach einem Tristar-Problem. Ich würde bevor ich am NAND rumlöte erstmal den U1700 tauschen.

    Grüße,
    Torsten

    Kommentar


    • #3
      Kann tristar dieses Verhalten auslösen? Es reagiert/startet auf USB und die Kommunikation mit iTunes klappt auch. Hätte noch 3 610A3 da, konnte das Problem aber nicht wirklich mit tristar in Verbindung, außer dass es beim laden gestorben ist...

      Kommentar


      • #4
        Kann auch eine fehlende Nandspannung sein.

        Kommentar


        • #5
          Hab ich zuerst gecheckt. PP1V8 is da, PP3V0_nand ist da und PP1V2_nand_vddi ist auch da...

          Kommentar


          • #6
            Tristar kann auch diese Fehler auslösen. Genauso gut aber auch ein Kommunikationsproblem mit dem NAND. Das NAND muss nicht unbedingt defekt sein und/oder neu geflasht werden. Je nach Vorgeschichte des Gerätes kann auch ein Reballen zum Erfolg führen (gibt da einige Youtube-Videos, bei denen es danach wieder ging).

            Da ich persönlich finde, dass der U1700 beim 6er recht easy zu tauschen ist, würde ich selber das zuerst auf blauen Dunst probieren. Beim NAND haste ja doch die ganze Arbeit mit dem Underfill.

            Grüße,
            Torsten

            Kommentar


            • #7
              Da hast du allerdings Recht

              Kommentar


              • #8
                Tristar gewechselt, Problem bleibt bestehen. Es bootet direkt in den Recovery Modus (iTunes Logo) und geht nach 30 - 40 Sekunden aus. Wenn USB angeschlossen ist startet es immer wieder neu.
                Beim ersten anschließen mit dem neuen tristar hat es ca.1A aufgenommen und den Akku bis auf ca 3,8 V geladen. Während dieser Zeit blieb das gerät im Recovery Mode... danach ging der Loop wieder los.
                Tigris hab ich mal reflowed (sah aus als säße der nicht richtig gerade), hat aber nix verändert.
                Was könnte dieses Phänomen auslösen?

                Ohne Dockflex, fcamflex und homebutton Flex macht es das gleiche.

                in der Zeit in der es im Recovery Modus ist, zieht es ca180mA aus dem labornetzteil. Ohne Display sinds ca 100mA.
                Zuletzt geändert von Bimme; 24.01.2018, 18:08.

                Kommentar


                • #9
                  Konnte mit dem neuen tristar trotz Recovery Loop das iPhone wiederherstellen. Beim ersten Versuch kam gegen Ende des Prozesses error9. Hab dann nen vollen Akku genommen und es lief durch und bootete normal. Jetzt noch checken ob alles geht...

                  Vielen Dank Pappabaer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X