Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmuschel ohne Funktion trotz Wechsel von flexkabel oder aux Einheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörmuschel ohne Funktion trotz Wechsel von flexkabel oder aux Einheit

Hallo Forumgemeinde, ich stoße heute mit einem für mich sehr nervigen Thema zu euch.
    Es geht um ein IPhone 6 das ich zur Reparatur hier habe die bekannten Schäden als ich es bekam: kein Netz, telefonieren nur mit Lautsprecher möglich.
    Getauscht wurde: aux, Antenne, Netzstecker Einheit ; Hörmuschel -> flexkabel -> komplette display Einheit.
    Die Probleme mit dem Empfang sind weg es geht nur noch um das Mikrofon und die Hörmuschel. Das Bauteil auf dem Bild (Pfeile) habe ich überprüft und auch Eine kalte Lötstelle auschließen können.
    Die Indikatoren sind weiß ergo kein Wasserschaden.

Genaue Problembeschreibung:
    Anruf mit Hörmuschel (Standard) -> der Gesprächspartner und ich können nichts hören.
    Anruf mit Lautsprecher -> Funktioniert der Gesprächspartner hört mich ein Tick leiser als sonst.
    Audiorecorder -> Aufnahme ist sehr sehr leise aber mit Rauschen zu hören. Abspielen nur mit Lautsprecher, auf der Hörmuschel 0,0 zu hören.

ich hoffe ihr habt Tipps ich bin über jede Antwort dankbar . Schöne Grüße aus BW!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

wie schaut das flexkabel vom display aus? ist es net a wengl gebrochen? bei einem i6 hab i das selbe problem gehabt!

Kommentar

Hi leider nein wie beschrieben habe ich als erstes nur die Hörmuschel getauscht danach das flexkabel und als letztes ein komplett neues display mit bereits verbauter Hörmuschel und flexkabel ^^
      mich hatte das so noch nie, es ist seltsam da das Mikrofon mit dem Fehler zusammenhängt. Denn beim telefonieren geht weder das Mikrofon noch die Hörmuschel. Beim Memo wiederum funktioniert das Mikro sehr schlecht und die Hörmuschel überhaupt nicht. Siri und co funktioniert tadellos.

Kommentar

also pin1 diode mod 0,444. wenn fl1151 bzw dz1116 gut sind, bleibt nur mehr u0900. bin a neugierig!

Kommentar

Danke ! der u0900!

Kommentar

super! bin froh dass i dir helfen können hab! -i hab a etwas dazu glernt

Kommentar

Lädt...
            X