Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Displaytausch Touch defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Displaytausch Touch defekt

Hallo an alle,

nach dem Displaytausch an einem iphone 6 funktioniert kein Touch ID mehr.
    Es muss beim abziehen und wieder drauflegen vom Flexkabel passiert sein.
    Denn beim ersten auflegen vom Display hat der Button bzw. Touch ID funktioniert.
    Ansonsten funktioniert der Button einwandfrei. Kann man sowas reparieren?

LG Francesco

Hast Du den original Button (vom kaputten Display) in das neue Display eingebaut. Der Touch ID funktioniert nur mit dem original Button.
    Grüße

Kommentar

Ja natürlich hab ich den Original Button eingebaut.
      Wie gesagt beim einsetzen und Test des Displays hat alles funktioniert und danach nicht mehr.
      Also muss was beim zusammenbauen passiert sein.
      LG Francesco

Kommentar

Hi , wahrscheinlich hast du das lange flexkabel beschädigt wo der Homebutton angeschlossen wird .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Du kannst da Richtig viele Fehler machen :
          Connector vom Langen Flexkabel zum Board bzw. auf dem Board beschädigt
          Connector vom Homebutton zum langen Flexkabel beschädigt oder das lange Flexkabel selbst
          Oder das Flexkabel vom Homebutton oder der Homebutton selber .

Kann aber auch ne Software Sache sein hatte ich auch schon mal
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Ja das habe ich gemerkt :(
            Flexkabel schon getauscht, gleicher Fehler.
            FW-Update auf IOS-11.2.5 hat auch nichts gebracht ;(
            Bruchstelle am Kabel oder Button konnte ich nicht feststellen. Anschlüsse sehen auch gut aus (Optisch sieht alles OK aus).
            Deshalb meine Frage kann man sowas durchmessen um zu sehen woran es liegen könnte bzw um den Fehler einzugrenzen.

LG Francesco

Kommentar

Moin,
              hatte schon 3-4 Mal ein Board auf dem Tisch, wo der Vorbesitzer auch das Display getauscht hatte und danach TouchID nicht ging und beim Untersuchen unter dem Mikroskop dann auffiel, dass ein Filter rechts neben dem Connector fehlte. Da war zwar Overfill drüber, aber beim Entfernen der "Grütze" kam der fehlende Filter zu Vorschein. Kein Plan, wo der abgeblieben war, aber nach Ersetzen und anschliessendem Recovery im DFU-Mode lief dann der TouchID. Muss wohl beim abmachen des Flexkabels vom Board abgerissen sein.

Ohne Mikroskop und Multimeter wird eine Fehlersuche hier aber mehr als schwer...

Grüße,
              Torsten

Kommentar

Moin zusammen,
                hier eine kurze Rückmeldung.
                Habe mir das Gerät von francesco mal angeschaut. Ursache ist leider Long Screw Damage an der rechten unteren Buchse (BS2501). Habe dort drei Traces repariert, unter anderem die PP3V0_MESA (hatte Kurzschluss gegen Masse). Diese Traces haben jetzt auch wieder Durchgang und keinen Kurzschluss. Messwerte am Connector sind gut bis auf Pin5 (MESA_TO_AP_INT_CONN). Da bekomme ich eine offene Leitung angezeigt, bis zum R2167 ist aber alles i.O. Von da geht's direkt zur CPU und auf dem Weg dahin ist die Verbindung unterbrochen. Finde aber leider keine Info, wo der Trace davon lang läuft.
                Das nächste Problem ist, dass ich trotzdem keine 3V Spannung bei PP3V0_MESA bekomme und somit auch keine PP1V8_MESA. Die 3V hatte wie gesagt durch die lange Schraube einen Kurzschluss, der jetzt weg ist und von Pin4 bis zum C1219 beim PMIC habe ich Durchgang. Aber selbst am C1219 kommt keine Spannung an (0V). Meine Schlussfolgerung wäre daher, dass der PMIC oder die Verbindung des PMIC durch den LSD-Kurzschluss einen Schuss bekommen hat.
                Beim PMIC gehe ich selbst nicht bei, da mir die Gefahr, die CPU zu toasten zu gross ist.

Falls noch einer von euch eine Idee hat... immer raus damit.

Grüße,
                Torsten

Kommentar

Lädt...
                X