Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 6 Kompass problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 6 Kompass problem

hallo
    habe iPhone 6 mit Wasserschaden war Kurzschluss am vcc main das ist erledigt , aber das Problem ist Kompass und Wasserwaage. Kompass dreht sich selbstständig hin und her und Wasserwaage auch. Habt ihr welche Erfahrungen oder Vorschläge ?

Servus.

Hast du das Logicboard im Ultraschallbad gereinigt?

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Ja habe ich gemacht wahr nur am tigris Bereich verkalkt.

Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich das Handy entsperre bewegt sich das Hintergrunds Bild auch leicht seitlich hin und her

Kommentar

Vermutlich der Compass IC U1901 und der Beschleunigungssensor IC U2203 defekt. Kommt oft vor nach einer Behandlung im Ultraschallbad.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Dankeschön #42
            hats geklappt wahr der u2203

Kommentar

So jetzt das nächste Problem Handy startet nach ungefähr 5 Minuten immer wieder neu , also nicht im Bootschleife sondern Startet normal und paar Minuten später wieder.
              Habt ihr da irgendwie Ideen wo nach ich schauen oder prüfen soll .

Kommentar

Zitat von dilo Beitrag anzeigen
                Ja habe ich gemacht wahr nur am tigris Bereich verkalkt.
                Da solltest du weitersuchen bzw. diese ICs erneuern: Tigris, Tristar und deren umliegende Bauteile.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

ICs tauschen OK kein Problem , aber umliegenden Bauteile sind doch alle Kondensatoren wenn sie defekt wären muss doch kurzschließen oder nicht

Kommentar

Es kann auch sein, das durch den Wasserschaden ein Kondensator einen Teilschluss hat. Keinen kompletten Kurzschluss also. Es ist aus der Ferne recht schwierig dir da Hilfestellung zu geben.
                    Da suchen wo das Wasser war und Spuren hinterlassen hat. Also mal den Tigris tauschen, würde ich versuchen. Wenn das nichts bringt dann den Tristar.

Wie versorgst du das Logicboard mit Spannung? Akku oder Labornetzteil?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Dankeschön #42 ich werde mal gleich beides wechseln und schauen wir mal Weiter .
                      Ich benutze Labornetzteil kann vielleicht auch am Akku liegen weil ich ganze Tests mit Akku gemacht habe .

Kommentar

Danke nochmal #42
                        nach tigris Wechsel hat’s geklappt glaube ich seit 2 Tagen kein Neustart mehr.

Kommentar

Super! Freut mich.
                          Und danke für deine Rückmeldung.
                          Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                          X